Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 512  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Namnd.

Nach so vielen Bildern vom artgerechten Hundeleben mal ein paar Schnappschüsse aus der
Hunde-Paralellwelt der (Duldsamkeits-)Reichen und Schönen.

Internationale Rassehundeausstellung Hannover von heute;
waren zum Gedönskaufen und Zuschauen eingekehrt;
bin ja nun schon länger Dobi-Aussteller im Ruhestand.

K-1 mit manuellem SMC K 1.4 50 mit f/2.8 und ISO 800;
Weißabgleich manuell und schwierig;
mit XnView skalierte nmc-ooc-jpgs...

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

...diese beiden ließen sich durch fast nichts stören...
Bild
#9

...und präsentierten lieber die Vorzüge ihres Produkts - und ihre Meinung zu dem Ganzen...
Bild
#10

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4463
Wohnort: im Nordwesten
Ich glaub mir wird übel.............

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5881
Wohnort: Heinsberg
Fein fotografiert :2thumbs: Da sind aber auch ein paar gewöhnungsbdürftige Exemplare dabei...
Die Ridgi-Pads auf #9 und 10 kann ich sehr empfehlen. Sie sind stabil, auch formstabil, reißfest und gut zu reinigen. Wir haben 4 Stück davon, weil wir keine Lust haben, die Teile jeden Abend nach oben zu wuchten. Aber unsere Damen und auch die Katzen lieben sie.
Die Ridgebacks auf dem Foto sind wohl von Tom, der übrigens hervorragend berät. Ridgi stellt auch Car Pads her. Alles natürlich nicht nur für Ridgebacks nutzbar.
Nein, ich bekomme keine Provision. Die Produkte sind einfach gut und ich kann sie guten Gewissens empfehlen.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
GuidoHS hat geschrieben:
Keine Fotos, nur eine kurze Geschichte:
Wir waren kurz einkaufen. Als wir zurück kamen, erwarteten uns erstaunlicherweise nur mäßig begeisterte und ungewohnt ruhige Hunde. Des Rätsels Lösung: die kleine, anarchistische Kröte Maki hat die Tür zum Wirtschaftsraum geöffnet (sie kann Türen in beide Richtungen öffnen, auch mit hochgestellten Klinken, wie wir nun wissen). Dann haben sie gemeinsam den Rest des Urlaubsfutters eliminiert (1,5 kg) und als Nachtisch beide 300gr. Platinum-Leckerchen-Becher geleert. Die waren in einem Rucksack. Der hat nun eine Öffnung mehr als vom Hersteller vorgesehen.

Seitdem saufen sie wie Kamele nach 40 Tagen Wüste, lungern mit sattem Gesichtsausdruck auf dem Sofa und den Decken herum und verweigerten sich standhaft weiterer Bewegung. Abendfutter gab es mangels Masse, bzw. wegen zuviel Masse :mrgreen: nicht und morgen müssen sie sich mit einem Brötchen und Würstchen begnügen, bis wir zuhause sind.

Feine Sache, das :dasisses: :rofl:

Herrlich!! :rofl: Richtig klasse geschildert. Ich musste richtig laut lachen. Ich habe meiner Frau eben Deinen Text vorgelesen. Ihr ging es genau so.


D. Obermann hat geschrieben:
Nach so vielen Bildern vom artgerechten Hundeleben mal ein paar Schnappschüsse aus der Hunde-Paralellwelt der (Duldsamkeits-)Reichen und Schönen.

Die Bilder sind allerdings gelungen und geben einen guten Einblick. Ich hätte dort nicht fotografieren können. Mir kommt so eine Ausstellung einfach nur übel vor. Ich hoffe nur, dass die Hunde nicht all zu sehr leiden. :yessad: Nix für ungut!! :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Mär 2013, 08:57
Beiträge: 423
Namnd.
Zitat:
Ich hoffe nur, dass die Hunde nicht all zu sehr leiden.

Zumindest die gerade akustische Reizüberflutung bei Hallenausstellungen nimmt sie mit - abends waren meine Dobis bei unserer recht kurzen Ausstellerkarriere nach solchen "Events" jedenfalls platter als nach Prüfungen oder körperlichem Auspowern.
Zu ihrem Glück war ich als Raucher mit ihnen die meiste Zeit in den Freiluft-"Löse"-sprich-K*ck-Bereichen zwischen den Runden.
Erstaunlicherweise sind Aggressionen untereinander bei solchen Massenveranstaltungen allerdings sehr selten und die meisten Hunde gelassen.
Was stundenlanges Ausharren auf Frisiertischen bei der Geräuschkulisse, Haarspangen oder Overalls zur Schonung der Ganzkörperfrisur und gewisse "Schönheitsideale" angeht - na ja, das ist jedenfalls nicht so meine Hunde-Welt und da hab ich halt ein paar Schnappschüsse von machen müssen...

Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

auch eine Art Hundeausstellung ist bei uns der Strand. Da gibt es alle möglichen Rassen, Besitzertypen und Geschichten... z.B. vom Chihuahua "Kiwi" (weil er klein und haarig ist). Die ersten zwei Jahre hätte man ihn wohl eher auf einer Ausstellung wie oben finden können, er wurde "Diva" genannt und lebte ohne Außenkontakte, musste aufs Katzenklo gehen. Inzwischen hat er sich bei den neuen Besitzern zum Glück sozialisiert....

Aber am besten kann man dort, Guido zeigt es uns ja regelmäßig, natürlich toben :mrgreen: :
Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5881
Wohnort: Heinsberg
Da ist aber richtig Action drin :thumbup: Ich bin immer wieder begeistert, was mit dem zu Unrecht oft mäßig geredeten 18-135 alles möglich ist.

Hat hier jemand was von Toben gesagt? :wuffwuff:

Der Podenco-Weimaraner-Russel-Terrier-Labrador-Ridgeback-Mix. war so unvorsichtig, an mir hochzuspringen. Djuma goutiert so ein Verhalten überhaupt nicht und zeigt den Hunden sehr! nachdrücklich, was sie von solchen Respektlosigkeiten hält. Abgesehen davon, dass sie gelegentlich auch so reagiert, wenn sie vorher gezeigt hat, dass man ihre eigene Individualdistanz unterschreitet. Bei mieser Laune beträgt die ca. 5-6km. Gut gelaunt oder mit von uns eingezogenen Korsettstangen spielt sie auch gerne.
Mit f2,8 geht am Pentax 70-200 auch was

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
D. Obermann hat geschrieben:
Zumindest die gerade akustische Reizüberflutung bei Hallenausstellungen nimmt sie mit - abends waren meine Dobis bei unserer recht kurzen Ausstellerkarriere nach solchen "Events" jedenfalls platter als nach Prüfungen oder körperlichem Auspowern.
Zu ihrem Glück war ich als Raucher mit ihnen die meiste Zeit in den Freiluft-"Löse"-sprich-K*ck-Bereichen zwischen den Runden.
Erstaunlicherweise sind Aggressionen untereinander bei solchen Massenveranstaltungen allerdings sehr selten und die meisten Hunde gelassen.
Was stundenlanges Ausharren auf Frisiertischen bei der Geräuschkulisse, Haarspangen oder Overalls zur Schonung der Ganzkörperfrisur und gewisse "Schönheitsideale" angeht - na ja, das ist jedenfalls nicht so meine Hunde-Welt und da hab ich halt ein paar Schnappschüsse von machen müssen...

So ähnlich hatte ich mir die Belastung für die Hunde vorgestellt, wenn auch nicht so ausgeprägt wie Du es geschildert hast. Die "Schnappschüsse" hätte ich übrigens auch gemacht. Das bietet sich ja regelrecht an. :ja:

Adam Riese hat geschrieben:
auch eine Art Hundeausstellung ist bei uns der Strand. Da gibt es alle möglichen Rassen, Besitzertypen und Geschichten... z.B. vom Chihuahua "Kiwi" (weil er klein und haarig ist). Die ersten zwei Jahre hätte man ihn wohl eher auf einer Ausstellung wie oben finden können, er wurde "Diva" genannt und lebte ohne Außenkontakte, musste aufs Katzenklo gehen. Inzwischen hat er sich bei den neuen Besitzern zum Glück sozialisiert....

So muss es auch sein! :thumbup:

Auf jeden Fall haben Deine und die anderen Fellnasen viel Spaß gehabt!! :2thumbs:

GuidoHS hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass sie gelegentlich auch so reagiert, wenn sie vorher gezeigt hat, dass man ihre eigene Individualdistanz unterschreitet. Bei mieser Laune beträgt die ca. 5-6km.

Na dann hoffe ich mal, dass sie nicht oft schlechte Laune hat. Ansonsten werden die Runden mit den zweien doch sehr groß und lang. :lol:

Das DA 18-135mm ist für glückliche Besitzer von Fellnasen absolut praktisch und die Abbildungsqualität ist in meinen Augen auch gut. Ich habe es oft dabei. Allerdings merkt man die geringe Lichtstärke mitunter doch unangenehm - insbesondere an dunklen Tagen, wenn man Action-Bilder machen will. Außerdem fällt mir immer wieder der Unterschied wischen dem DA 18-135mm einerseits und dem Sigma 70-200mm andererseits auf. Die Schärfe und die Klarheit des Sigmas ist schon eine andere Hausnummer. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 340
Wohnort: Hünstetten
Da unser "Extasy"-Boxer ja soviel Anklang gefunden hat mit seinen Blicken :rolleye: , anbei ein paar Bilder von einem herrlichen Spaziergang heute bei bestem Wetter. Es sei verziehen dass meine bessere Hälfte etwas "beschnitten" da steht, :kopfkratz: aber bei den Gesichtern ging es nicht anders.....Der kleine ist schon die Wucht und unsere Oma mit fast 11 Jahren macht noch alles mit!

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Sammelthread] Hundefotos
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Markus, der Kleine kann aber auch Gesichter machen, da muss man einfach gute Laune bekommen :-)

Das 18-135 habe ich mir extra für den Hund gekauft, weil es als recht schnell gilt und WR ist - hab passend am Sonntag eine Ladung Sand abbekommen. Das Sigma 70-200er muss ich auch mal dafür probieren, bisher bin ich noch nicht recht warm damit geworden (trotz Justage). Vor dem Gewicht schrecke ich aber auch etwas zurück, weil ich oft noch 16 Kilo maulende Tochter tragen darf.... :mrgreen:

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 512  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Oschatz
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: SteffenD
Antworten: 211
[Sammelthread] Blumen & Blüten
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6195
(Sammelthread) Für VW-Bulli-Fans
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 15
[Sammelthread] Brutalismus
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: 100030
Antworten: 24
[Sammelthread] Handball
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz