Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 20:55 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Super Fotos. Meine Favorite nr. 10 +11

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jan 2017, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mit der #17 hast Du doch auf die Schnelle eine ganz tolle Aufnahme hingezaubert. :bravo:

Gruß Tschuff


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Herzlichen Dank für's Reinschauen!

fussel hat geschrieben:
Das Panorama würde ich mir in 120cm an die Wand hängen.
Das hängt in 150cm bei meinen Eltern ;)

chruztoph hat geschrieben:
Wow, die Bilder sind sehr beeindruckend, ich mag vor allen Dingen deine Bearbeitung, die Bilder wirken sehr klar und realistisch ohne dass man ihnen eine Bearbeitung ansieht, falls du verstehst was ich meine...
Vielen Dank, Christoph! Ich versuche meine Bilder in diese Richtung zu entwickeln, deshalb freut mich das sehr :)
chruztoph hat geschrieben:
Du meintest ja Mal am Anfang dass du von deinen Peru Bildern nicht so begeistert bist bzw ein Motivationsloch hattest. Das kann ich anhand der hier gezeigten Bilder wirklich nicht nachvollziehen.
Ja, das stimmt. Ich bin mit den Bildern, die ich hier gezeigt habe, mittlerweile wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur weitaus weniger Bilder, mit denen ich wirklich zufrieden bin, als in Bolivien. Mein Output war in ca. der gleichen Zeit also deutlich geringer.

El-Cid hat geschrieben:
Die 13 würde ich mir in die Wohnung hängen. Sieht genial aus und muss in natura umwerfend gewesen sein.
Danke! Es war wirklich einer der eindrucksvollsten Momente der Reise.


Weiter gehts. Nach den anstrengenden Trekking-Tagen habe ich einen Tag Cusco entspannt. Zumindest so gut es ging. Es war gerade Inti Raymi, was auf Quechua "Fest der Sonne" bedeutet. Früher war das eine religiöse Zeremonie der Inkas zu Ehren der Sonne und fand in Cusco zur Zeit der Wintersonnenwende auf der Südhalbkugel statt. Heutzutage finden jährlich am 24.06. in der Nähe von Cusco Theaterdarstellungen des Inkafestes statt. Die Stadt komplett voll und überall gab es (Essens-)Märkte.

Auf den Märkten habe ich eine neue Art der Fotografie für mich entdeckt - Weitwinkel-Street, so im Bereich 16-18mm. Man ist so nah dran am Geschehen, dass die fotografierten Personen überhaupt nicht damit rechnen, teil des Fotos zu sein. Man ist also so nah dran, dass man schon wieder unbemerkt ist ;) Das folgende Bild gefällt mir persönlich sehr gut - ich weiß gar nicht so genau warum. Ich glaube, es sind so kleine Details, wie die Fettspritzer im Gesicht der Köchin:

#18


Eine peruanische Tradition - lecker Meerschweinchen:

#19


Abseits des ganzen Trubels saß dieser ältere Herr unter'm Kreuz:

#20


Schon ein paar Tage vorher wurde das Inti Raymi mit zahlreichen Umzügen eingeläutet. Polizisten waren dabei ständiger Begleiter - so wie dieser "coole Hund":

#21

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 12:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Immer wieder sehr beeindruckend, was du hier zeigst!
Gerade die Machu Picchu gesehen. Einfach toll!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Bin begeistert :bravo: , wieder sehr schöne Aufnahmen :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Du hast mit tollen Bildern nachgelegt, mein Favorit ist das Bild vom Macchu Picchu (17), genial. :2thumbs:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 11:06 
will nur mal kurz meine Begeisterungsbekundung hinterlassen... :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Deine Berichte sind ein Garant für ungewöhnliche Ansichten und tolle Fotos - ich freue mich immer wieder darauf! :hat:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hi Tommy, dein Street in Cusco ist ja mal der Knaller. Für mich hast du mit 4 Bildern die Atmosphäre der Stadt eingefangen. Sauber. Freu mich weiter deinem weg zu folgen....

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Danke weiterhin für's Reinschauen!

Weiter geht's:
Von Cusco aus ging es direkt mit dem Bus nach Lima. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ich glaube es waren ca 24h für die gut 1000km. Nachdem ich mir in Bolivien so viel Zeit gelassen hatte, musste ich mal bisschen was reinholen. Lima hat mich nicht so packen können. Sehr westlich und großstädterisch. Lima ist ja unter anderem für seine Küche bekannt und ich habe wirklich gut gespeist da. Irgendwie fehlte mir aber etwas der Flair. Dazu kam der Lima-typische Nebel, der alles in einen grauen Brei verwandelt hatte. Im folgenden ein paar Eindrücke von der Steilküste Limas.

Nebel über dem Meer

#22


Blick zurück durch den Nebel auf die Küste:

#23


Langzeitbelichtung als Versuch noch was aus der Suppe herauszuholen

#24


Von Lima aus gings dann recht schnell wieder in die Berge, genauer nach Huaraz, um wieder etwas Berg zu steigen:

#25

Mehr zum Huaraz-Trek hoffentlich bald :)

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit K3 III und PLM auf Makro Tour
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Erste kurze Tour mit dem neuen DFA 24-70
Forum: Urban Life
Autor: chti
Antworten: 9
Nach einer strammen MTB Tour ...(NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 7
On Tour- Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 6
Ritterliche Tour???
Forum: Urban Life
Autor: Bazzy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz