Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
ich kommentiere ja eigentlich nicht so oft, aber ... mir gefällt euer Genua Thread richtig gut :) die Rollerserie von Andi, der Blick von oben auf die Roller von Jupp und die Protraits von Frank :thumbup:
und #J6 finde ich vom Aufbau und Timing genial - aber auch mir ist die Bearbeitung eine Idee zu hart

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Vielen lieben Dank für die Rückmeldungen.
Ich habe zwar recht viele Bilder in Genua gemacht, hier kommen aber bereits meine letzten Bildbeiträge für den Thread, auch hier gilt natürlich dass Rückmeldungen sehr gerne gelesen sind. :ja:

Es geht los mit einem Bild, dass Andi ähnlich auch hat und sicherlich auch noch zeigen wird, das Bild mit dem Frank den Ball zu Andi geschmissen hat :mrgreen:
Bild
#J7

Der nette Herr in seiner Schuhwerkstatt hat mich gerne fotografieren lassen, leider war an ein nochmaliges herblicken nach der Frage allerdings nicht mehr zu denken... :rofl:
Bild
#J8

...in den engen Gassen scheint es wenig Platz für die Trocknung der Wäsche zu geben, man sieht daher viel Wäsche beim Blick nach oben:
Bild
#J9

Wie gesagt, das war es von mir, ich hoffe Andi und Frank legen noch ein wenig nach.
An alle nochmal vielen lieben Dank fürs Reinschauen und Kommentieren! :2thumbs:
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2023, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Meine Gedanken zu euren Fotos:
A : alles klasse und das Thema gibt viel her. Bei der A6 würde mir noch etwas mehr Kontrast gefallen. :2thumbs:
P: Der erste Schwung gefällt mir nicht sonderlich (Motive, Kontraste, Ausschnitte), dafür P5 bis P8 sehr :ja: P6 könnte noch etwas Kontrast vertragen und etwas Licht in den Augen.
J: die 4 ist ein tolles Portrait, aber die großen weißen Flächen rechts nehmen dem Bild viel von seiner Qualität. Da würde ich schneiden oder/und eine Vignette setzen. J6 ist HAMMER :!: :anbet:

Gerne mehr :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 15:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Hi Jupp, deine #J7 & #J8 gefallen mir richtig gut. Dass der Schuster sich auf seine Arbeit konzentriert und nicht in die Kamera schaut finde ich nicht schlimm.
bei der #J9 ist mir persönlich zu viel weißer Himmel. Ich würde es so beschneiden, dass man nur die Mauer des Hauses mit der Wäsche sieht :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2023, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Irgendwie ist der Thread an mir vorbeigegangen. Ganz schön blöd, bei den tollen Fotos! Dafür habe ich ihn mir jetzt gleich 2x angesehen. Ich finde es genial, was ihr mit völlig unterschiedlichen Kameras abgeliefert habt. Und in SW kommt das richtig gut! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 13:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für euer Feedback zu unseren Bildern! :2thumbs:

Natürlich habe ich auch die Kommentare/Kritiken zu meinen "Nichtportraits" gelesen. :) Ich will dazu auch gar nicht rumabern, das kann ich nicht leiden und ich finde euer Feedback extrem wichtig und gut!
Selbstverständlich werden unsere Sehgewohnheiten speziell in SW durch viele Hochkontrastbilder beeinflusst, ist auch bei mir so. Auch bei den Bildern der Straßen und Gebäude habe ich den Kontrast so weit hochgezogen, wie es für mich noch stimmig war, treffe aber offensichtlich immer noch nicht die erwartete Knackigkeit. Bei den Blicken über die Stadt mit größerer Distanz wahr auch ein leichter Dunst im Spiel, den ich nicht durch Kontrastbeigabe verfälschen wollte.
Ist für mich auch nicht schlimm, wenn sie nicht ganz so gut angenommen werden, ich hake das als Trainingseinheit ab, der Tag stand für mich im Zeichen der Streetportraits, schön, wenn diese euch gefallen.

Auch wenn manche Zustimmung zum fotografiert werden nonverbal erfolgte, war es mir immer wichtig, dass sich die Leute klar darüber waren, dass ich sie fotografiert habe!
Ich kann jeden nur dazu ermutigen, es auch einmal zu versuchen! Hier in Italien hat es komplett gereicht, ein freundliches "Una foto per favore?" mit einem Lächeln zu verbinden und kaum jemand konnte meiner Bitte widerstehen! :lol:
Das Video, das mir die Tür zu dieser offenen Art Straßenfotografie geöffnet hat ist von Jamie Windsor. Selbst, wenn man kein Wort Englisch spricht, kann man sich über den Einstellungsbutton deutsche Untertitel einblenden lassen. Allen, die sich für diese Art Fotografie interessieren, es sich bisher aber nie getraut haben, ein wunderbarer kleiner Leitfaden, es auszuprobieren.

Hier von meiner Seite noch ein paar letzte Eindrücke aus dieser faszinierenden Stadt. Alles, was ich hier nicht gezeigt habe, könnt ihr euch auch gerne in meinem anschauen, ich freue mich über Likes, Kommentare und Follower. :)

Starten möchte ich mit einem meiner Lieblingsbilder.
Die beiden Carabinieri standen an ihrem Fahrzeug. Ich habe eigentlich nur den großen angesprochen, der nickte mir freundlich zu, der kleinere hat sofort seine Zigarette ausgetreten und sich mit in Position gestellt, klar, dass er auch mit drauf musste! :)
(Andi und Jupp bemerkten noch den tiefenentspannten Kollegen im Auto, aber die Scheibe hat reflektiert. :lol: )
 
 
 
#p9
   
 
 


Touristenselfie:
 
 
 
#p10
   
 
 


Beim rasenden Mopedfahrer war ich wirklich erstaunt über das Ergebnis. Im Video kann man sehen, dass ich mit der linken Hand gefilmt habe, als das Moped aus der Gasse und um die Ecke geschossen kam, mir blieb nur Zeit, die Kamera mit der rechten Hand hochzureißen, mitzuziehen und abzudrücken. Da hat die Dicke wirklich sauber zugepackt! :)
 
 
 
#p11
   
 
 


Der Fenstergucker hatte mich schon bemerkt, bevor ich ihn bemerkt habe, abgedrückt, gegenseitig zugenickt, weiter ... :)
 
 
 
#p12
   
 
 


Okay, hier und im folgendem Bild habe ich nicht die Zustimmung abgewartet, hatte aber zu allen Beteiligten im Nachgang Blickkontakt mit erhobener Kamera und habe auf eine ablehnende Reaktion gewartet, die dann aber nicht kam. :)
 
 
 
#p13
   
 
 


 
 
 
#p14
   
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Wow Frank, da hast du klasse nachgelegt! Tolle Street-Fotografie. Für mich liegt bei den Fotos der Rollerfahrer vorne. Da hast du echt gut geschaltet! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Frank, ich mag deine letzte Serie komplett, sehr schöne Bilder und ja, ich möchte auch "lernen" Leute anzusprechen. Ich habe ja in Genua die ersten Versuche gestartet, und wenn man sich ein mal überwunden hat, dann klappts auch eigentlich wirklich gut (ich finds immer nioch schade, dass der Jugendliche, der in der Öffentlichkeit Kraftübungen an Geräten machte, keine Lust hatte sich von mir ablichten zu lassen).

Herausheben muss ich die #p9 und die #p11. Echte Highlights für mich!!! :anbet:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
da habt ihr zwei sehr schön nachgelegt Jupp und Frank schöne SWs
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2023, 19:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber Jupp! Darf ich dein Bild J7 als FB Header für mein Profil verwenden? :bussi:
Natürlich mit Namensnennung/Verlinkung!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gott sei dank.... bin i a Frank
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 5
[Bilder UT - Bremen] Frank war da
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 27
Wo warst Du, Frank (pixiac)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1
Kleiner Trip in der Eifel mit Rudi und Frank.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz