Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Dank für Eure heutigen Rückmeldungen! :hat:
Morgen habe ich noch mal einen langen Dienst.
Danach, spätestens am Montag (endlich ein freier Tag), lese ich Eure Kommentare noch mal in Ruhe durch. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 23:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
AlltagsLicht hat geschrieben:
Danach, spätestens am Montag (endlich ein freier Tag), lese ich Eure Kommentare noch mal in Ruhe durch. :)

Dann zeigst du aber bitte noch ein paar Bilder mehr aus Kopenhagen. :ja:

Ach ja: Einen ruhigen und kurzweiligen und kühlen Dienst! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Schraat hat geschrieben:
Ich hatte Dich ja schon mal vor einiger Zeit gefragt, warum Du immer im "Spot-Belichtungsmodus" fotografierst. Meiner Meinung nach liegt da das Problem der dunklen Bilder. Weil bei den Bildern, bei denen die Exifs sichtbar sind, steht auch immer "Belichtungsmessung: Spot". Stell doch mal auf Mittenbetonte Messung oder Mehrfeldmessung.
Tja, ich könnte jetzt natürlich schreiben "Das soll so sein, weil...". War aber nicht so. Nachdem Du mich darauf angesprochen hattest, habe ich damals nur an der Kamera im Menü :oops: nach den Einstellungen gesucht... :oops: Diese nicht gefunden und das Thema dann "liegen lassen" und wieder vergessen.
Nachdem Du mich nun wieder daran erinnert hast :hat: habe ich endlich mal :oops: das Handbuch genommen und nachgesehen wo ich die Belichtungsmessmethode an meiner Kamera einstelle.
Tja, das war ja beschämend einfach! :ugly: :oops: :lol:
Ein typischer Fall von "man sollte erst mal seine Kamera bedienen lernen". :d&w:


Hannes21 hat geschrieben:
Dann zeigst du aber bitte noch ein paar Bilder mehr aus Kopenhagen. :ja:
Leider kann ich Euch von der Stadt selbst gar nichts zeigen. :nono:
Dass liegt daran, dass ich nach Kopenhagen gefahren bin, um mich dort von einem Kanadier tätowieren zu lassen. :mrgreen:
Häh? :rolleye:
Eine Deutsche lässt sich in Dänemark von einem Kanadier tätowieren? :kopfkratz:

Das kam dadurch:
In den letzten Jahren habe ich mehr oder weniger regelmäßig die internationale Tattooconvention in Berlin besucht und mich dort von internationalen Künstlern verschönern lassen.
Als letztes habe ich vor zwei Jahren von einem kanadischen Tattoowierer meine "Fotografin" tätowiert bekommen.
Er war zwar auf Europatour, ist aber leider nicht nach Deutschland gekommen. Aber zumindest während meines eh schon geplanten Urlaubs nach Kopenhagen.
Ergo habe ich meine ersten Urlaubspläne geändert und mich entschlossen nach Dänemark zu fahren.

Und hier gibt es ein besonderes Foto.
Technisch nicht besonders toll, aber ich mag es trotzdem.
Das Tattoo der "Fotografin" wurde damals auf der Convention von einem Fotografen eines großen deutschen Tätowiermagazins fotografiert und in dem Magazin abgedruckt.
Nun wollte ich gerne ein neues Foto, dass ich an die Zeitschrift mailen kann. Es gibt dort eine kleine "Reisesparte" in der man seine Bilder mit dem Magazin schicken kann. :)
Das folgende Bild wurde von Iver, dem Tätowierer des Shops von nebenan, gemacht:


#12 Michaela & Eric (https://www.facebook.com/flyingeric.artcyniq/photos , http://www.artcyniq.com/myportfolio/tattoo-eric/ , http://quebectattooshops.com/artist/flying-eric/ , https://www.instagram.com/flyingeric4/)

Bilder der neuen Tattoos gibt es, wenn diese komplett abgeheilt sind. 8-)

Auf dem folgenden Bild seht Ihr drei Tätowierer.
Von uns gesehen links der Kanadier Eric.
In der Mitte David von "The Magic Lair". Er war so freundlich uns in seinem Shop einen Arbeitsplatz zur Verfügung zu stellen.
Und von uns gesehen rechts Iver vom Studio nebenan. Seine gemalten Bilder sind einfach fantastisch! Leider kommt das meiner Meinung nach auf seiner Internetpräsenz gar nicht rüber. :ka:


#13 Eric, David (http://www.themagiclair.com/), Iver (http://www.twilight-studio.dk/ArtStudio.aspx?Id=31)

Das folgende Bild entstand auf dem Rückweg vom Tattoostudio zur Bushaltestelle. Laut google maps müsste das auf der Dronning Louise Brücke mit Blick Richtung Südwesten entstanden sein. https://en.wikipedia.org/wiki/Dronning_Louises_Bro

#14

Weitere Bilder folgen. :ja:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Nachdem ich am Mittwoch in Kopenhagen angekommen bin und mich am Donnerstag und Freitag tätowieren lassen habe, hatte ich ursprünglich den Samstag für mich zum Stadtbummel geplant.
Leider wurde daraus nichts.

Warum?
Ca. zehn Tage vor meiner Abreise hatte ich mir mein erstes Motorrad gekauft. Mit diesem bin ich dann alleine aufgebrochen.
In Kopenhagen musste ich dann leider feststellen, dass mein Schalthebel/-pedal (um mit dem Fuß die Gänge zu wechseln) vollkommen verbogen war.
Nachdem ich dann mühsam über mein Smartphone nach einer Werkstatt gegoogelt habe, wurde ich zunächst auf die "Wrenchmonkeys" aufmerksam.
Zwei Schrauber hauptsächlich für Custom Bikes. Die Werkstatt der beiden lag nur fünf Minuten von meinem Hotel entfernt. Perfekt!
Leider war der nächste Öffnungstag am Samstag. Am Sonntag morgen wollte/musste ich Kopenhagen wieder verlassen.
Ergo bin ich am Samstag zeitig aufgestanden, dass ich gleich zur angegebenen Öffnungszeit an der Werktstatt sein konnte.
An deren Tür steht ist ein dauerhaftes Schild befestigt, dass man klopfen und zehn Minuten warten möge. Manchmal seien sie gerade dabei ein Bike zu testen.

Ich also geklopft und ... nichts passierte. Die Werkstatt sah von außen ziemlich düster und eher unbesetzt aus.
Daraufhin setzte ich mich erst einmal auf die Stufen, um zu warten und mir einen Alternativplan zu überlegen.
Dort saß ich also. 650km von zu Hause entfernt, allein, mit nur mäßigen Englischkenntnissen und einem verbogenen Schalthebel. Ganz ehrlich: Mir war zum heulen zu Mute!
Plötzlich fuhren relativ langsam zwei ältere Motorradfahrer an der Straße entlang (50km/h war erlaubt).
Ich gewunken, aber die beiden sind weiter gefahren. :cry:
Nur kurze Zeit später kamen sie aber wieder in meine Richtung. Da sie immer noch langsam fuhren, wunk ich dies mal etwas energischer und ging näher an die Straße an.
Die beiden hielten an und ich versuchte ihnen mein Problem zu schildern.
Einer der beiden teilte mir mit, dass seine Tochter erst jetzt eine Werkstatt gleich in der Nähe eröffnet hätte. (Dass er eine "Werkstatt" meinte, verstand ich erst später. Ich wusste nicht, dass "garage" oder "workshop" die englischen Vokabeln für "Werkstatt" sind. :klatsch: )
Ich bin also den beiden Herren (Lars und Manfred) diesen weiten Weg hinterhergefahren:
https://www.google.de/maps/dir/Wrenchmo ... 55.6686796
Als ich um die Ecke bog, traute ich meinen Augen kaum!
In der kleinen Straße standen ganz viele Motorradfahrer mit ihren Maschinen! :shock:
Letztendlich hatte ich Glück im Unglück. Zu dem Aufenthalt meines Kopenhagenurlaubs war unter anderem ein Motorradfestival. Im Rahmen dieses Festivals gab es eine Veranstaltung bei der mehrere Motoradfahrer/-innen in einer Kolonne eine kleine Tour durch die Stadt machen sollten.
Startpunkt war die Werkstatt der "The Iron Birds". Vier Mädels, die ihre Motorradwerktstatt offiziell erst letzten Freitag eröffnet haben.
Darunter Emelie, die Tochter von Lars.
Dort trafen sich unterschiedliche Fahrer aus unterschiedlichen Ländern. Unter anderem bin ich auch zwei Jungs aus Kiel begegnet, die geholfen haben, den Schalthebel einigermaßen zu richten.
Hier seht Ihr die beiden hilfsbereiten "älteren" Männer und "The Iron Birds"


#15 Manfred, Lars, Emelie und der Rest von "The Iron Birds" https://www.facebook.com/The-Iron-Birds ... 747607312/

Im nächsten Teil zeige ich ein paar Bilder vom Kolonnenpausenstopp. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Hier nun ein paar Bilder vom Motorradausflug bzw. von der Pause.



#16



#17



#18

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Sieht ja so aus als ob du Urlaub All Inklusive hattest , Abenteuer , nette Leute , Überraschungen und (Körper)Bilder .
Zu meiner damaligen Moppedzeit war es so das man sich untereinander half wenn Not (am Mopped) war , scheint ja noch gültig zu sein ...

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Nochimmerhier hat geschrieben:
Sieht ja so aus als ob du Urlaub All Inklusive hattest , Abenteuer , nette Leute , Überraschungen und (Körper)Bilder .
Zu meiner damaligen Moppedzeit war es so das man sich untereinander half wenn Not (am Mopped) war , scheint ja noch gültig zu sein ...
Ja, das war ein echter Erlebnisurlaub.
Aber "All inklusive" klingt viel besser. Das werde ich beim nächsten Mal sagen. :mrgreen:
Das mit der Hilfsbereitschaft scheint zum größten Teil wirklich noch zu gelten.
Ich war total baff von der (teilweise ungefragten) Hilfsbereitschaft.
Bei meiner ersten Übernachtung in Flensburg frug mich an einer Ampel ein älterer Herr (ebenfalls auf dem Motorrad), ob ich mich im Ort auskenne.
Nachdem ich dies verneinte und erfahren hatte wo ich hin wollte, zeigte er mir den Weg. :)
Später hatte ich in Flensburg meine Maschine aufgebockt, um die Kette zu fetten.
Als ich auf der Maschine saß, versuchte ich vergeblich diese wieder runterzubocken. Aufgrund einer leichten Steigung hatte ich dabei nämlich Schwierigkeiten.
Plötzlich hörte ich von hinten jemanden: "Ach, ich geb mal einen Schubs", diesen merkte ich dann auch sofort, sodass die Maschine wieder auf beiden Rädern stand.
Und schnell huschte jemand vorbei, der noch sagte: "Ich weiß wie das ist. Ich fahre selbst Motorrad." Und weg war er! Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie er mir geholfen hatte. :shock:
Total super! :2thumbs: Vor allem für mich als Newby. Da habe ich mich total gut aufgenommen gefühlt. :party:

Morgen zeige ich Euch die Bilder, die auf dem Rückweg bei meiner zweiten Übernachtung in Flensburg entstanden sind. :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 13:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Abenteuer-Geschichten, die das Leben so schreibt, garniert mit Bildern. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Absolut, Hannes! :)

Hier noch ein paar Bilder von meinem zweiten Zwischenstopp in Flensburg:



#19



#20



#21



#22



#23



#24

Mein Fazit:
Ich bin schon traurig, dass ich in Kopenhagen keine Zeit hatte mir die Stadt mit meiner Kamera mal in Ruhe anzusehen.
In der Zeit meines Aufenthaltes war so viel los was sich zu fotografieren gelohnt hätte.
Zum Beispiel fand an dem Samstag, an dem ich zur Motorradwerkstatt gefahren bin, die sogenannte "Pride Parade" statt. Aus meiner Gegend kenne ich das nur unter "CSD".
Dann soll noch eine Art Segelwettbewerb stattgefunden haben.
Und Kopenhagen selbst hat so viel zu bieten.
Naja, durch meine Panne habe ich aber auch so viele nette Menschen kennen gelernt. :ja:

In Flensburg hatte ich etwas mehr Ruhe, um zu fotografieren.

Fotografisches Fazit: Lerne Deine Kamera kennen! :oops: :mrgreen:
Meine nächsten Ziele: Auf RAW umstellen und mich nun endlich an Photoshop rantrauen anstatt nur grob mit IrfanView :oops: rumzueiern.

Alles in allem ein aufregender, erlebnisreicher und unvergesslicher Urlaub! :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Keine halben Sachen!
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 15:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, ein wirklich toller und prima bebilderter Bericht. :2thumbs: Am lebendigsten ist doch immer noch das Leben. :ja:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Sonne und kein Nebel abends am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 7
In Sachen Blümchen unterwegs
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3
K-50 und SMC Pentax-M 1:1.7 50mm: Keine Brennweitenabfrage
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Shoryuken
Antworten: 3
Meine persönliche Referenz in Sachen Vogel-Fotografie
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Also wenn das keine 1a-Lampe ist...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz