Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Nach der etwas weiter entfernten Fahrt zur Royal Gorge Bridge , hatte ich (mit Chef im Schlepptau) Zeit, den "Garden of Gods" am Stadtrand von Colorado Springs zu besichtigen.
Man muss ich das als eine riesige Parklandschaft vorstellen, die man sowohl mit Auto, als auch zu Fuß erkunden kann. Wenn man der Sage glauben darf, weiss niemand so richtig, warum die Felsen dort - und nur dort - so aussehen, wie sie aussehen. Ich war schon schon schwer beeindruckt. Manchmal hatte ich aber schon das Gefühl, dass ein wenig nachgeholfen wurde....

Bei der Einfahrt mit Auto (wie es echte Amerikaner machen), landet man am ersten Fotospot:


#1

Die Enge der Straßen zog sich durch das ganze Gelände:

#2


#3



#4

Ein Highlight ist sicher dieser Felsbrocken, der auf wundersamer Weise dort einfach so steht... :


#5

Ich hab mir den näher angeschaut. Mit Mörtel wurde schon ein wenig nachgeholfen:


#6

Die Landschaft an sich war durchzogen von grün:



#7

Im Hintergrund die Ausläufer der Rockys:


#8


#9



#10




#11


#12


#13


#14


#15

Hier weit im Hintergrund der höchste Berg der Gegend, der Pikes Peak:


#16

Hier mal eine Nah-Aufnahme... man könnte schon denken, dass der Felsen nicht ganz freiwillig dort steht.... :


#17


#18

Die Flora war mitunter sehr interessant, und keineswegs "tot":



#19

Auf einige Felsen durfte man auch offiziell raufklettern:




#20


#21


#22


#23

Noch ein finaler Blick Richtung Pikes Peak:


#24

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Zuletzt geändert von Krasnal am Sa 9. Jan 2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7831
Wohnort: Berlin
ach schön ... das weckt Erinnerungen (an 2013)
Hast du toll fotografiert - hat der Chef jetzt mehr Verständnis für's Fotografieren entwickelt?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 20:47 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Jun 2013, 19:16
Beiträge: 4747
Wohnort: Mecklenburg
Moin Mark,

schöne Serie, wie auch die erste Serie. Doch wie Du schon selber geschrieben hast, fehlt mir in fast allen Fotos die Schärfe. Hast Du die Fotos nach dem verkleinern nicht geschärft ? Hier mal ein Beispiel dass es geht, ist fast schon zu viel.

Wenn nicht gewünscht, nehme ich das Foto wieder raus.

_________________
LG aus Meckpomm
Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
_Alaric hat geschrieben:
ach schön ... das weckt Erinnerungen (an 2013)
Hast du toll fotografiert - hat der Chef jetzt mehr Verständnis für's Fotografieren entwickelt?


nein.... "ist ja nett hier".... Iphone 2x ausgelöst....

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Ralf66 hat geschrieben:
Moin Mark,

schöne Serie, wie auch die erste Serie. Doch wie Du schon selber geschrieben hast, fehlt mir in fast allen Fotos die Schärfe. Hast Du die Fotos nach dem verkleinern nicht geschärft ? Hier mal ein Beispiel dass es geht, ist fast schon zu viel.


Danke für den Hinweis. nein, hab ich vergessen und nachgeholt... Alle Bilder sollten jetzt nachgeschärft sein. :yessad:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Besuch im Industriemuseum......Teil 1
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0
Schon wieder ein normaler Tag Teil 3.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 3
Fehlfokus nach Firmwareupdate
Forum: DSLR
Autor: Slowhand
Antworten: 9
Urlaubsimpressionen (Teil 2: Falter und Insekten)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MSX
Antworten: 6
Schlankes Teil - ein Moped
Forum: Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz