Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Einen ganz herzlichen Dank an Alle für die netten Kommentare! :party:

@ Heinz: Ja, das ist auf dem Weg von San Giovanni d'Asso nach Asciano.

Weiter geht's mit noch etwas Morgenstimmung. (Ihr seht schon, der frühe Morgen hat's mir angetan! 8-) Ist aber auch die beste Zeit des Tages!!)

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Dann ein paar Impressionen von und aus Städtchen der Region


Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

NMZ!!! Ein Kuriosum am Strand bei Grosseto. Hab ich auch noch nie gesehen!!
Eine einzelne Zirruswolke in allen Farben des Regenbogens! Das sah irgendwie ganz unwirklich aus!
Ich hatte gerade das 300er drauf (erstes Bild) hab dann schnell gewechselt auf das Tamron 28-75, aber dann hat das Phänomen schon nachgelassen. Bilder einmal bei 28mm (ich weiss, ist schief, aber ich hab's mal gelassen, damit man auch einen Größeneindruck kriegt) und bei 75mm. Das ganze hat höchstens eineinhalb bis zwei Minuten gedauert! War aber ein echtes Erlebnis! :ja:

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Ein, zwei Sachen hab ich noch, aber dann is gut!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 16:00 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
WilliG hat geschrieben:
...........Ein, zwei Sachen hab ich noch, aber dann is gut!

Grüße

Willi

Dann ist ja gut. Ich war schon drauf und dran, den ganzen Fotokrempel zu verkaufen.
Wieder einmal starke Bilder hinzugefügt, herzlichen Dank.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Ooooch,

mach ruhig weiter,...hab' mich an das Niveau schon gewöhnt :lol:

kann ich mir meine "Waldbilder" jetzt sparen :mrgreen:

Die Landschaft ist einfach grandios,und Deine Schnitte davon sind klasse :anbet:

Ich glaub' ich hab' noch keinen Strommasten entdeckt :rolleye: oder sonstiges unnützes Zeug :lol:

Hier mit ner Cam reinhalten zu dürfen ist der Wahnsinn :ja:

...gib uns den Rest Willi :lol:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:hurra: Ich glaub ich werd nicht mehr – so würde ich meine Landschafts- und Städtebilder auch gern haben. Schläfst Du denn unter offenem Himmel vor Ort um bei der Morgenstimmung schon da zu sein? Die Schnitte und Stimmungen sind Poesie. :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Was für eine Landschaft, was für Licht und Farben. Die ##26, 27, 42, 43 gehören unbedingt an die Wand! :bravo: :bravo: :bravo:
Aber: Lass Dich nicht von StaggerLee kirre machen. Ich will auch weiterhin Makros von Dir sehen! 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hallo Willi,
hab' dank der neuen Portalfunktion 'Themen-Seite 2 von 464' nun auch deinen Thread entdeckt und was soll ich sagen,
die Themen- Seite hat sich erneut als nützlich erwiesen, denn sonst hätte ich deine wunderschönen Bilder wohl nicht zu sehen bekommen.

Herrlich deine Auswahl an Aufnahmen aus dem dortigen Umfeld in Landschaft, Fauna und Flora :ja: :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Einen gaaannz lieben und herzlichen Dank an Alle die noch den Nerv haben so nett zu kommentieren! :party:

Hier kommt noch der Rest:

Ein echtes Highlight (ist nicht mehr in der Toskana, aber nicht weit weg!) ist Bagnoregio.
Es erinnert mich irgendwie an Gondor... :mrgreen:

Ein paar wahllose Impressionen von Aussen und Innen:

Bild
#66

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Bild
#71

Der ganze Ort steht auf Tuffgestein. Keller wurden direkt in das leicht zu bearbeitende Gestein getrieben. Hier zwei Beispiele.
Es war fast total dunkel, aber mit ISO 51200 (!) hat man ja einen regelrechten Lichtverstärker mit der K1 :mrgreen:
Bild
#72

Bild
#73

Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Mit Mohn hat's begonnen, und mit Mohn wird es jetzt enden! Der wächst dort auch auf dem Boden!! :ja:

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Wer noch mehr Toskana will muss halt hinfahren, oder noch bei den Toskanamakros vorbeischauen! (Die Landschaft ist dort aber eher etwas schwieriger zu sehen :yessad: )

Hoffe, es hat etwas unterhalten!

Herzliche Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schade das es schon zu Ende ist :(
Die Bilder geben die Stimmung der Toscana sehr schön wieder. :2thumbs:
Nochmals ein ganz großes Dankeschön dafür :cheers:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
WilliG hat geschrieben:
Einen gaaannz lieben und herzlichen Dank an Alle die noch den Nerv haben so nett zu kommentieren! :party:

Hier kommt noch der Rest:

...Hoffe, es hat etwas unterhalten!

Herzliche Grüße

Willi


Und wie !
Vielen Dank für die Mühe des Zeigens !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wo der Mohn auf Dächern wächst
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
WilliG hat geschrieben:
Einen gaaannz lieben und herzlichen Dank an Alle die noch den Nerv haben so nett zu kommentieren! :party:

Hier kommt noch der Rest:

Ein echtes Highlight (ist nicht mehr in der Toskana, aber nicht weit weg!) ist Bagnoregio.
Es erinnert mich irgendwie an Gondor... :mrgreen:

Ein paar wahllose Impressionen von Aussen und Innen:

Hoffe, es hat etwas unterhalten!

Herzliche Grüße

Willi


Moin Willi,
recht herzlichen Dank für diese :2thumbs: Bilderreise, und wir daran teilhaben dürfen :bravo:
die Halos [Nebensonnen] sind klasse und auch nicht so häufig am Himmel zu beobachten.
für mich ist deine Serie von der Motivauswahl subjektivbetrachtet perfekt :cheers:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was wächst da amGeäst......??
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
Wo die Musik wächst
Forum: Urban Life
Autor: m@rmor
Antworten: 1
Korn, Mohn & Co
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5
Mohn und Kamille am Morgen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz