Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
chrigel.li hat geschrieben:
ist ja cool!
jedes Bild für sich ein Kunstwerk.
mach bitte weiter

Genau so !

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Traumhafte Bilder! Und toll, wie Du als beherrschendes Thema die Linien und Auswaschungen im Fels immer wieder in die Serie holst.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 11:32 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Palisander hat geschrieben:
Vielleicht (und da kommt sicher ein Raunen von den Puristen ;) ) könntest Du einfach den dünnen Teil der Spitze des Turmes wegstempeln, damit der optisch wieder etwas Luft zum oberen Rand bekommt. Auch die störenden Oberleitungen auf der rechten Seite dürfte man nach meinem Dafürhalten ruhig wegstempeln.
Aha - Mr. Wegstempler ist wieder da. :mrgreen: - das hatten wir ja schon einmal, wenn ich mich recht entsinne... ;) ->

Spaß beiseite: Du hast absolut recht. Beim Kirchturm fand ich es halt generell schade, dass es so werden _musste_ und selbst mit dem Gestempelten würde es mir noch zu eng sein. Aber, wie Du sagst, ist es wohl die einzige Möglichkeit dem "Problem" ein klein wenig Herr zu werden. Ich müsste noch ein Hochkant-Bild haben, das könnte ich mal als Vergleich reinstellen.
Die Leitungen auf der rechten Seite sind mir gar nicht aufgefallen. Jetzt schon - Danke hierfür. :devil: ')
Purist hin oder her, ich finde es ehrlich gesagt auch nicht verwerflich, diese weg zu stempeln: Macht das Bild auf alle Fälle "angenehmer". Super Tipp. :2thumbs:


Palisander hat geschrieben:
Beim zweiten Bild fänd ich es besser, wenn der dunkle Bereich des Felsens zum oberen Rand ein klein wenig mehr Luft hätte. Ansonsten gefällt mir die trübe dunkle Stimmung Deiner Bilder.
Ich weiss, was Du meinst und auch ich habe lange mit dieser Stelle gehadert und finde es den "Schwachpunkt" in diesem Bild. Ich meine mich erinnern zu können, dass es vor Ort durch den Sucher einfach bescheiden ausgesehen hat und ich deswegen so eng beschnitten hatte. Ich habe soeben noch einmal nachgesehen, ob ich einen größeren Ausschnitt mit nach Hause gebracht habe, damit ich es hätte zeigen könnte. Leider Fehlanzeige! Es muss sich jemand wohl nochmals die Stelle genau anschauen. :)


Tschuff hat geschrieben:
Mich würde noch interessieren ob Du bei den beiden Aufnahmen mit Filter gearbeitet hast.
Es war ausschliesslich ein Pol-Filter montiert. Zu dem Zeitpunkt war ein Graufilter für eine längere Belichtungszeit schon nicht mehr nötig gewesen. Ebenso konnten die Verlaufsfilter ebenfalls in der Tasche bleiben - zumal diese bei 12mm an dem besagten Objektiv eine Vignettierung hervorrufen (aber dies nur als Anmerkung).


Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldungen auch an chrigel.li, StaggerLee & joerg :2thumbs:


LG,
kaeptn

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Kaeptn,
vielen Dank für die Info mit dem Pol-Filter.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@Tschuff:
Gern geschehen. Aber dafür sollten Foren ja da sein. :)


Ich habe jetzt mal, wie oben bereits erwähnt, die Hochkant-Version rausgeholt. Das Bild ist zeitlich etwas früher entstanden, daher ist der Gesamteindruck auch vom Licht ein wenig anders. Aber es geht ja "nur" einmal darum, dem Kirchturm mehr Platz zu geben.

Was mich ursprünglich an dem Hochkant-Bild gestört hat, war die Tatsache, dass der "Pool" im Vordergrund angeschnitten war - und den wollte ich komplett drauf haben. Aber je länger ich dieses Format jedoch betrachte, desto "stimmiger" wird es für mich. Hmmmmm? :ka: Was meint ihr?


#9b

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Lass Dich nicht verunsichern, die tollen Linien der Steine die auf dem Querformat alle auf einen Punkt zu laufen, sind beim Hochformat nicht mehr vorhanden. So toll es auch ist und ich froh wäre schon soweit zu sein, das Hochformat ist für mich im Vergleich zum Querformat langweilig.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Käptn,

die #9 und die #10 ......ja was soll ich sagen....kann grad nicht sprechen, weil ich meine Kinnlade nicht mehr nach oben bekomme :mrgreen: :2thumbs:

Absolut zum an die Wand hängen.....ich liebe solche Motive ...
Wenns nur nicht so weit bis dahin wäre.... :cry:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2016, 21:34 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Dann werde ich noch einen kleinen Nachschub liefern, bevor meine kleine Serie so langsam zu Ende geht.

Ich bleibe mal bei den dunkleren Tönen...
- Eine kleine Anmerkung zu #11: Wer es "tierisch" mag kann sich gerne mal seinen Bildschirm "upside down" ansehen :mrgreen: ...und mir sagen, was er/sie sieht. Ich bin gespannt. ')
- Bei #12 bin ich immer wieder fasziniert, was für Gesteinsmuster die Natur hervorzaubert. :rolleye:

Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen jedweder Art und beantworte gerne Fragen zu den Bildern.



#11


#12

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 4. Aug 2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
....ich bleib dabei ...echt der Hammer :2thumbs:

Nun hast du mich soweit gebracht, dass ich wegen deiner hier gezeigten Fotos und ein paar anderen Foto-Blog-Einträgen im Netz Ende August für 2 Tage nach Lavertezzo fahre und mich von diesen Motiven überwältigen lasse.... :mrgreen:

Danke !

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 5. Aug 2016, 16:55 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Wolly123 hat geschrieben:
Nun hast du mich soweit gebracht, dass ich wegen deiner hier gezeigten Fotos und ein paar anderen Foto-Blog-Einträgen im Netz Ende August für 2 Tage nach Lavertezzo fahre und mich von diesen Motiven überwältigen lasse.... :mrgreen:
Sehr schön - freut mich zu hören, dass ich Dich motivieren konnte. :hurra:
Gleichzeitig freue ich mich schon auf Deine Bilder, die Du hoffentlich hier zeigen wirst. :)

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Festival der Natur - Event Schweiz 26.5.2019
Forum: Small Talk
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 1
Kirnitzschtal - Sächsische Schweiz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: stefanpesi
Antworten: 12
Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Motive in der holsteinischen Schweiz
Forum: Small Talk
Autor: MarS-Photo
Antworten: 0
Fotobuchanbieter in der Schweiz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: remo11
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz