Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 14:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Die letzte Serie gibt mir einen guten Überblick auf die Verhältnisse: Wanderstöcke sind also durchaus nützlich auf der Insel (zumindest im wilden Osten von Madeira). Dann werden sie bei uns auch eingepackt werden.
Toll, dass deine Reiseerzählung weitergeht, mit deinen Bildern bleibt es weiterhin spannend. :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2024, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Sehr schöne Erinnerungen weckst du bei mir.
Interessante Blicke die du hast .
Das schaue ich gerne weiter.

Liebe grüsse
Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 00:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder Alois!
Kann ich nachvollziehen, dass du diese Wanderung unbedingt machen wolltest.
Und beide Objektive machen einen guten Job (Du natürlich auch :mrgreen: )

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Letzter Tag auf Madeira, alles schon wieder vorbei. Mit dem Auto sind wir nach Camara de Lobos ein kleiner Ort westlich von Funchal, gefahren. Ein wenig schlendern, ein letztes Mal zu Abend essen unter freiem Himmel.

Camara de Lobos ist ein kleiner ehemaliger Fischerort, heute vor allem touristisch genutzt. In einer kleine Strassen standen jede Menge bunt angemalter Tonnen als Palmenkübel. Wir sind die Gassen entlanggeschlendert, die Tonnen gehörten wohl zu einer Installation. Fast alle Türen an dieser Gasse waren künstlerisch gestalten:
-mit blau-weissen Kanistern, so aufgestellt, dass jeder Kanister eine eigene Mimik hatte,
-mit figürlichen Darstellungen aus Kunststoffverpackungen

Bild
#120

Bild
#121

Bild
#122

Bild
#123

Bild
#124

Bild
#125

Bild
#126
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Am Ende der Gasse stand eine kleine Kirche. Kirchenräume möchte ich immer auch von innen sehen, ein aufwändig verzierter Kirchenraum.

Bild
#127

Bild
#128

Bild
#129
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Zurück im Hotel ein letzter Blick übers Meer auf die einlaufende Santa Maria. Ein letzter Sonnenuntergang.

Bild
#130

--ein wenig in LR dramatisiert--
Bild
#131
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Di 12. Mär 2024, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Macking off:

Wir waren dieses mal nicht mit einem Boot unterwegs. Vor Madeira kann man immer wieder Delfine sichten, davon hatte ich bereits berichtet. viewtopic.php?nxu=40456504nx51499&f=20&t=37204&p=640050&hilit=madeira#p640050

Porto Santo wollten wir immer noch einmal besuchen, auch ins Gebirge und die ein oder andere Levade entlang wäre noch einmal schön, vielleicht beim nächsten Mal, wenn es das gibt.

Ich hatte dabei: K3III, DA 11-18, 16-85 und das 55-300 PLM, ausserdem das FA31 ltd und das FA77 ltd. Lediglich das 77er ist nicht zum Einsatz gekommen.

Nach unserem Aufenthalt an der Mosel war mir klar geworden, dass ich einen Wander-Fotorucksack gebrauchen könnte, nicht zu gross, nicht zu schwer. Ich habe mir einen gebrauchten LowePro BP 350 AW für kleines Geld gekauft. Hier passt eine Grundausstattung für Wanderungen rein (K3III und alle aufgezählten Objektive), zus. ist Platz für zwei Regenjacken und ein wenig mehr sowie zwei mittlere Getränkeflaschen. Durch den breiten Beckengurt und den sehr praktischen Schnallen lässt sich der Rucksack gut tragen und auch schnell von der Schulter nach vorn schwenken. Für mich wohl der richtige Rucksack für unterwegs. Bei der Wanderung zur Ostspitze fehlte noch eine schnelle Befestigung für die Kamera aussen am Rucksack. Dafür habe ich mir jetzt noch das System von Nitze, vergleichbar mit dem Peak-Design captur clip beschafft. Mal sehen, wie sich das bewährt, hinterlässt auf jeden Fall einen guten Eindruck. Die Schnellwechselplatte habe ich an eine Arca Klemmplatte geschraubt und kann so die Kamera schnell mit dem Clip versehen. Ich habe an meinen Kameras eine Leofoto Schnellwechselplatte dauerhaft angeschraubt, an diese kann Tragegurt, L-Winkel und jetzt der Clip angesetzt werden. Ist für mich sehr praxistauglich, ich muss nichts mehr an der Kamera an- oder abschrauben.

Danke fürs schauen, danke fürs kommentieren!!!
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Do 7. Mär 2024, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 13:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
aloislammering hat geschrieben:
Danke fürs schauen, danke fürs kommentieren!!!

DANKE fürs Zeigen! :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4328
aloislammering hat geschrieben:
 
 
 Bild
#120
   
 
 


... und uns erzählt man seit über 100 Jahren, dass die Titanic untergegangen sei ... :beef: ... :motz:

Echt tolle Bilder von Eurem Urlaub ... :2thumbs:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: und wieder mal auf Madeira
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2024, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2136
Danke fürs Zeigen und Mitnehmen, Alois! :2thumbs:
Meine Erinnerungen kommen zurück... die Wanderung an den Ostzipfel haben wir auch gemacht, war im April schon recht heiß und schweißtreibend, ganz im Gegensazu zu den grünen und kühlen Tälern. Sieht noch alles genauso aus! Schöne Bilder, die bunten Felsen mit dem blauen Meer sind immer schln anzuschauen!
An die bemalten Türen kann ich mich auch noch erinnern, das scheint dort Tradition zu sein! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MADEIRA und erste UWW-Gehversuche
Forum: Reisefotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 14
Sie raucht schon wieder Warnung: Wieder dasselbe Model :-)
Forum: Menschen
Autor: Tom1969
Antworten: 11
Schon wieder Steffi.... und schon wieder duster....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Madeira und die Delfine
Forum: Reisefotografie
Autor: aloislammering
Antworten: 15
[Sammelthread] "Da will ich wieder hin"- wenn es wieder geht
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz