Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 19:21 
Offline

Registriert: Sa 17. Mär 2018, 20:18
Beiträge: 66
Hallo Thomas,

tolle Bilder, die du da aus dem Südwesten der USA mitgebracht hast. Ich sehe mir immer wieder gern Bilder der Region an, egal aus welchem Jahr sie stammen. Der Südwesten ist für mich eine absolute Sehnsuchtsregion. Schon dreimal durfte ich diese faszinierende Landschaft bereisen. Deine Eindrücke von Utah als wunderschönem Staat teile ich. Jedes Mal, wenn ich Bilder sehe, packt mich die Sehnsucht.

Am Antelope Canyon habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen. Als ich 2014 das erste Mal dort war, war es leicht bewölkt. Es waren kaum Menschen dort und wir hatten den Lower Canyon fast für uns allein. Drei Jahre später konnte ich meinen Augen kaum glauben. Am Eingang waren Warteschlangen-Leitsysteme installiert und wir mussten eine Stunde warten, bevor wir überhaupt reinkamen. Dann wurde dort eine Gruppe nach der anderen durchgeschoben. Das ganze hat uns dann so abgestoßen, dass wir 2022, als wir das letzte Mal in der Region waren, gleich einen Bogen um Page gemacht haben. Massentourismus und Slot Canyons passen nicht so gut zusammen. Aber das ist ja nur die eine Erfahrung, die uns die Leidenschaft für den Südwesten der USA nicht verdirbt.

Sensationell finde ich übrigens deine Abschluss-Bilder vom Grand Canyon, insbesondere die #171 bis #173. Wahnsinn! Von dort oben einmal nach unten wandern, auf der Phantom-Ranch übernachten, wieder rauf (oder am North Tim rauf) - das wär auch eine feine Sache.

Schöne Grüße
Matthias

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Ein kurzweiliger Reisebericht mit vielen schönen Bildern - ihr habt in den nur drei Wochen doch eine Vielzahl beeindruckender Ziele /Landschaften besucht. Ich finde es spannend, wie viele Eurer Ansichten mir doch vertraut vorkamen … aber die schaue ich mir immer wieder gerne an.

Tatsächlich war eine ähnliche Reise mit zu vielen Motiven und Dutzenden Filmrollen für mich der Auslöser, meine erste DSLR zu kaufen. Leider erst danach und leider keine Pentax.

Danke fürs Mitnehmen auf einen Kurzurlaub vom Sofa aus!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2024, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Wunderbarer Bilder, toller Reisebericht, du machst es uns leicht, dir mit Begeisterung zu folgen.
Als du die Bilder eingestellt hast, hatte ich gerade eine Fotopause. Nein, die Pentax habe ich nicht verkauft, aber ich war in der Zeit bei allen Fotothemen, auch bei Pentaxians, DSLR-Forum, FC usw. auf Tauchstation. Aber zum Glück konnte ich jetzt noch einmal reinsehen. :2thumbs:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Lieber Matthias, lieber Alex und lieber Frank,

ich bin gleichermaßen erfreut und gerührt, dass dieser gut abgehangene Reisebericht noch immer angeschaut und kommentiert wird. Und ja, es war eine der schöneren Reisen mit meiner Familie, an die wir auch immer wieder zurückdenken.

@ MatthStr/Matthias: Dass wir den Mather Point am letzten Morgen noch in einem so spektakulären Licht erleben konnten, war ein großes Glück. Und in meiner Erinnerung war es noch wesentlich spektakulärer als auf den Fotos dargestellt.

Meine Frau und ich sind uns noch nicht so recht einig, ob wir noch einmal in diese Gegend reisen wollen (ich würd´schon wollen). Einigkeit besteht darüber, dass wir das Programm dann straffen würden, also weniger Destinationen, dafür mehr Zeit an den einzelnen Orten. Und der Grand Canyon wäre dann nicht mehr dabei (was ich weiter oben aber wohl schon erwähnt habe). Es gibt dort einfach zu viel Schönes als dass man alles besuchen kann. Der Grand Canyon gehört zweifelsfrei zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten im Südweten, aber es gibt sehenswertere (SORRY!).

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Feb 2024, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9523
Hannes21 hat geschrieben:
Habe gerade mal wieder hier reingeschaut.
Deine Bilder sind der Hammer. Da bleibt einem echt der Mund offen stehen. :2thumbs:
Was für ein herrliches Farbenspiel.


Jahre später immer noch toll +1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Weihnachten in München 2017
Forum: Urban Life
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Rafting Challenge Augsburg Eiskanal 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Läufer2
Antworten: 9
Hohe Straße u. a. 18.04.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 7
Feuerwerk zum 1. August über Basel (Update: 2019, S. 2)
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz