Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 12:13 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16259
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schöne kleine Serie :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Die #121, sehr schön für Heribert, damit er sieht, dass dort auch amerikanische Wagen gefahren werden. ;)
Die beiden lässigen Typen in #129 hast Du schön eingefangen. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2023, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
Ich springe ja immer nur ab und zu, aber dafür mit viel Spaß, auf deinen „Reisezug“ auf.
Die #103 ist Dir wirklich außergewöhnlich gut gelungen.
Die #116 bis #120 und dann #128 und 129 sind für mich sehr schön SF typisch.
Das soll die anderen Fotos natürlichen nicht herabsetzen.
Wie Olav schrieb, schaue ich auch gerne den Faden von vorne wieder an.
Ob ich nochmal in die USA Reise weiß ich nicht; aber dein Faden hat ein paar verstaubte Erinnerungen aus meinen hinteren Gehirnwindungen wieder nach oben gebracht. 8-) Danke dafür.

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2023, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
@SteffenD: Danke Dir! :cheers:
@Torsten: Ja, also neben den vielen japanischen und europäischen Fahrzeugen sind dort schon auch ein paar Klassiker unterwegs :) Dazu zähle ich auch Busse :)
@Jens: Das freut mich, dass Du noch mal mitgefahren bist! Danke für Deine netten Worte zur #103 :oops: :) Und wenn ich das Lebensgefühl von SF ein Stück weit transportieren konnte, ist das für mich das größte Kompliment.

Dann zum Abschluss noch ein paar Bilder ohne großen inhaltlichen Zusammenhang, außer eben San Francisco :)

Es sind weiterhin GR-typische Schnappschüsse, einfach Momente eingefroren. Einiges würde mit mehr Sorgfalt und Zeit sicherlich besser umsetzbar sein. Aber irgendwie ist das nun mal meine Art zu fotografieren. Und ich finde, die kleine ist (in erster Linie) auch für diese schnellen Schüsse gemacht. Dann kann technisch auch mal was hinten runter fallen. Aber der Moment ist dennoch irgendwie im Kasten :)




Bild
#134






Bild
#135






Bild
#136






Bild
#137






Bild
#138






Bild
#139






Bild
#140






Bild
#141






Bild
#142






Bild
#143






Bild
#144






Bild
#145






Bild
#146






Bild
#147






Bild
#148






Bild
#149





Das Goldene Tor
Bild
#150


So, es sind jetzt mehr Bilder zusammen gekommen als ich das vor hatte. 150 an der Zahl. Danke an alle, die mit dabei waren und natürlich ein großes Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben, etwas dazu zu sagen.

Let's call it a day. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Jul 2023, 15:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16259
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #147 und die #150 sind dieses Mal meine Favoriten :2thumbs:

Das ist ein sehr schöner Reisebericht, danke dafür :)

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Bisschen spät, aber danke Steffen für den abschließenden Kommentar! :)

Jetzt geht’s bei Heribert weiter :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Sep 2023, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich habe den Nachschlag auch irgendwie verpasst :oops:

Dabei sind bei den "zusammenhanglosen" Resten wieder ein paar echte Highlights dabei. :2thumbs:

Die #136, #143, #148 und #149 gefallen wir richtig gut.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2023, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hallo Torsten,

vielen Dank auch Dir!

Es freut mich, dass noch mal was dabei war. Die Reise ist jetzt hier erst mal zu Ende. Wer weiß, wer sie dann nach Heribert weiter führt. :cheers:

Ob mit einer Pentax oder einer Ricoh GR, Amerika lohnt immer.

P.S. Es wäre doch schön, wenn eine Fortsetzung mit einer GR Monochrom möglich wäre. Ich bin durch Zufall im Leicaforum (!) wieder über diesen Wunsch gestolpert. Man wartet da schon sehnsüchtig. Vielleicht das nächste Mal dann eben America in schwarz-weiß :)

8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2023, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
zeitlos hat geschrieben:
Bisschen spät, aber danke Steffen für den abschließenden Kommentar! :)

Jetzt geht’s bei Heribert weiter :)


Das wird noch etwas dauern. Alaska, Krakau, die Tatra sind noch vorher dran. Nur schon so viel vorweg. So richtig gut gefallen hat uns SF und auch die anderen besuchten US-amerikanischen Gebiete nicht. Ich für meinen Teil muss nicht nochmal dahin. Zu den Gründen dann mehr in meinem Reisebericht.
Deine Fotos, Stefan, sind nichtsdestotrotz klasse :bravo:
Insbesondere #118-120 treffen wieder ganz meinen Geschmack. Und # 143 sowie #145-149 sind auch Spitze.
Darf ich an dieser Stelle mal Eure Blicke auf ein forumsfremdes Bild lenken?
https://forum.d-pixx.de/media/skyline.50822/


Mr.T. hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
"Demnächst" heißt diese Woche, oder? Ab Mitte nächster Woche geht es nämlich los und wir haben Alcatraz (noch?) nicht gebucht.


@Heribert, ich wünsche Dir eine schöne Reise und bin gespannt, was Du uns hinterher zeigen wirst. ;)

Ich versuche gerade meine Frau zu überzeugen, dass wir nächstes Jahr mal US-Westküste machen müssen. :mrgreen:


Danke Torsten,die ist ja nun schon rum und das Usertreffen in Krakau auch. Wie weit es von SF bis Krakau ist, kann man ja prima in Stefans Foto nachlesen. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Heribert hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Bisschen spät, aber danke Steffen für den abschließenden Kommentar! :)

Jetzt geht’s bei Heribert weiter :)


Das wird noch etwas dauern. Alaska, Krakau, die Tatra sind noch vorher dran. Nur schon so viel vorweg. So richtig gut gefallen hat uns SF und auch die anderen besuchten US-amerikanischen Gebiete nicht. Ich für meinen Teil muss nicht nochmal dahin. Zu den Gründen dann mehr in meinem Reisebericht.
Deine Fotos, Stefan, sind nichtsdestotrotz klasse :bravo:
Insbesondere #118-120 treffen wieder ganz meinen Geschmack. Und # 143 sowie #145-149 sind auch Spitze.
Darf ich an dieser Stelle mal Eure Blicke auf ein forumsfremdes Bild lenken?
https://forum.d-pixx.de/media/skyline.50822/


Mr.T. hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
"Demnächst" heißt diese Woche, oder? Ab Mitte nächster Woche geht es nämlich los und wir haben Alcatraz (noch?) nicht gebucht.


@Heribert, ich wünsche Dir eine schöne Reise und bin gespannt, was Du uns hinterher zeigen wirst. ;)

Ich versuche gerade meine Frau zu überzeugen, dass wir nächstes Jahr mal US-Westküste machen müssen. :mrgreen:


Danke Torsten,die ist ja nun schon rum und das Usertreffen in Krakau auch. Wie weit es von SF bis Krakau ist, kann man ja prima in Stefans Foto nachlesen. :ja:



Danke Dir Heribert! Es freut mich, wenn noch einmal was dabei war, was Deinem geschulten Auge standhält :)

Ich freue mich auf Deinen Bericht. Sehr :)
Bei Dir kann man sich ja auf mehr freuen als nur auf die Amerikafotos. Konstante :)

Ich bin sehr gespannt, was Du zeigst und jetzt, nach deinem Teaser, fast genauso gespannt was Du schreibst :) Schade, dass Dir SF nicht gefallen hat. ich liebe diese Stadt. Ich muss aber gestehen, dass sie auf mich beim letzten Besuch, trotz aller Schönheit, auch einen etwas anderen Eindruck gemacht hat, als ich es von den Besuchen zuvor (zuletzt 2016) gewohnt war. Das wird an den Nachwehen von Corona liegen. Viele Geschäfte haben es nicht geschafft, der Druck ist gewachsen usw. Na ja, und dann gibt/gab es ja diesen Druck der Hightech Industry, Silicon Valley, die Künstler rausgedrückt haben aus der Stadt, weil die Mieten explodiert sind.
Gerade über die Post-Corona-Zeit habe ich mit einem Freund gesprochen, der seit den 1990er Jahren dort lebt und arbeitet. Er wollte auch wissen, wie ich es dieses Mal empfunden habe und ich meinte, ich weiß es nicht, was es ist, aber die Stimmung war anders. Einfach gedrückt, irgendwie fertig, vielleicht auch ruppiger. Klar, pauschale Aussage, aber ich hatte den Eindruck. Irgendwas hat gefehlt. Die Sicherheitslage hat sich auch verschlechtert in den Jahren. Das merkt man wohl auch.
Und klar, wer noch nie dort war un zum ersten Mal mit den Obdachlosen und den damit einhergehenden Problemen konfrontiert wird (bei mir wars das 2007 zum ersten Mal), der muss vielleicht auch erst einmal schlucken.

Aber dem steht (für mich) so viel entgegen, was mich einfach verzaubert und immer wieder hinfahren lässt. Ein guter Freund von mir, der schon in sehr vielen Länder auf der ganzen Welt gearbeitet hat, war auch mal dort, vor 10 Jahren oder so. Er war nicht so angetan. Er ist aber der einzige, den ich bis jetzt getroffen habe, dem es so erging. Sein Fehler war aber, dass er die Stadt nicht zu Fuß erkundet hat. Klar, die Hügel sind heftig, aber es lohnt sich. :)
Na ja, schauen wir mal, was Du so erfahren und beobachtet hast. Ich freue mich darauf! :)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5
Nettes langes Interview mit Ricoh von der CP+
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Ricoh GRIII Street am herantasten.
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Zornnatter
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz