Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Puh-was soll man da sagen :

SUPER !

Auf die Heli bilder bin ich schon sehr gespannt !!

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Bei mir ist in den letzten Wochen viel los. Deshalb hab ich mir den Thread erst jetzt so recht angeschaut. Großartige Bilder, allesamt!

Vielleicht ein Tip: Da beim Urlaubsreisen nicht immer Gelegenheit besteht, alle Locations bei besten Licht zu bereisen, finde ich persönlich ein Polfilter hilfreich. Das gibt oft auch über Mittag mehr Intensität in den Farben.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 15:57
Beiträge: 1723
Hallo Arno,

habe auch erst gerade jetzt Deinen Thread entdeckt. Bin sowohl beeindruckt von den tollen Landschaftsaufnahmen, als auch ein wenig neidisch, wo Du und Deine Frau (gratuliere noch nachträglich und viel Glück Euch beiden!) in die Flitterwochen geht. Genießt diese schöne Zeit!

Herzliche Grüße,
Matthias

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Vielen Dank Euch auch für das letzte Feedback.

Wir sind seit gestern Abend wieder zu Hause und ich nutze jetzt mal die Jetlag-Phase aus, um hier weiter zu machen.

Schon im Vorfeld hatten wir uns über Helikopterflüge informiert. Es war ein Geburtstagsgeschenk im Sommer, das jetzt auf Kauai eingelöst werden sollte. Yann hatte sich ja in seinem Kommentar schon dazu geäußert:
chti hat geschrieben:
Aber: Nur Hubschrauberflüge mit offener Tür sind auch richtige Hubschrauberflüge! Alles andere ist für Weicheier - die dürfen sich gerne ins Flugzeug setzen :d&w:

Wenn ich mich recht entsinne, hast Du durch deine Arbeit für den Bundeswehrverband (meine ich?), schon viel mit Helikoptern zu tun gehabt und weißt wovon du redest. :P

Obwohl Sara und ich auch nicht gerade grün hinter den Ohren sind: In einem Helikopter saßen wir noch nie, geschweige denn in einem sogenannten 'no-door', wie der Name schon sagt 'ohne Türen'. Das Unternehmen nennt sich 'Jack Harter Helicopters' und gehört zu den paar Firmen, die die Inseln in Sachen Helikopterflügen unter sich aufgeteilt haben. Sie bieten auch herkömmliche Touren an, also quasi mit Türen, aber wir dachten uns: Wenn, dann richtig :ja: Außerdem sollte es für's Fotografieren wirklich vorteilhaft sein.

Ergebnis: Es war extrem eindrucksvoll. Es war windig. xd Es war abenteuerlich. Der Hammer.
Probleme: Ja, Jörn hatte es oben schon richtig angedeutet. Ein Polfilter hätte unseren beiden Kameras definitiv gut getan. Ich glaube, dass man die diesige Situation dadurch teilweise hätte verbessern können. Die zweite Sache war unsere Fluggeschwindigkeit. Dass die Sonne immer wieder weg war und so dunklere Lichtverhältnisse vorherrschten, hat es nicht einfacher gemacht. Dann hieß es Blende auf, ISO hoch, damit die Belichtungszeit kurz genug war um nicht zu verwackeln. Trotzdem mussten im Nachhinein schon einige unscharfe Bilder weggeworfen werden...

Die Landschaft auf Kauai ist einfach nur grandios. Als Drehort für z.B. Jurassic Park und andere Filme, die Wert auf große Naturszenen legen, wird sie in Hollywood sehr geschätzt. Gott sei Dank hat sie ihre Exotik nicht verloren, im Gegenteil. Viele der Gebiete, über die wir geflogen sind, kann außer per Heli entweder nur nach mehrtätiger Wanderung erreichen oder eben gar nicht.

Das war unser Gefährt, ein Hughes 500.
Bild
#38

Hier wurden an einem anderen Exemplar gerade die Türen herausgenommen.
Bild
#39

Sicherheitsweste direkt am Mann (bzw. an der Frau)
Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

edit: Nummern korrigiert

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Zuletzt geändert von Arnholm am Do 17. Nov 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 09:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Liebe Sara, lieber Arno, herzlichen Glückwunsch zur Vermählung und alles Gute auf eurem gemeinsamen Weg! :2thumbs:

Eure Reiseeindrücke sind einfach atemberaubend! :anbet:

Danke fürs Mitnehmen, ich bin auf mehr gespannt!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!
Vielen Dank für den schönen Bericht mit vielen tollen Bildern. Sehr gut gefallen mir: 6, 23, 26, 32 und 37. Noch besser jedoch: 8, 13, 33, und 35. Bei der 35 hätte ich mir einen anderen Bildaufbau/Beschnitt gewünscht.

LG Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Hammer!
Vielen Dank für den tollen Reisebericht!
Der Heliflug war bestimmt ein tolles Erlebnis! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 11:31 
:shock:

Ich bin noch im "staunen-und-geniessen-Modus", voll toll! :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
DANKE euch. :cheers:

Hier kommen direkt nochmal vier hinterher, die ein etwas anderes Motiv zeigen. Ich war am Anfang skeptisch, finde aber jetzt immer mehr Gefallen dran!

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Glückwunsch zu Eurer Vermählung. Da habt Ihr euch ja den entsprechenden Urlaub dazu gegönnt :)
Die Bilder und Deine Beschreibungen dazu sind große Klasse :)

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Lost Fishing Station at Red Point Beach
Forum: Reisefotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 1
Reise ans Ende der Welt - Teil III (Antarktis)
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 391
Ein Storch als Greifvogel - das Ende einer Gans (heftig!)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 20
Die Pentaxians-Abstinenz hat ein Ende
Forum: Urban Life
Autor: Alaric
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz