Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Nabend zusammen,

jedes Jahr am ersten Wochenende im September haben wir eine Reunion von unserem Freundeskreis aus der Uni. Ein 7-köpfiges Team von Jungs und Mädels, ziemlich weltoffen und umgänglich. Zwei dieser Personen organisieren das Treffen immer geheim, d.h. die anderen erfahren maximal einen Treffpunkt und eine minimale Packliste und wissen bis zum Schluss nicht, wohin es geht. Es gibt ein festes Budget und die beiden Organisatoren versuchen, so viel wie möglich aus dem Wochenende herauszuholen.

Mein diesjähriger Orga-Kollege und ich - unseres Zeichens bekennende Norwegen-Fans - haben uns diesmal echt ins Zeug gelegt und wir blicken jetzt auf ein fantastisches Wochenende zurück. Es ging per Überraschungs-Flug nach Stavanger, von dort zum Preikestolen (norwegisch für 'Felskanzel' oder 'Predigtstuhl'), einer natürlichen Plattform aus Fels in wahnsinniger Lage hoch oben über dem Lysefjord im südlichen Norwegen. Für viele Menschen, die dort hoch wandern, ist es ein once-in-a-lifetime Erlebnis und auch wir waren schwer beeindruckt.

Die Tour selber war eine Mischung aus Lagerfeuer, Roadtrip, Spitzensport, Kaltgetränken, Wildnis und Spaß inkl. viel zu kleinem Mietwagen und Schlafen unter freiem Himmel am Strand.

Die Bilder sind ein Querschnitt und die Motive evtl. nicht unbedingt immer typisch norwegisch, aber seht selbst :)

Der Start unseres Hinflugs
Bild
#1

Unser Quartier für die erste Nacht / Mit Schlafsäcken in den Dünen
Bild
#2

Von Insel zu Insel mit einer Fähre
Bild
#3

Bild
#4

Besagte Fähre
Bild
#5

Auf dem Weg nach oben
Bild
#6

Schuhwerk
Bild
#7

Preikestolen
Bild
#8

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Zuletzt geändert von Arnholm am Mi 9. Sep 2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Danke fürs mitnehmen!
Tolle Reise hast du da organisiert!
#3 - #5 - #7 gefallen mir besonders. Gerade die Farbe ist einfach toll.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Dez 2013, 13:24
Beiträge: 1438
Wohnort: Cuxhaven
Wahnsinns Aktion Arno :ja:
Ich hoffe du zeigst uns noch einige andere Eindrücke vom Preikestolen.Mir gefällt die Idee der Langzeitbelichtung beim Start.

_________________
Grüße von der Nordseeküste

Lutz

click the pic=big


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Coole Idee und tolle Menschen, die sowas noch machen! :2thumbs:

Da wird mir übrigens schon vom Bild allein schwindelig. :shock:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Super - so etwas macht bestimmt Riesenspaß und man kommt auf die verrücktesten Ideen - mehr davon!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 06:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Starke Aktion! Tolle Bilder! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
Sieht nach gelungener Aktion und gelungenen Bildern aus...! :2thumbs:
VG Arno, bis bald beim Stammtisch Köln...

fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Mensch Arno, mal wieder Top Bilder! Da wäre ich gerne dabei gewesen.

Frag nicht warum, aber das Foto mit dem Schuh finde ich besonders! :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Glückwunsch zu diesem tollen Event :2thumbs: ......klasse Serie und tolle Blickwinkel (50er-Schild und der Schuh....)
Norwegen würde mich reisetechnisch und fotografisch schon reizen und deine Bilder machen volle Lust darauf.....Danke fürs Mitnehmen!

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Geile Aktion, Arno! Sollte ich bei meinen alten Freunden auch mal in die Wege leiten ;) Und die Bilder sind klasse, mir hats irgendwie auch der Schuh angetan, aber auch die #5 finde ich klasse!

Gibt bestimmt noch mehr?

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Im Park..(Teil 2/24.4)
Forum: Urban Life
Autor: angus
Antworten: 9
Meck Pom, Milchstraße Teil 2 Seite 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 10
Alles nur geklaut ... (Teil 2)
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 9
Die Ilse hat sich schick gemacht - Teil 1 und 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 35
Koblenz bei Nacht - Teil II
Forum: Offene Galerie
Autor: andi1893
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz