Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 14:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
:anbet: weiterhin hier ganz großes Kino :2thumbs:
vermutlich wären etliche, besonders die #10+11 Siegerfotos eines Landschaftsfotowettbewerb. :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 20:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Auch von mir ehrfürchtiges Staunen und Respekt! Freue mich auf mehr!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Ja,

kann man nicht mehr zu sagen! Irre!

:anbet: :hat:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 12:36 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Erst einmal ein herzliches Dankeschön an die Neueinsteiger: Herzlich Willkommen! :cap:
Über diese überwältigende Ressonanz freue ich mich wirklich, auch wenn ich nicht in diesem Ausmaß damit gerechnet hätte. Danke. :oops:

Selbst freue ich mich auch sehr über das letzte Bild, denn ich wollte wirklich 3 Tage vor Ort fotografieren und ich war so etwas von enttäuscht als wir angekommen sind und ich es aufgrund der Sperrung zeitlich nicht so umsetzten konnte, wie ich es mir ausgemalt hatte. Hotel "am Ar*** der Welt" war gebucht und somit saßen wir fest. Mir war zwar bewusst, dass in Pullman die Washington State University zu Hause ist, dachte aber im Traum nicht daran, dass das Städtchen soviel Flair hätte und so wurde aus einer anfänglichen Enttäuschung tolle drei Tage - der Campus ist klasse (sehr idyllisch) und als (College) Football Nerd war es dann auch schön das Stadion der Cougars zu besichtigen. Absolut toll! Wenn jemand mal in der Gegend sein sollte: Pullman kann ich nur empfehlen.
Semesterferien sollte man beachten, denn da halbiert sich die Zahl der Einwohner um fast die Hälfte. :mrgreen:

Zurück zum Text...

Asphaltmann hat geschrieben:
[...]ich denke, du hast gar nicht so viel Wandfläche, wie du für die ganzen super Bilder bräuchtest... :fies:
Ich wechsle die Bilder tatsächlich nach einer gewissen Zeit; dann gibt es noch Verwandte, denen man etwas andrehen kann :mrgreen: - und bei der Arbeit ist dann auch immer mal wieder Platz an den Wänden. Passt also schon. :)


Hannes21 hat geschrieben:
Ich war mal so frei und habs korrigiert.
Da bin ich dann in der Tat ein wenig durcheinander gekommen. :ugly: Dankeschön für korrigieren, Hannes. :thumbup:
Hannes21 hat geschrieben:
Das hätte ich gern live mit eigenen Augen gesehen.
Dies ist genau der Punkt der mich motiviert. Ich schaue mir unheimlich viele (Landschafts-)Bilder an (besonders aus den USA) und wenn mir etwas ausgesprochen gut gefällt, dann markiere ich mir das auf einer Karte und versuche das Gebiet in eine Reise einzuplanen, damit ich es eben "mit eigenen Augen" sehen kann. :)


Oliver.D hat geschrieben:
vermutlich wären etliche, besonders die #10+11 Siegerfotos eines Landschaftsfotowettbewerb. :ja:
Wow. Danke für die Blumen! :)
Aber gerade die letzten beiden Bilder sind (leider) vom Standort echt nichts besonderes - man kann jedes mal direkt hinfahren, muss nur aus dem Auto fallen und den Auslöser drücken. Bei Wettbewerben finde ich es hingegen immer klasse, wenn eine "nicht einfache" Location eingereicht wird, und setzte hiermit wohl den Maßstab für mich selbst schon (viel) zu hoch. :ka: Vielleicht sollte ich es mir dennoch mal durch den Kopf gehen lassen. Thanks for motivation! :ja:


Dennoch gab es in der Gegend einen Spot den ich auf meiner Liste hatte: den Palouse Falls State Park. Der ist dann wirklich, wirklich am Ende der Welt. Man fährt, fährt und fährt - kein Auto: Nada! An den Falls selbst waren dann doch noch ca. 10 Leute, die aber alle auf dem Campingplatz vor Ort genächtigt haben. Zudem waren zwei weitere Fotografen auch da gewesen: 2 nette Jungs aus Kanada, die zwei Wochen mit Zelt ausschliesslich zum Fotografieren unterwegs waren.

Da neben "Lucy" auch meine K3II mit auf die Reise ging, hatte ich mir schon im Vorfeld vorgenommen einmal das GPS-Modul mit dem Tracer auszuprobieren. Photopills hatte mir dann noch gesagt, dass die Milchstraße an dem besagten Tag genau in der Verlängerung des Canyons stehen würde. Die Theorie passte also schon mal. Nachfolgend also meiner erster Verusch auf diesem Gebiet der Fotografie. Es sind natürlich zwei Belichtungen: eine für den Vordergrund und eine für den Himmel.
Leider führte der Palouse River nicht allzu viel Wasser, weswegen der Wasserfall etwas spärlicher als auf anderen Bildern ist und somit war leider auch der berühmte Strudel nicht präsent. Trotzdem darf man sich von der Dimension nicht täuschen lassen: Montiert war das 10-17er Fisheye: bei 10mm. ;)
Was mich gewunder that, waren die beiden Lichtquellen in der Entfernung, welche ich in dieser Stärke vor Ort difinitiv nicht wahrgenommen habe. Also ist also selbst in der Einöde von Washington Lightpolution vorhanden.

Ich weiss jetzt nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll, da das natürlich schon ein wenig gekünstelt ist, aber a) ist ja heute Beginn des "magischen" Monats und b) wollte ich es Euch einfach nicht vorenthalten.

Meinungen, Kritiken usw. sind wie immer willkommen. :cap:



#12 Palouse Falls SP

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ist...
das...
geil!


:anbet: :dasisses:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Zuletzt geändert von Asphaltmann am Fr 2. Dez 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 13:45 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Bislang habe im um den Faden einen Bogen gemacht, weil mich die USA nicht sonderlich interessieren.
Zum Glück doch noch mal reingeklickt - und kann mich daher allen Lobhudeleien nur anschließen.
Ich bin schwer beeindruckt von dem, was Du uns da zeigst. :anbet: :anbet: :2thumbs: :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Bei dieser Bildaufteilung weiß ich nicht so recht wo ich hingucken soll. Mein Auge wandert vom Cayon und dem Wasserfall zur Milchstraße und wieder zurück und das wiederholt sich dann mehrfach. Ja, sieht schon ein wenig "gekünstelt" aus. Erstaunlich dass die beiden Lichtquellen am Horizont vor Ort nicht wahrzunehmen waren. Das schmälert aber nichts daran, dass auch dieses Bild ganz toll ist. Es lohnt sich dabei zu sein. :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 10:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Fresse! :shock:

*EDIT*: Ich glaube, ich schmeiße meinen ganzen Trödel weg!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
:dasisses:
Hut ab.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
pixiac hat geschrieben:
Meine Fresse! :shock:

*EDIT*: Ich glaube, ich schmeiße meinen ganzen Trödel weg!

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Absolut beeindruckend für mich.
Ich kann garnicht davon ablassen.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27
Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz