Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
So, jetzt soll's hier auch mal weitergehen:

Zu Pfingsten waren wir in der Weltkulturerbestadt Quedlinburg zu Gast und schlugen unser Lager direkt an der Stiftskirche auf. Ein Freund führte uns auf den benachbarten Münzenberg und zeigte uns die nun wieder zugänglichen Reste des St. Marienklosters (), die für mich als Alt-Quedlinburger früher nie zugänglich waren. Nachdem das Kloster aufgegeben wurde, wurde der Münzenberg von Handwerkern, Musikern u.ä. mit kleinen Fachwerkhäusern bebaut. Das Ganze hat hierdurch einen ganz besonderen Flair - ein kleines separates "Städtchen" über der Stadt: unbedingt sehenswert. Die Sage sagt von den Münzenbergern, sie waren entweder Musikanten oder Diebe. Wurde dort oben ein Kind gebohren, hielt man ihm ein Musikinstrument und einen Beutel Geld übers Bettchen. Jenachdem, wohin es zum ersten mal griff, wurde es in seinem späteren Leben entweder Musikant oder Dieb.


Eine kleine Privatführung.


#38


Ein Teil der restaurierten Krypta der Klosterkirche.


#39


Es wurden mehrere mittelalterliche Kopfnischengräber entdeckt. Hier ein Herr mit Lanzenspitze im Herzen. Absolut tödlich.
Der Kerl war übrigens über 1,80 m - und da sage mal noch einer, im Mittelalter waren die Menschen kleiner.


#40


Eine Dame, die übrigens auch recht groß war.


#41


Münzenberger Ansichten.


#42



#43


Blick auf das gegenüberliegende Schloss mit der Stiftskirche.


#44


Ausblick von der Münzenbergtreppe. Keine Ahnung, wieviele Stufen.


#45



#46


Schlossberg.


#47

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Auf dem Schlossberg:

Ich konnte mich nicht richtig entscheiden.


#48


Und mit den Verzerrungen bin ich nicht ganz klar gekommen...


#49


Im Schlossgarten. Dieser wurde angelegt, nach dem die damalige Burg ihre Wehrfunktion verloren hatte. Bei den Restaurierungsarbeiten hat man unter dem Garten noch die Reste einer kleinen Kapelle gefunden.


#50



#51



#52


Unser Lager.


#53



#54



#55


Vorbereitung des Mittagessens.


#56


Das Zelt ruft.


#57

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Ich schaue mir Deine Bilder immer wieder sehr gerne an.
Schöne Impressionen !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
al_cappuchino hat geschrieben:
Deine Portraits sind klasse! :clap:

+1 Sehr sogar!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Vielen Dank, freut mich sehr!

Als nächstes reisen wir nach Harbke bei Helmstedt. Wir wurden eingeladen, an einem Lager, das von einem dort ansässigen Wikingerbund veranstaltet wurde, teilzunehmen. Bei über 30 °C trafen sich die Teilnehmer zur Kampfvorführung. Der Schwerpunkt der kommenden (recht vielen) Bildern liegt bei den Kämpfern. Demzufolge unterscheiden sich die Bilder von den Porträts der ersten Folge: sie sind unruhiger, aber das passt ja zum Kontext. Es ist ziemlich schwer, die durcheinanderwirbelnden Charaktere gut einzufangen. (Einen Problemthread hierzu gibt es dort: )

Bei den gezeigten Fotos hab ich ein ziemliches Problem - ich kann mich nicht zwischen farbig und schwarz-weiß entscheiden... Ich weiß, einige mögen es lieber einheitlich, aber ich hab mich jetzt für die m.M.n. jeweils bessere Variante entschieden. Die andere hab ich verlinkt - kann jeder selbst entscheiden ;)



In Erwartung des Feindes.


#58



#59



#60



#61



#62


Man steht sich gegenüber. Verbale Bösartigkeiten werden ausgetauscht.


#63



#64


Vorgeplänkel: Kräftemessen im Zweikampf.


#65



#66


Fortsetzung folgt.

_________________
Viele Grüße
Christoph


Zuletzt geändert von Ivarr am Do 10. Sep 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 11:14 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
Nicht schlecht Herr Specht. Ich hab mal ein Abo auf den Thread beantragt denn das Thema ist ganz meins
und die Portraits sind schon sehr ausdruckstark.

Gruß Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg

#67



#68



#69



#70



#71



#72



#73



#74



#75

Fortsetzung folgt.


@Havalard: Danke!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 08:13 
die letzte Serie, die s/w wieder (passt nach meinem Gusto einfach 'n Tick besser), hier besonders #69 :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Und für mich die 67 ...
Fühle mich an die Zwerge in "Herr der Ringe" erinnert

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeitreise
BeitragVerfasst: Mo 14. Sep 2015, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Ich finde die Charakterköpfe auf 58, 60, 61 und 70 sehr stark. Wegen s/w oder farbig ... ich könnte mich auch nicht entscheiden... würde aber versuchen farbig und s/w bisschen zusammen zu gruppieren. Danke fürs zeigen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 352 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Museum Wäschefabrik, eine kleine Zeitreise.
Forum: Offene Galerie
Autor: Loufiat
Antworten: 2
Kleine Zeitreise...
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Auch eine Untertage Zeitreise...aber ohne Führung ;)
Forum: Urban Life
Autor: Padre
Antworten: 5
Im Angebot: Zeitreise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 7
Eine Zeitreise unter Tage ...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz