Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2642
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Ich finde die Bilder interessant :thumbup:
und mit dem minimalistischen Bildaufbau und der düsteren Stimmung,
kann da einiges hinein interpretiert werden, was einige hier ja bereits machen.

Eine von manchen hier vermisste Schärfe sehe ich nicht so.
Die Aufnahem sind scharf und weisen situationsbedingt eine Bewegungsunschärfe auf,
die aber hervorragend zu den Aufnahmen passt, bzw. sie aus macht. Das ist Wind! ;)

Die Helligkeit. Ja, da könnte eine, oder wenigstens eine 2/3 Blende Belichtung mehr kommen,
was meines Erachtens die Bildstimmung nicht ruinieren würde.
Also nicht mit dem Helligkeitsregler verwechseln, ich meine die Belichtung.

Weiter so, die Bilder bringen eine feine Abwechslung hier rein! :2thumbs:

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi kaya,....

Ich mag Deine Bilder wie Du weist und ich habe sie mir herunter geladen und mir auf schwarzem Hintergrund angeschaut.
Ich mag sie so wie sie sind!,....einzig die 5 könnte ich mir im Hochformat besser vorstellen ohne das ich es ausprobiert habe.
Mit der Dunkelheit der Bilder hab' ich kein Problem.Aber dadurch sind sie für den schnellen Blick in Foren eher ungeeignet finde ich.
Wer nimmt sich die Zeit unscharfe und zu dunkle Bilder auf sich wirken zu lassen!?,...sehr wenige.
...und ja,...die 1 gefällt mir schon extra gut.

Durch die Kritik mußt Du durch,aber das kriegst Du schon hin!

nen schönen Abend noch für Dich! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Nochmal vielen Dank an alle die Kommentare geschrieben haben , auch von denen die mit den Bildern nicht richtig was anfangen konnten. Jede Meinung ist hilfreich sich zu verbessern und jeder Geschmack ist anders.
Aber überhebliche und nicht fundiert Kommentare sind weder hilfreich noch Zielführend.
Bin auf jeden Fall überrascht von dem großen Interesse :ja:
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2023, 17:39 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3571
Dackelohr hat geschrieben:
Ganz ehrlich, mir gefallen diese Bilder gut. Durch die dämmerige Atmosphäre und die Unschärfe entsteht eine surreale, fast alptraumhafte Anmutung. Erinnert mich an einen Spaziergang an der Küste in der Abenddämmerung bei heraufziehendem Schlechtwetter und Nebel. Bei hellem Sonnenlicht und normaler Schärfe wären es x-beliebige Urlaubsbilder, aber so bekommen sie eine düstere, unheimliche Spannung. Jetzt noch die richige Dark-Ambient-Musik dazu. Thumbs up von mir!


+1

Es sind kreative Interpretionen und es ist schwerer, sehenswerte Aufnahmen gegen die allgemeinen Regeln (hier Schärfe und Colorik) zu erzeugen, als unter Einhalten aller Paradigmen. Das ist dir gelungen, die Fotos regen die Fantasie an und sind - sofern man offen dem Stil gegenüber ist - auch technisch einwandfrei.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16262
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #5 gefällt mir sehr :2thumbs:
An welcher Küste warst du?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Hallo Holger und Steffen,
schön das ihr reingeschaut habt und
freue mich das es gefällt.
Steffen, die Bilder sind an der Dänischen Nordseeküste am Skalling
aufgenommen
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2023, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16262
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ja, Nordsee habe ich mir auch so gedacht :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Nochmals vielen Dank für all eure Kommentare.
Andere konnten meinen „Grottigen“ Bildern auch was abgewinnen.
Das erste Bild der Serie wurde von der Zeitschrift
Photographie zum Bild der Woche gewählt.
:oops:
https://photographie.de/foto-der-woche- ... nuschke-4/

Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 14:56 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
kaja hat geschrieben:
Nochmals vielen Dank für all eure Kommentare.
Andere konnten meinen „Grottigen“ Bildern auch was abgewinnen.
Das erste Bild der Serie wurde von der Zeitschrift
Photographie zum Bild der Woche gewählt.
:oops:
https://photographie.de/foto-der-woche- ... nuschke-4/

Viele Grüße
Karsten
Herzlichen Glückwunsch. Und die Wahl kann ich gut verstehen. Deine Bilder setzen sich erfreulich gegen den Strom ab.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neulich am Strand
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 14:56 
Sag ich doch: Meisterwerk! 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neulich im Garten...
Forum: Offene Galerie
Autor: StaggerLee
Antworten: 20
Neulich im Treppenhaus.
Forum: Urban Life
Autor: Normag 1
Antworten: 1
Nachmittag am Strand mit den 500-Kilo-Mädels
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Bronco
Antworten: 19
Abends am schwarzen Strand
Forum: Menschen
Autor: bouba
Antworten: 3
Noch 2x Shimi vom Besuch neulich....
Forum: Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz