Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz so einladend aus, aber für diese Art der Fotografie ist dies absolut passend. So war es für mich über die Jahre hinweg ein guter Lernprozess, sich nicht mehr über das Wetter aufzuregen und nur auf Sonnenschein zu hoffen. Gewisse Bilder gehen bei Sonnenschein einfach nicht (so gut).


Ja nee, is klar, Nebelbilder bei strahlendem Sonnenschein ist schlecht :d&w: Tschuldigung, aber das war ne Steilvorlage
Deine Bilder sind einfach nur Top :hat:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jan 2015, 23:39
Beiträge: 596
Für mich ragt die #6 aus einer Linie von generell tollen Bildern noch einmal extra heraus.
Finde ich sehr stark, tolle Farben, und sehr schöner Bildaufbau. Hoffe ich krieg sowas auch mal hin :oops:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 15:41 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Meinungen?

Ja. Mehr davon! ')

Beeindruckende Bilder. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Die Bilder sind alle echt sehr gut aber die 6 mit ihren Farben einfach genial
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 13:07 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Danke für die Rückmeldungen - und somit lege ich zum Wochenstart nochmals zwei nach.

#7 ist sicherlich nicht sonderlich spekatkulär, doch aufgrund seiner klaren waagerechten Linien wirkt das Bild für mich recht aufgeräumt und dadurch entspannt.
Die Komplementärfarben-Anordnung rot/orange - grün/blau empfinde ich auch als angenehm.

Mit der #8 hingegen, tue ich mich persönlich schwer. Ich kann nicht genau sagen wieso, aber vielleicht ist das Psychedelische einfach nicht so meins.
Ich wollte Euch das Bild aber nicht vorenthalten. Ziel war es jedenfalls, die Strudelkreise oben rechts und die Linie des Steins im Wasser in einen figurlichen Kontrast zu setzen.

Eure Meinungen?


LG,
kaeptn



#7



#8

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Mo 4. Jul 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Käptn,

was soll ich sagen.. :anbet: :anbet: :anbet: ....ich glaub ich bin jetzt soweit: ICH MUSS DA AUCH MAL HIN :hurra:

Bild 6 ist für mich absolut :dasisses: ....ganz grosses Kino.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 09:26 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Bevor der Thread einschläft, schiesse ich nochmals 2 Bilder nach.

Beide Bilder sind kurz hintereinander nach Sonnenuntergang entstanden, das Tal hat zu diesem Zeitpunkt farblich einen ganz anderen Charme.
Auch wenn es auf den Bildern nicht so raus kommt, es ging da schon recht eng zur Sache und es war nicht ganz so einfach eine entsprechende Komposition hinzubekommen. Montiert war jeweils das 12-24er, um der ganzen Szene etwas Weite zu geben.
Aber gerade bei Bild #9 hätte ich mir im Bild noch ein wenig mehr Platz gewünscht, so dass der Kirchturm nicht so an den Rand gedrückt würde, aber das war vor Ort mit dem vorhandenen Equipment und kein Panorama machen zu wollen, leider nicht anders zu lösen.

Meinungen hierzu?


#9



#10

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Kaeptn,

sehr schöne Bilder wieder! :ja:

Vielleicht (und da kommt sicher ein Raunen von den Puristen ;) ) könntest Du einfach den dünnen Teil der Spitze des Turmes wegstempeln, damit der optisch wieder etwas Luft zum oberen Rand bekommt. Auch die störenden Oberleitungen auf der rechten Seite dürfte man nach meinem Dafürhalten ruhig wegstempeln.

Beim zweiten Bild fänd ich es besser, wenn der dunkle Bereich des Felsens zum oberen Rand ein klein wenig mehr Luft hätte. Ansonsten gefällt mir die trübe dunkle Stimmung Deiner Bilder.


Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Hallo Kaeptn,
schon eine tolle Serie die Du da hingelegt hast. Bei den beiden letzten Bildern schließe ich mich vorbehaltlos bei Palisander an. Mich würde noch interessieren ob Du bei den beiden Aufnahmen mit Filter gearbeitet hast.

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:14
Beiträge: 312
ist ja cool!
jedes Bild für sich ein Kunstwerk.
mach bitte weiter

_________________
Gruess
Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Übernachtung in der Böhmischen Schweiz
Forum: Small Talk
Autor: Waldi
Antworten: 10
Seen in der Schweiz
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jakobus
Antworten: 10
Sächsische Schweiz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hamstersocke
Antworten: 3
Nochmals Grüsse aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: mschwinne
Antworten: 9
Holsteinische Schweiz: Wassergetier Ostern 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz