Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Wow! Herrliche Bilder und ein wenig neidisch bin, wenn ich hier aus dem Fenster schaue! Das gibt es nur trüben Regen! :(

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Einfach nur geil. :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
Danke. Freut mich wenn euch die Bilder gefallen.

angus hat geschrieben:
Gefallen mir außerordentlich - bei dem ein oder anderen Sternenbild würde ich es noch mit einer etwas dunkleren Bearbeitung versuchen, damit mehr vom Nachtfeeling rüberkommt!

Werd ich bei Gelegenheit mal versuchen. ;)

Jajabings hat geschrieben:
Wunderbare Bilder und ich glaube ein einmaliges Erlebnis.
Wie kalt war es da oben ? Lag Schnee ? Wart ihr bis auf dem Gipfel ?

Ja, wir waren auf dem Gipfel. Die Nullgrad Grenze lag bei ca. 3600m. Laut Wetterbereicht war für den Gipfel (3718m) -1°C vorhergesagt. Durch den enormen Wind kam es uns aber deutlich kälter vor.
Da ich die ganze Zeit über recht fleißig die Kamera bedient hatte, sind mir oben fast die Finger abgefallen... Musste sie in eine warme Schwefelspalte stecken. Das tat gut. :mrgreen:
Steigeisen hatten wir vorsichtshalber mal eingepackt, Sie dann aber im Auto gelassen. Es lag kein Schnee. Drei Tage nach dem wir oben waren war der Berg aber schön weiß gepudert :ja:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 16:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Stark, sehr stark. Was die Nachtbilder anbelangt, würde ich auch mal eine etwas "nächtlichere" Bearbeitung als Alternative probieren.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Do 31. Dez 2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Tolle Eindrücke. Danke für s Teilhaben lassen. Sicher ein unvergleichliches und unvergessliches Ereignis.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
Sehr schöne Fotos, für mich sticht die #3 heraus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
... zu zeigst hier auch einmalige Bilder. Echt stark. :2thumbs:
Schön das ihr nach dem Aufstieg auch wieder heil herunter gekommen seid.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
_Alaric hat geschrieben:
... zu zeigst hier auch einmalige Bilder. Echt stark. :2thumbs:
Schön das ihr nach dem Aufstieg auch wieder heil herunter gekommen seid.


Danke.
Heile runtergekommen sind wir, allerdings hat sich meine Frau in der Nacht danach das Schienbein gebrochen. :yessad: Im Hotel... Das war dann weniger schön.
Aber OP ist gut verlaufen. Ein paar Tage später war Sie wieder flugtauglich und wir konnten wieder heim.
Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen, es war ein unvergesslicher "Kurzurlaub". :d&w:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder mir gefallen alle :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachtaufstieg Pico del Teide
BeitragVerfasst: Fr 15. Jan 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
sehr beindruckende Motive. :bravo:
da hatte sich euer Fußmarsch und die Vorbereitung sehr gelohnt.

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz