Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin Jürgen,
ich danke für den Nachschlag.

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2023, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4909
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
pefknipse hat geschrieben:
Moin Jürgen,
ich danke für den Nachschlag.

:cheers:

Dem schließe ich mich auch gern an.
Wenn ich darf, deine # 27 ist wieder für mich ein sehr schönes Motiv :ja: , schade für deine LZB, der Wellengang der Lagune ist weg, keine Gischt, die fast immer vorhanden ist.
Alles nur meine Sichtweise.

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
blafaselblub57 hat geschrieben:
[
Wenn ich darf, deine # 27 ist wieder für mich ein sehr schönes Motiv :ja: , schade für deine LZB, der Wellengang der Lagune ist weg, keine Gischt, die fast immer vorhanden ist.


Natürlich darfst du. Zumindest ich stelle Bilder hier ein, damit etwas dazu gesagt/geschrieben wird.
Ja, du hast recht, so wirkt das Motiv (#27) eher statisch, die Bewegung fehlt. Nun war zumindest der Hauptgrund für meine Reise nach Venedig, LBZ zu lernen, auszuprobieren, zu üben. Das alles hätte mich viel mehr zufriedengestellt, wenn Venedig im Nebel versunken wäre. Dann hätte - ja, hätte eben bloß - ich vielleicht so eindrucksvolle Fotos machen können, wie Manin sie zeigt. DAS war meine Idee. Meine Bilder hier im Thread sind Plan B. Wobei: Ich bin über diese Reise totoal glücklich. Venedig ist eine so unwirklich schöne Stadt, wie verzaubert, wenn auch sogar im November überlaufen. Und die Düsternis, der Nebel dort? Sonnentage sind ja auch nicht übel, wie Norddeutsche genau wissen.
Nebel? Warte ich eben auf Nebel in Lübeck, an der Ostsee.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 10:28 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Micks Bilder waren schon ein Highlight hier bei den Pentaxians. Dein Wunsch, LZB bei ihm und in Venedig zu erlernen, ist gut verständlich. Deine Bilder, und nicht nur die Langzeitbelichtungen, sind sehr eindringlich und zeigen keine Kopien von Micks Werken, sondern deinen eigenen Stil. Mir gefällt die Serie, aber auch der Hintergrund der Reise.

LeoLeo hat geschrieben:
Nebel? Warte ich eben auf Nebel in Lübeck, an der Ostsee.
Genau, jetzt bist du gerüstet.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 10:41 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2137
Wohnort: Falkensee
Ich finde eine richtig schön bebilderte Reisedoku, das Ansehen macht macht Bock auf Urlaub! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Supersache Jürgen. Manins Bilder sind mir auch noch gut in Erinnerung und wenn ich nochmal nach Venedig komme, werde ich ihn wohl auch kontaktieren.
Hier noch ein Link, der die Nebel/Langzeitfraktion auch begeistern könnte: https://www.silly-photography.de/workshop/
Aber nun zu deinen Bildern:
#1 finde ich gut
#2 für das Format zu viel zu dunkel, für ein Panorama wäre es passend.
#3 Schärfesetzung und Helligkeit gut
#4 sehr typisch und auch die HelligDunkelheit passt
#5 gefällt mir gar nicht mit diesem riesigen schwarzen Loch in der Mitte
#6 KLASSE
#7 schönes Detail, aber streckenweise zu hell und zu unruhig.
#8 Nix Halbes und nix Ganzes. Wenn es dir auf die Messer ankam, wäre ein tieferer Standpunkt und eine offene Blende sinnvol gewesen. So ist das halbe Bild zu hell, zu dunkel zu scharf wenig unscharf.
#9 gut, wenn auch wenig spektakulär
#10 schöne Szene, aber da könntest du das Rot und den Vordergrund deutlich zurücknehmen und vielleicht noch mit einer Vignette unterstützen.

Die 2te Serie ist ausgewogener und gefällt mit gut. Bei der #16 würde ich mir etwas mehr Schattenaufhellung wünschen.

Die #22 ist viel zu hell, die #23 ein wenig und die #24 ist sehr hell, aber genau so prima :clap:
#25 und 26 sind typisch, mir gefallen aber halbe Boote nicht. :nono:
#27 - #31 sind ganz stark :clap:
#32 Baugerüste sind nicht so meins, dafür aber die #33 :anbet:

So, jetzt nehme ich mir ein Fleißkärtchen und lehne mich zurück :mrgreen:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Do 30. Nov 2023, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Hallo, Heribert,
eine 1* für deine Kommentierung der Bilder. Fleißkärtchen habe ich hier nicht parat, stünden dir aber zu. Ich kann die kritischen Bemerkungen eigentlich nachvollziehen, halbe Boote, klar, hell und dunkel auch, und die Szene auf dem Fischmarkt, der Fischer mit den Messern genügt meinen eigenen technischen Ansprüchen nicht, ist ein Schnappschuß - und damit ist viel erklärt. Nur nicht die Nachbearbeitung.
Egal. Herzlichen Dank.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2023, 20:27 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2776
Wohnort: Lübeck
Hallo Jürgen.

Schön das es dir gefallen hat und ich mit demTipp von Manin anscheinend ganz gut lag. Ich will da ja unbedingt auch nochmal hin, so wie du sagst ein Wunder diese Stadt. Sie hat mich vor Jahren auch ungemein in ihren Bann gezogen. Ich finde es einfach unglaublich, dass die Menschen so etwas geschaffen haben.

Deine Bilder sind trotz des fehlenden Nebels wirklich klasse geworden und deine Reisegrund kam ja trotzdem nicht zu kurz und hoffentlich der Cappuccino ebenso wenig :mrgreen:

Ganz besonders gefällt mir die

#8 aufgrund des sehr gut eingefangenen typischen Alltags für eine Stadt am Meer (trotz des Schnappschusses)
#18 finde ich klasse getroffen mit den 2 Damen im Gespräch und das sw passt perfekt; das einzige was mich stört ist der Bildausschnitt; hier hätte ich vielleicht die Laterne ins rechte untere Drittel gestellt und dann oben mehr Fleisch gelassen aber wahrscheinlich wären dann die Damen nicht mehr alleine gewesen oder? Trotzdem ein klasse Bild :thumbup:
#20 finde ich auch toll; die Farben und die Schärfe sind richtig gut und dann das durchsausende Boot, einfach herrlich >> topp

#24 sticht nochmal heraus finde ich; eine unglaubliche Ruhe ausstrahlend und Sanftheit im Bild, einfach richtig richtig gut von der Stimmung :2thumbs:

#28 ein klassisches Motiv aber hier durch die Langzeitbelichtung auch toll anders geworden :thumbup:

Insgesamt hast du bei mir nochmal die Sehnsucht nach dieser Stadt neu geweckt und dafür veieln lieben Dank. Vielleicht schaffen wir es ja im Weihnachtsstress auf eine Kaffee oder Punsch in die Statd um etwas über diese Stadt zu plaudern.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Das ist toll Jürgen. Ich war vor bald 10 Jahren auf einem ähnlichen Trip und nur wegen Manin und seine Bilder bin ich hin und gar nicht auf die Idee gekommen ihn zu kontaktieren.
Venedig im Winter war ein großartiger Ort und deine Bilder zeigen es.
Ich hoffe da kommt noch was. Herzliche Grüße

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Venedig im Nebel? I + II + III
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2023, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
blaubaersurfen hat geschrieben:
Hallo Jürgen.

Insgesamt hast du bei mir nochmal die Sehnsucht nach dieser Stadt neu geweckt und dafür veieln lieben Dank. Vielleicht schaffen wir es ja im Weihnachtsstress auf eine Kaffee oder Punsch in die Statd um etwas über diese Stadt zu plaudern.


Danke, Olav.
Punsch usw.: Das machen wir. Info via Smartphone.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(Gorillas) Gämsen im Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 8
Hoch(im)Nebel
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
ein bisschen Nebel
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Schraat
Antworten: 10
Kälte, Morgensonne und kein Nebel.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Nebel an der Schleuse
Forum: Urban Life
Autor: mythenmetz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz