Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

die Bilder sind klasse!

@Wolly: Wir waren im Sommer 2012 (nicht nur) im Vercasca-Tal unterwegs und sind mit dem Postbus von Locarno über Tenero bis Sonogno gefahren (ca. 1 Std) und dann bis Lavertezzo gewandert (ca. 4 Stunden) und wieder (mit dem Bus) nach Locarno zurückgefahren. Die Wanderung kann ich nur empfehlen und der Bustransfer hat super geklappt. Im Sommer herrscht rund um Lavertezzo und der Brücke schon ein kleiner Rummel, da gönnen sich die Einheimischen ein Picknick und/oder eine Abkühlung im Wasser und die ganz Mutigen springen von der Brücke. Die Wanderung haben wir sehr genossen, da sind wir nur ein Handvoll Gleichgesinnten begegnet und es gab tolle Eindrücke, die natürlich auch festgehalten wurden, aber das wäre ein anderer Thread..

Man sollte nur aufpassen, daß man nicht gerade zu dem Filmfestival in Locarno aufschlägt.. (Hotelsuche!), obwohl das auch ein unvergessliche Atmosphäre war. Kino auf dem Marktplatz.. :)

Hier ist die Wanderung kurz beschrieben::
http://www.wanderland.ch/de/routen/route-074.html

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Stark! :ja:

Und die #4:
Munch: "Der Schrei der Alpen"

- oder doch nicht ? :ugly:

[edit: ups: Munch nicht Munck]


Zuletzt geändert von n8igall am Mi 29. Jun 2016, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Tatsächlich erinnern mich Deine Aufnahmen an Edvard Munch. Sehr gerne mehr davon.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Kaeptn,

Wenn Du was zeigst, dann immer allererste Sahne! :2thumbs:
Welches Potential in der K3 II steckt (oder besser: Du herausgeholt hast :ja: ), hast Du hier eindrucksvoll bewiesen! :anbet:

Gerne also mehr!
Grüße,
Palisander

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4460
Wohnort: im Nordwesten
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Ich habe noch ein paar mehr Bilder davon auf der FP, möchte aber aufgrund der Übersichtlichkeit nicht alle auf einmal posten. Bei Interesse gibt's mehr. :-)


Moin, Hammer Bilder :bravo: :bravo: :bravo: und ich meine, jetzt ist es Zeit weiter zu machen

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:01 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Vielen herzlichen Dank schon mal für die Rückmeldungen, und dass die Bilder bei Euch ankommen, freut mich ganz besonders. :ja:
Wie im Ausgangspost schon einmal geschrieben, freue ich mich immer über einen Austausch. Wenn Fragen sind - nur zu...


mika-p hat geschrieben:
Ich nehme mal an, die letzten Bilder sind Ausschnitte aus der Flusslandschaft mit leicht angehobenen Farben bei der EBV?
Richtig. Das sind immer kleine oder manches Mal auch etwas größere Ausschnitte von der Flusslandschaft bzw. wie Ralf66 geschrieben hat, teilweise auch von Gesteinsmustern, wie bspw. bei #4.
EBV kommt bei mir immer zum Einsatz: da ich ausschliesslich in RAW fotografiere und in diesen immer jede Menge Informationen erhalten sind, welche ich versuche "bestmöglich" herauszukitzeln.


fussel hat geschrieben:
Bei dem dritten habe ich lange verweilt. Ich sehe da eine Dünenlandschaft, mit blaugrün Wasser im Vordergrund, und blaugrau Himmel. Wunderbar.
Ich finde es immer wieder schön zu sehen, was andere Menschen in den Bildern sehen - das inspieriert doch ungemein und lässt der Fantasie freien Lauf...
So habe ich einen Munch in #4, wie von n8igall und Tschuff geschrieben, bis dato noch nicht gesehen. Aber nun könnte "Der Schrei..." natürlich Titel des Bildes werden. Danke. :)


Wolly123 hat geschrieben:
Würde mich über ein paar Zeilen zum Drum Herum (wann warts du dort, wie ist die Übernachtungsstituation, gibt es bestimmte Zeiten wo diese Strukturen nicht sichtbar sind wg. Wasserstand...usw...)
Ich war im vergangenen Oktober vor Ort und gewohnt habe ich in einer Unterkunft kurz vor dem Ort Vorgono. Von dort sind es dann noch ca. 5 Autominuten nach Lavertezzo. In dem Gebiet gibt es schon einige Unterkünfte und "notfalls" kann man ja auch direkt am Lago Maggiore wohnen und eben ein paar Minuten länger fahren. Ansonsten ist die Idee von vordperfect auch eine sehr gute Möglichkeit.
Die sichtbaren Strukturen sind natürlich abhängig von dem Wasserstand des Verzasca-Bach. So bin ich mir sicher, dass man die ein oder andere Struktur, welche ich ablichten konnte, bei einem anderen Besuch gar nicht erst sehen würde. Dafür wird es aber wieder andere sichtbare Stellen geben. Aber das ist ja das Spannende an der Sache. :)
Von Vorteil wird sicherlich sein, wenn das Wetter eher bedeckt ist, da man so keine harten Schatten in die Bilder bekommt. Auch wenn das Tal im Sommer zum Baden einlädt (und es ein Touristen-Magnet ist), dürfte es im Herbst zum Fotografieren angenehmer sein.


Ivarr hat geschrieben:
Die gerade Linie bei der '3 ist der Wasserspiegel?
Genau. das ist der Wasserspiegel.


Palisander hat geschrieben:
Wenn Du was zeigst, dann immer allererste Sahne! :2thumbs:
Welches Potential in der K3 II steckt (oder besser: Du herausgeholt hast :ja: ), hast Du hier eindrucksvoll bewiesen! :anbet:
Vielen Dank, ich werde mir weiter Mühe geben und versuchen die, bis jetzt 2 Threads, am Leben zu halten - zumindest so lange bis mir das Material ausgeht.
Pentax-Equipment ist halt doch nicht so schlecht, wie es manches mal gemacht wird. Aber wem sage ich das? :mrgreen:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:32 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
genug Text - weiter mit zwei weiteren Bildern.

#5 soll eigentlich nur mal die Bedingungen vor Ort verdeutlichen. Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz so einladend aus, aber für diese Art der Fotografie ist dies absolut passend. So war es für mich über die Jahre hinweg ein guter Lernprozess, sich nicht mehr über das Wetter aufzuregen und nur auf Sonnenschein zu hoffen. Gewisse Bilder gehen bei Sonnenschein einfach nicht (so gut).

#6 ist mal nicht ganz so abstrakt. Mir persönlich gefallen die Steine unter der Wasseroberfläche im Hintergrund ganz gut, die dem Bild in meinen Augen die nötige Struktur geben und das Ganze damit nicht ganz so "aufgeräumt" ausschaut. Ich habe aber schon Rückmeldungen zu diesem Bild bekommen, wo genau dies als störend empfunden wurde. Meinungen?

LG,
kaeptn



#5



#6

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 08:51 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10070
Wieder zwei grandiose Bilder. Ich kann mich nicht entscheiden, welches ich besser finde. Auf alle Fälle zeigen die Bilder, dass Du dir sehr viele Gedanken um deren Gestaltung gemacht hast und die rechte Muße dafütr hattest. Das hat sich gelohnt.

Gruß

Rudi

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die #6 ist geil. Die #5 auch. :ka:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verzascatal, Schweiz
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Zu Bild Nr. 6: Na klar die Steine machen doch das Kraut erst fett ... wär ich allerdings nicht drauf gekommen dass das die Wasseroberfläche ist ')


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine Heimat: Dammer Schweiz mit dem DA 35 mm
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6
Ein Neuer aus der Schweiz
Forum: Hallo Forum
Autor: Berner_Baer
Antworten: 20
Ein Berliner in der Schweiz
Forum: Menschen
Autor: Alaric
Antworten: 14
Die coolste Bar der Schweiz
Forum: Offene Galerie
Autor: Alaric
Antworten: 20
Holsteinische Schweiz: Wassergetier Ostern 2019
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz