Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 17:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 21:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
shuthichi hat geschrieben:
_Alaric hat geschrieben:
... zu zeigst hier auch einmalige Bilder. Echt stark. :2thumbs:
Schön das ihr nach dem Aufstieg auch wieder heil herunter gekommen seid.


Danke.
Heile runtergekommen sind wir, allerdings hat sich meine Frau in der Nacht danach das Schienbein gebrochen. :yessad: Im Hotel... Das war dann weniger schön.
Aber OP ist gut verlaufen. Ein paar Tage später war Sie wieder flugtauglich und wir konnten wieder heim.
Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen, es war ein unvergesslicher "Kurzurlaub". :d&w:

oje, na dann gute Besserung!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 23:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er ...

Gute Besserung und vielen Dank für die tollen Bilder :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 10:47 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Wirklich ganz tolle Bilder! Allein dafür hat sich der aufstieg gelohnt!
:bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
coucou33 hat geschrieben:
Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?

Danke. Es war das DA* 16-50mm. Hatte mein kleines Manfrotto (290er Serie?) dabei. Die Belichtungszeiten kannst du direkt auf flickr einsehen. Einfach auf das jeweilige Bild klicken.

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Ha! Gestern abend beim Fernsehen. Wir schauen einen Bericht an über die Kanaren. Ich erzähle meiner Familie, dass ich im Forum Bilder vom Schatten des Teide gesehen hätte. Just in dem Moment weist der Bericht auf ein Naturschauspiel hin und zeigt ähnliche Bilder, wie ich sie gerade bei Dir gesehen habe bis hin zum Bild des Schattens. Beeindruckend, aber den Wow-Effekt hatte ich hier im Forum!

Man sieht, nicht nur Fernsehen, auch das Forum bildet :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hi,

ja der Fernsehbericht gestern war wunderschön... :lol:

Aber diese Bilder hier sind einfach... :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat:
Vor allem die Bilder mit dem Sternhimmel -> Sehr schön gemacht!

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 21. Jan 2016, 19:38 
Offline

Registriert: So 17. Jan 2016, 17:42
Beiträge: 19
Beeindruckend, besonders Nummer 3!
Gruß

_________________
---


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Waren dieses Jahr im November nochmal dort. Und ich konnte es nicht lassen mir das nochmal anzuschauen. Es ist unglaublich, wieviele Sterne man da oben nachts zu Gesicht bekommt. Keine sonstigen Lichter bzw. "gefühlt" keine sonstige Luftverschmutzung.


#7


#8

Und das , festgehalten mit dem Smartphone. Vom Smartphone bin ich echt überrascht, über die Möglichkeiten und auch die Qualität der Bilder.

Grüße
Niko

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 18:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16249
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #6 mit dem Schatten ist echt beeindruckend. :2thumbs:
Wobei die anderen Bilder nicht viel schlechter sind.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz