Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Guten Abend,

ja, noch einmal eindrückliche Bilder, und die verschiedenen Vögel: wunderschöne Aufnahmen.

LG Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 08:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Heute geht dieser Thread mit den letzten beiden Posts zuende - mir hat es eine Menge Spaß gemacht und mich die Reise noch einmal erleben lassen - den Kommentaren habe ich entnommen, dass Ihr auch Spaß hattet. Ein wenig Wehmütigkeit ist auch dabei, denn jetzt ist es erstmal vorbei... Ic werde mich aber an Fotobücher machen - mindestens zwei werden es wohl werden..

Wir nähern uns wieder dem Festland:

Auch bei der Rückfahrt war die See eher ruhig - was immer noch Wellen von bis zu 5m bedeuten kann, aber seekrank sind wir wieder nicht geworden..
Bild
#611

Bild
#612

Die ersten Inseln kommen in den Blick - leider nicht Kap Hoorn, das liegt weiter westlich..
Bild
#613

Ich habe versucht, ähnliche Bilder im Netz zu finden - bisher nicht fündig geworden - ein Albatros mit seinem Fang (das ist das erwähnte Bild)
Bild
#614

Bild
#615

Bild
#616

Bild
#617

Große Gruppen von Schwarzbrauenalbatrossen auf dem Wasser vor der Einfahrt in den Beagle-Kanal
Bild
#618

Hatten wir vorher noch gar nicht gesehen: Seelöwen bzw. hier vermutlich antarktische Seebären
Bild
#619

Sehr anmutige Tiere..
Bild
#620

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
:bravo: DANKE :2thumbs:
für das teilhaben
an eurer wunderschönen Reise in die Antarktis.
dieser Thread wird für mich unvergesslich bleiben !!!

der Albatros konnte wohl den Schnabel nicht vollgenug bekommen :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Es ist so weit - the final post...

here we go:
Bild
#621

spielende und springende Orcas direkt vor der Küste..
Bild
#622

Bild
#623

Bild
#624
..und direkt am Boot..
Bild
#625

Bild
#626

es verabschieden sich Chinstrap penguin - Zügelpinguin..
Bild
#627

Gentoo penguin - Eselspinguin und..
Bild
#628

der Adelie penguin/Pinguin
Bild
#629

Danke für Eure Geduld und Ausdauer!
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Hey,
nochmal ein riesen Dankeschöne für diese Eindrücke

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
:cry: :cry: :cry:

Seufz, vielen Dank für diese Doku - es ist alles gesagt, schön wars.

Und zum Trost wünsche ich mir die # 627.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Auch von mir ein dickes fettes
Dankeschön!
Ich glaube, von all den Reiseberichten hier im Forum ist dieser bisher der absolute Höhepunkt gewesen, und wird es auch noch lange bleiben. :2thumbs: :bravo: :anbet:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
:bravo: DANKE :2thumbs:
für das teilhaben
an eurer wunderschönen Reise in die Antarktis.
und die dafür verbundene Arbeit und Zeit.
dieser Reisebericht mit 629 Bildern und zahlreichen Informationen zu den Bildern wird für mich hier unvergesslich bleiben und ist eines der Besten Reiseberichte die ich seit 2006 je in einem Fotoforum von Anfang bis Ende "live" erlebt und wahrgenommen habe.
alles hat aber irgendwann auch ein Ende,
und wenn mich die Sehnsucht wieder packt, werde ich hier wieder bei Seite 1 anfangen. :cheers:

ich bedanke mich bei Dir für die Ausdauer und Geduld. :!:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Zuletzt geändert von Oliver.D am Di 19. Jan 2016, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wow - das soll´s gewesen sein? :cry:

Aber wie Du schreibst, irgendwann muss es den finalen Post geben. Ein ganz dickes Dankeschön für diesen außergewöhnlichen Reisebericht, den ich mir voller Sehnsucht immer wieder einmal ansehen werde. Mit den tollen Orca-Fotos hat Du einen krönenden Abschluss geliefert. Und "Geduld" musste ich nur zwischen den jeweiligen Fortsetzungen aufbringen.
Nochmals Dankeschön!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jan 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Hallo angus,

Glückwunsch zu dieser tollen Reise und danke für diesen phantastischen Reisebericht. :hat:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Ende der Lehr- und Wanderjahre ... (Update S.2)
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 13
Kaum auf der Welt...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tendon
Antworten: 2
Mirka in den Wallanlagen Teil 2 .. update, jetzt mit lächeln
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 14
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz