Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Wenn ich diese steilen Berge sehe, dann kann ich mir gar nicht vorstellen dass Christiano Ronaldo als Kind in Funchal das Fußballspielen gelernt hat ;)
Großartige Bilder die Du uns hier zeigst.
:clap: :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Danke für die netten Bemerkungen! :party:

Schremser hat geschrieben:
Ich habe gehört, die haben dort ein altes, ausgeklügeltes Bewässerungssystem in den Bergen um diese Terrassen zu bewässern, ähnlich den Suonen im Wallis. Hast du da Bilder von?


Ja, haben Sie! Es sind die sogenannten "Levadas".

https://de.wikipedia.org/wiki/Levada

Man kann an vielen Levadas mehr oder weniger anspruchsvolle Wanderungen unternehmen. Von total easy bis wirklich sehr herausfordernd!

Wir haben unsere erste Wanderung an der sehr populären und relativ leicht zu begehenden Levada da Ribeira da Janela gemacht. Man sollte trotzdem keine übertriebene Höhenangst haben. Eine Taschenlampe ist ebenfalls ein unbedingt notwendiges Utensil, sofern man die Tunnels durchwandern will!

Hier nur einige sehr reduzierte Eindrücke.

Es beginnt sehr komfortabel nach dem Parkplatz.
Bild
#16

Relativ bald hat man atemberaubende Ausblicke auf unberührte Schluchten und Natur!
Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Die Vögelchen am Wegrand sind meist unerwartet zutraulich (es folgt noch mehr vom Rückweg)
Bild
#21

Dann folgt das erste "Abenteuer". Man muss einen wirklich finsteren und ca. 500m langen Tunnel durchqueren.
Hier geht's rein. Ohne Taschenlampe kann mann gleich wieder umkehren!
Bild
#22

Ich hab mal versucht, den Eindruck im Bild festzuhalten. Auf 30 sec. gestellt, und mit der Taschenlampe herumgefuchtelt. Gruselig! Wie bei Frodo und Kankras lauer!

Bild
#23

Danach öffnet sich der Blick auf diesen "Wasserfall".


Bild
#24

Bild
#25

Wir ( d.h. meine Frau :mrgreen: ) haben dann beschlossen hier umzukehren und den ebensolangen Rückweg anzutreten.

Bilder dazu sind die Gleichen wie auf dem hinweg.
Auch das Vögelchen hat sich wieder sehr kooperativ gezeigt!
Von oben, von links und von rechts.


Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

War insgesamt sehr "abenteuerlich" mit dem Tunnel und so (Innen war es teilweise sehr nass, die Schuhe liefen voll mit Dreckwasser :ugly: )
aber auch ein unbeschreibliches Naturerlebnis. Mann hatte teilweise das Gefühl im "Jurassic Park" herumzulaufen!

Seeehhr empfehlenswert!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Na klasse Willi, jetzt will ich meine Urlaubspläne umwerfen :-)

Lieferst echt super Bilder von der Insel!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Sieht schon etwas abenteuerlich aus. Der Vogel scheint echt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Fast ein Makro :lol: . Die #15 gefällt mir sehr gut. Und ich kann Deine Frau gut verstehen. Vertrauenswürdig sah der weitere Streckenverlauf wirklich nicht aus.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2017, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 13:56
Beiträge: 469
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Wow, das sieht dort ja sensationell aus, fast wie Regenwald. Da will, nein muss ich definitiv mal hin! Hab schon früher mal von den Kanälen gelesen, aber mich dann doch nicht näher damit befasst. Und die Vogelmakros (wie #28) sind der Hammer!

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ein Augenschmaus deine Aufnahmen die du hier zeigst :2thumbs:
Die #15 :shock: .... dachte da an meine Roberta, wenn wir da rauf müssten :mrgreen:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Sehr schöne Serie! Wolken und Wasser in der 9 wurden ja schon mehrfach gelobt. Und ansonsten finde ich diese Blicke in die Täler grandios...

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hallo Willi

Madeira ist schon ne klasse Winterflucht (NEID!!!!) man muß nicht ins Land der "Trumpeltiere" :ugly: :nono:

Die Fotos erfüllen den Zweck des sich "wegträumens" perfekt!,..ich darf nur nicht aus dem Fenster gucken :lol:

so gesehen schön das Du wieder hier bist :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Herzlichen Dank, Leute!! :party:
Freut mich sehr wenn's etwas unterhält!

So zwischendurch (Blumeninsel!!), etwas Flora aus dem Januar! :mrgreen:

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

...übrigens alle mit dem Pentax 50mm f1.2. Ich mag den Look! :ja:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: So 15. Jan 2017, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi Willi

Boaah,..das macht richtig Lust aufs Frühjahr!

Die Bilder finde ich alle sehr gelungen, :clap: :clap: :clap:

...und ich bin bei Dir,...das 50/1.2 liefert ne tollen Look ab! :ja:

..es sieht echt anderst aus als die sonstigen 50er, welche auch klasse sind.Bei dem Maßstab scheint es den Hintergrund nicht so grob zu machen,und es hat ne gute Schärfe.

...mir gefällt es wirklich gut.

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Herbst am Meer
Forum: Digitalisierte Analogbilder
Autor: kassurell
Antworten: 10
Pol-Filter Anwendung am Meer
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Sonne, Wind & Wetter, Meer, Berge und die Milchstraße
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 10
Heiliges Land jenseits des Jordan - Tag 3: Zum Toten Meer
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 26
Meyer 50mm Trioplan....ein Bubble Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bondi
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz