Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 706
Wohnort: GAP
Wie im Eingangspost des Threads "" von Frank erwähnt, packen wir die Bilder unseres Genua-Tags in einen separaten Thread.

Für die Reise war auch ein Fototag im urbanen Umfeld geplant, allerdings in einer anderen Stadt. Geprägt von den Touristenmassen an den Fotospots der Cinque Terre der Vortage, wirkten die Touristenmassen die uns in Florenz erwartet hätten so abschreckend, dass die Wahl letztendlich auf Genua viel :nono:. So viel zur Allgemeinen Einleitung :mrgreen:

Ein paar persönliche Gedanken. Für mich als "Landei" ist Stadt immer etwas besonderes, hinzu kommt dann noch eine andere Kultur(en). Mit Genua selbst hatte ich mich im Vorfeld nicht wirklich beschäftigt. Im Gedächtnis war nur den tragische Einsturz der Autobahnbrücke und das gleichnamige regelmäßig auftauchende Tiefdruckgebiet. Es beschert auch meinem Heimatort teils heftigen Niederschlag.
Nach dem Tag kann ich sagen, dass die Jugendstil-Architektur und wie sich die Häuser an die Teils steilen Hänge krallen beeindruckt. Das Gewusel und die fremden Stimmen die fremden Kulturen und die Lautstärke sind ungewohnt, angstregend und ermüdend. Manche Gerüche, Gassen, Gossen sind einerseits ein fest für die Sinne andererseits auch äußerst unangenehm und beides liegt unmittelbar nebeneinander. Dann mit einer Kamera Eindrücke zu sammeln rundet einen gelungenen Fototag ab.

Mit der urbanen Umgebung, tat ich mich anfangs schwer. Dank der allgegenwärtigen Motorroller, war dann aber für mich ein Einstieg gefunden. So starte ich mit einer Serie von sechs Bildern zum Thema Motorroller in Genua. Alle Bilder sind mit der G3 entstanden.

Bild
#A1 - Mofa-Hall

Bild
#A2 - Something wrong?

Bild
#A3 - Spiegel

Bild
#A4 - Kurve

Bild
#A5 - Gegenrichtung

Bild
#A6 - The Wall

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 03:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine sehr schöne Rollerserie Andi! :2thumbs:

Mir haben es vor allem Anfang die engen Straßenschluchten der Altstadt angetan, beginne aber hier mit zwei drei (An)Blicken auf dem Weg dorthin. :)

 
 
 
#p1:
   
 
 


 
 
 
#p2:
   
 
 


 
 
 
#p3:
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2390
Wohnort: Hirschbach
Schön, dass Ihr hier mit Euren Italien-Bildern fortsetzt, sehr sehenswert.
Die städtische Menge an allgegenwärtigen Zweirädern ist in jedem Fall mal mehr als einen Blick wert. Die S/W Bearbeitung finde ich sehr gelungen.

Die Bildmotive von pixiac gefallen mir sehr gut. Mit der S/W-Bearbeitung hadere ich etwas. Gerade bei der #p2 hätte ich mir doch etwas mehr Kontrast gewünscht, bei der #p3 auch. Soll aber kein "Meckern" sein! Freue mich auf Eure Fortsetzung!
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 10:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Klasse Eindrücke aus Genua, besonders Bild #1 ist für mich ein echtes Highlight. Klasse gesehen und umgesetzt.
Tolle Bilder habt ihr bisher mitgebracht - und ganz nebenbei: Florenz ist überhaupt nicht überlaufen wenn man früh am Morgen als Fotograf unterwegs ist.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Andi, deine #A1 ist ein Hammer Bild für mich! Ich hatte das ja schon auf dem Display vermutet, aber in groß knallt es für mich richtig geil! :2thumbs:
Wenn es ok ist, dann zeige ich auch "meine Version" der #A2, ich habe nicht ent- sonder eher mehr gesättigt und mit den Kontrasten gespielt. Macht einen ganz anderen Bildeindruck, wie ich finde.

Auch ich bleibe daher fürs erste ein klein wenig beim Thema "Roller", auch wenn ich ganz andere Bilder aufgenaommen habe. :ja:

Frank, deine Stadtansichten gefallen mir ebenfalls sehr gut, habe ähnliche Bilder gemacht und die Staffelung der Stadt am Hang ist einfach Klasse. :ja:

Bild
#J1

Bild
#J2

Bild
#J3

Bild
#J4

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
#J4 ist ja ein Hammer geworden! :2thumbs: :headbang:
Ich kenne ja die Story zur Entstehung und fragte dich danach:" Und jetzt hast du den gefragt, ob du den fotografieren darfst und denn fotografierst du einen Sticker auf dem Helm?" :kopfkratz:
Aber die Auflösung überzeugt! :2thumbs:

Ich hätte da eher Schwiegermutters Liebling anzubieten:
 
 
 "Una foto per favore?"

"Si!"



#p5

   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
das fängt ja schon wieder gut an ich bleib dran
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2023, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
das Genua einen eigenen Thread bekommen hat ist eine gute Idee.
Die #A1 und #A3 gefallen mir sehr gut, auch die #p1 ist klasse, die anderen von Frank würde ich vielleicht lieber in Farbe sehen. Die #J1 gefällt mir in bunt auch besser als die (fast) gleiche #A2. Aber egal, bei dem Motiv muss einfach der Auslöser gedrückt werden xd
Und die #J4 ist Super :2thumbs:

Wann kommt die Fortsetzung?

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für euer Feedback. :)
Schraat hat geschrieben:
...die anderen von Frank würde ich vielleicht lieber in Farbe sehen.
Das möchte ich leider nicht. Ich habe einzelne Bilder bewusst in Farbe fotografiert, aber der Tag in Genua gehörte für mich ganz gezielt der Schwarzweißfotografie und ihrer Formensprache. Schade, wenn meine Versuche hier nicht überzeugen können, kann ich aber mit umgehen, mir ist klar, dass in dem Umfeld die Trauben auch nicht niedriger hängen als in jedem anderen Teilgebiet. :)

Heute wieder drei Bilder von unserem Genuaausflug, die sicherlich nicht perfekt sind mir persönlich aber ganz gut gefallen:

Die Verkäuferin leckerster, süßester, fettiger Backwaren stand in einem kleinen Lädchen mitten in einer der Altstadtgassen.
Ich war schon fast an dem Laden vorbei, als mir ihre kesse Kappe und natürlich ihr unwiderstehliches Lächeln auffielen.
Ich habe erst mal Andi, Jupp und mich mit einigen der ausgelegten Backwaren versorgt und sie dann um ein Foto gebeten.
Nach kurzer Rücksprache mit ihrem Partner, der im hinteren Bereich für die Herstellung der sündhaften Köstlichkeiten sorgte, durfte ich sie fotografieren:
 
 
 
#p6
   
 
 


Mit folgendem Bild möchte ich einmal den Ball zu Andi zurückspielen, der glaube ich, ein Making-of folgender Szene festhalten konnte:
 
 
 
#p7
   
 
 


Und mit diesem hier möchte ich gern Jupp zurück ins Spiel bringen, der kurz zuvor die beiden älteren Damen angesprochen hatte. Sie hatten da in einem Cafe gesessen und Jupp hat den schlafenden Hund der einen Dame abgelichtet.
Auch wenn es auf dem Bild nicht so aussieht, die beiden Damen waren sich des fotografiert werdens bewusst und haben mir danach wohlwollend zugelächelt.
 
 
 
#p8
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
3 klasse Porträts Frank, sind mir auch schon im Video sehr wohlwollend aufgefallen! :2thumbs:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

kennt jemand Frank Kunert?
Forum: Small Talk
Autor: kunstfreund
Antworten: 3
Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Gott sei dank.... bin i a Frank
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 5
Jupp, Andi und Frank an der italienischen Riviera
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 60
Auf den Spuren Karlheinz Goedtke's - S. 2 s/w für Jupp :-)
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz