Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Okt 2023, 21:00 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Hut ab, die Bilder gefallen mir sehr gut. Die 3 Nonnen und die P5 gefallen mir bisher am besten.

Ich habe gerade meinen fotorucksack gepackt - nächste Woche sind wir in der Lombardei und machen Urlaub am See. Mals sehen ob ich Eure Anregungen umsetzen kann.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Warum hab ich verwackelt? Lag es am Bialetti-Espresso :rolleye: , oder am AV-Modus + F8 + Polfilter = Vollpfostenmodus :klatsch: , oder am Nachschwingen einer kürzlich ausgelösten 645? ':-\ Fragen über Fragen.

Zum Bild. gleiches Motiv anderer Ausschnitt. Ich habe mich für den Klassiker mit Hafen im letzten Abendlicht von der obersten Terrasse entschieden. Von dort oben was es nett zu beobachten, dass einige Mitfotografen den roten Ball der untergehenden Sonne spannender fanden, wie Manarola im letzten Sonnenlicht. Aber wahrscheinlich haben die Mitfotografen ähnliches von uns gedacht. Was für ein Sonnenuntergang und "die da oben" fotografieren die schnöden Häuser. :ugly:

#A4 - Manarola

K-1 - HD24-70 @ 35mm - F5,6 - 20" - ND1000 + Polfilter - Panorama aus 6 Einzelaufnahmen.
Bild

Tipp
die Anreise mit dem Zug ist deutlich entspannter, günstiger und schneller (Moneglia - Manarola 35 min. Zug vs. 1 Stunde 40 Minuten PKW). Als mit dem Auto. Die Züge fahren bis spät in die Nacht.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Was soll man noch sagen....sehr schöne Eindrücke :2thumbs:

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2023, 21:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Da waren Könner unterwegs und obwohl schon sehr oft abgelichtet: Cinque Terre ist immer einen Fotoausflug wert.
Sehr starke Bilder habt Ihr mitgebracht, da sehe ich kein Bild welches abfällt!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
da schließe ich mich Clemens an A4 und P5 super
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Von mir gibt es (natürlich :mrgreen: ) ein ganz ähnliches Bild der Stadtansicht von Vernazza. Pano ähnlich wie bei Andi, aber etwas später aufgenommen - eher wie bei Frank vom Licht her..
Einstellen möchte ich aber gerne ein anderes, welches ich am Schluss noch gemacht habe:

Bild
#J6



AndiKausG hat geschrieben:
Der engere Ausschnitt (bei #P5, Amn. Asphaltmann) gibt dem ausgelutschten Motiv einen neuen frischen Anstrich, gefällt mir gut.

Dem schließe ich mich an! :ja:
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Jupp, da ist deiner Z6 auf dem letzten Bild aber das Licht ausgegangen, oder? :rofl: Spaß beiseite: Ein tolles Foto!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
super Bild Jupp
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Vielen Dank euch beiden. :ja:
Am letzten Abend ging es an die Küste, wir waren etwas mehr als eine Stunde auf teilweise sehr steilen (Wander)wegen unterwegs.
Der Weg hat sich gelohnt, der Sonnenuntergang war super.
Mein Bild zeigt den Sonnenuntergang allerdings gar nicht, dennoch bin ich zufrieden. Einen weiteren Baum(teil) rechts von meinem Motiv habe ich mir erlaubt zu entfernen.

Bild
#J7

P.S: und ich sehe, ich habe ihn nicht komplett entfernt, da muss ich nochmal bei... :mrgreen:
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Oh Ja, der Standort ist richtig gut und Dir ist es gelungen Buschi als schmückenden Vordergrund ins Bild zu rücken, An dem Busch bin ich verzweifelt. Auch die Felsplatten im Hintergrund kommen richtig gut zur Geltung.

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Bilder UT - Bremen] Frank war da
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 27
Kleiner Trip in der Eifel mit Rudi und Frank.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 23
Sorry, Frank, aber sie wollte es so...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 11
Frank hat Frösche!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz