Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Burg Heldrungen: Die Brückenschlacht.
Ein Highlight in jedem Jahr - die Schlacht um die Burg auf der engen Brücke über dem Burggraben.


Oft mit einem herausvordernden Lied auf den Lippen kommen die Truppenkontingente der einzelnen Lager zum Schlachtfeld marschiert.


#120


#121


#122


Komplett vernietetes Kettenhemd: Jeder einzelne Ring ist von Hand vernietet.


#123


#124


#125


#126


#127


#128


#129

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde deine Bilder hier sehr gelungen und interessant.
Ich war erst gestern das erste mal an einem kleinen Mittelalter-Markt. War interessant und hatte auch einige "Urchige" Mittelalterliche Leute dabei. :lol: :thumbup:
Habe dann auch erfahren das es hier in der Nähe noch einen viel grösseren Event gibt. --> http://www.hof-spektakel-wil.ch/

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Wieder sehr gelungene Bilder ... ich schau sie mirimmer wieder gerne an... und die "Niete" von Bild 127 finde ich besonders bemerkenswert... dass es sowas auch vor 500 Jahren schon gab.... und dann auch noch handmade... :fies:

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Danke! :)
StaggerLee hat geschrieben:
und die "Niete" von Bild 127 finde ich besonders bemerkenswert... dass es sowas auch vor 500 Jahren schon gab.... und dann auch noch handmade... :fies:
:lol: Wär sie unten geschlossen, hätt ich gesagt, sie stammt von seiner Frau: "Nein, mein Schöner, du gehst heute nicht in die Methalle, sonst leg ich dich wieder an die Leine!" Bild (Vielleicht hat er sich ja losgerissen...)

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 07:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder ein Genuss, deine Zeitreisebilder!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2016, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Wunderbar, dass es hier wieder weitergeht :clap: Ich schaue mir deine Fotos immer wieder sehr gerne an.
Dadurch, dass du selber Teil des Geschehens bist, bekommen wir hier ja immer wieder andere, sehr nahe Perspektiven zu sehen.
Aus der letzten Serie zeigen ##127, 128 die Dynamik des Kampfes sehr gut. Durch das herausgreifen eines einzelnen Protagonisten wirkt auch das dichte Kampfgedrängel nicht mehr chaotisch.
Am besten hat mir bisher aber deine Serie ##88-93 gefallen. Die Gesichtsausdrücke nach dem Kampf sprechen Bände. Die S/W Umsetzung ist dir ausgesprochen gut gelungen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Das Pfingstwochenende habe ich auf einem feinen Markt auf einem Dorfsportplatz kurz vor dem Nirgendwo bei Wittenberge verbracht. Es war etwas kühl, aber super Lagerqualität, supernette Leute - vom Feinsten.


Unser Lager am Rande des Marktes.


#130


#131


#132


#133


#134


#135


#136


#137


#138


Zu schade für Schwarz-Weiß: Eine hochgestellte junge Wikingerdame. Vermutlich die Frau eines vermögenden Händlers oder Jarls (Kleinkönig/Fürst).


#139

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg

#140

xd

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Aha, damals gab es auch schon Zeitreisende und sie haben Relikte aus der fernen Zukunft mitgebracht! :shock:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 14:04 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Vielen Dank für diese tolle Zeitreise.
Neben den schon viel und zurecht ! gelobten Portraits haben es mir die Regensteinbilder besonders angetan, weil ich die Burg Regenstein kenne und auch mag.

Mich würden noch ein paar mehr Bilder der Handwerker bzw. deren Erzeugnisse interessieren. Meist sind diese Märkte ein Hort interessantester Handwerkskünste.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Angebot: Zeitreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Mit der Pentax im Eis - eine Zeitreise
Forum: Sport und Action
Autor: pentidur
Antworten: 32
Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13
Kleine Zeitreise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Kleine Zeitreise ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz