Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorca : Bilder-Update
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Zwei Bilder aus Malle. Eine schöne Insel! Waren das erste mal dort.

Eine perspektivisch gerade gezogene Fensterfassade.
Bild


Mit welchem Objektiv wurde dieses Bild gemacht :mrgreen: ?
Bild

[edit: Überschrift aktualisiert]


Zuletzt geändert von n8igall am Mi 1. Jun 2016, 17:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
OHOh Malle, lass das mal nicht m@rmor hören. Das könnte :motz: geben.

Das zweite Bild gefällt mir gut. War bestimmt ein Tele :d&w:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Malle klingt doch so schön provokativ :mrgreen: . Kurz und prägnant.
Ene mene Malle. Oder auch "quadratisch, praktisch, Malle". Oder: "Malle gut, Alles gut". Oder "in dubio pro malle".

Spaß beiseite, wie gesagt eine schöne Insel!

Beide Bilder sind übrigens mit dem Plastik-Fantastik Pentax DA 35mm entstanden. Letzteres sogar bei f2.4, die Kirche ist nämlich ziemlich duster. Ein Pano aus 5 Hochkant-Bildern, mal eben so aus der Hand. Bin überrascht wie gut das doch klappt. Habe allerdings den Fehler gemacht, den Autofokus eingeschaltet zu lassen. Ich denke, deswegen ist der Mann so schlecht geworden, einmal ist er nämlich ziemlich scharf und im Nachbarbild nicht. Bewegt hat er sich - glaube ich - nicht sonderlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12347
Wohnort: Algaida (Mallorca)
dieChrischi hat geschrieben:
OHOh Malle, lass das mal nicht m@rmor hören. Das könnte :motz: geben.:


http://www.gutefrage.net/frage/was-ist- ... -und-malle

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15970
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Wer "Malle" sagt disqualifiziert sich als nicht ernst zu nehmender Urlauber." :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
m@rmor hat geschrieben:

Ups :). Naja, den Ballermann habe ich ja gar nicht gesehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:18 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Gibt es den überhaupt noch? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es doch jetzt striktes Alkoholverbot an den Stränden. Oder wurde das wieder aus Tourismusgründen gestrichen?

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
So, nun noch ein paar typische Urlaubsbilder. Bild #6 ist quasi blind von oben über einen Zaun entstanden (hier wäre vielleicht eine K-S2 nützlich gewesen).

OT: kann man eigentlich den Thementitel nachträglich erweitern? Ich meine, ich hätte das mal bei anderen Themen gesehen.
Dann könnte ich den Titel z.B. in "Malle Zentrale Insel einer autonomen Gemeinschaft Spaniens (Bilderupdate)" umbenennen.

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Di 31. Mai 2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Das Schaf kam übrigens mit Lämmern im Schlepptau mähend/meckernd schnurstracks auf mich zu. Keine Ahnung warum... Zumindest der Zaun war ja auch noch da.

Da fällt mir ein:

Stehen zwei Schafe auf der Wiese. Großes Schaf zum kleinen Schaf: "Mäh!".
Kleines Schaf: "Mäh doch selber!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Malle
BeitragVerfasst: Mi 1. Jun 2016, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
n8igall hat geschrieben:
OT: kann man eigentlich den Thementitel nachträglich erweitern? Ich meine, ich hätte das mal bei anderen Themen gesehen.
Dann könnte ich den Titel z.B. in "Malle Zentrale Insel einer autonomen Gemeinschaft Spaniens (Bilderupdate)" umbenennen.

Ja kann man.
Unter jedem deiner Beiträge ist ein [ändern]-Tab damit kannst du die Beiträge später noch editieren. Zum ersten Beitrag eines Threads gehört die Überschrift. (die schmale Zeile ganz oben, leicht zu übersehen)

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mallorca im Juni 2014 /analog s-w mit der SuperProgram
Forum: Reisefotografie
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 4
Danke aus Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 32
Am 07.07. abends in Schwerin-Update Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Was blüht momentan (am 10. Januar 2013) alles auf Mallorca?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 14
Steyr, Bilder aus Steyr. Update I
Forum: Urban Life
Autor: Steyrer
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz