So, am nächsten Tag herrlichster Sonnenschein, da wo am Tag davor die Wellen die Uferstrasse überfluteten, lag nur ein Haufen Müll. Nicht zu glauben, wieviel leere Plasikflaschen, Plastikschuhe und anderes Zeug in so einem Fluss schwimmt. Zeit genug um zu überlegen, wie man so etwas verhindert. Das Meer ist hier zwar noch 100 Km von der Meeresmündung entfernt, aber es muss nicht sein, dass das alles dort landet.
Vom Hotel aus von gleicher Stelle ohne Wellen bei Sonnenschein:

#9
von der Dachterasse des Hotels Blick über die Stadt ( Panoramaaufnahme )

#10
Nachdem sich das Wetter so geändert hatte, beschlossen wir einfach, Besichtigungen in der Stadt hintenanzustellen und einfach die Uferpromenade Richtung Flugplatz stadtaus zu gehen. Hier sahen wir am Strand schöne naturbelassene Flecken mit vielen Vögeln.

#11
zum Beispiel den Bronzekiebitz; dieser ist der Nationalvogel von Uruguay

#12
den Töpfervogel, der diesen Namen hat, weil er sich aus Lehm und Ton ein Nest baut

#13
... und den Gabelschwanz-Königstyrann, der zu den Fliegenfängern gehört..

#14
da wir uns schon ziemlich außerhalb der Stadt befanden, ging es zurück etwas außerhalb liegende Wohnbezirke. Hier einfach 2 Bilder, die in keinem Reiseführer zu finden sind: ein Obstladen und ein etwas heruntergekommenes Haus, nix weltbewegendes, hat mir einfach gefallen..

#15

#16
In Richtung Stadtzentrum ging es vorbei an der Universität..

#17
und an diesm Brunnen, an dem Liebespaare ihre Schlösser befestigen; ähnlich wie auf unseren Brücken. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr so gut. Was mich wunderte, dass der Brunnen noch nicht eingestürzt war.

#18
So, an diesem Tag sind wir ca. 15 km herumgelaufen ohne Mittagessen und haben den Tag in einem Restaurant abgeschlossen. Übrigens, wen es interessiert: die Preise in Restaurants würde ich als gehoben bezeichnen (gefühlt: oberes Münchner Niveau, also 2 Personen zwischen 40 und 60 € ).
Nachdem es am nächsten Tag erst um 14 Uhr weitergehen würde, haben wir für andere Sehenswürdigkeiten am Vormittag des nächsten Tages noch eine Stadtrundfahrt mit dem Bus.