Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
deine SWs gefallen mir sehr gut Frank
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 18:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2852
Frank, ich finde alle Deine S/W Portraits sehr gelungen, ganz besonders die p8 :2thumbs:

Bei den anderen S/W Bildern funkt bei mir gar nix. Sie wirken irgendwie flau bzw. kontrastlos auf mich. jm2c

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
 
 
 Frank, vielen Dank für den zugespielten Ball. :ja:
Leider ist das Bild des Hundes lediglich NMZ, die Damen zu fragen war eher zum warm werden bezüglich Foto-Anfragen. ;)

Ich zeigs trotzdem mal:
Bild
#J5

Was ich von Genua außerdem noch habe ist eines meiner Lieblingsbilder des Trips, hier hat sich ein klein wenig warten aus meiner Sicht mal richtig gelohnt:
Bild
#J6
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2023, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
die J6 ist absolut genial, die gehört an die Wand...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank, ich denke tatsächlich darüber nach.
Allerdings scheinst du der einzige Forist zu sein, dem das Bild einen Kommentar entlockt - schade.
Wie geschrieben ist das Bild mein persönliches Highlight, ich hätte gerne gelesen was andere darüber denken.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 878
Wohnort: Marbach/Neckar
Asphaltmann hat geschrieben:
Vielen Dank, ich denke tatsächlich darüber nach.
Allerdings scheinst du der einzige Forist zu sein, dem das Bild einen Kommentar entlockt - schade.
Wie geschrieben ist das Bild mein persönliches Highlight, ich hätte gerne gelesen was andere darüber denken.


nicht so schnell :lol:
das Bild J6 ist genial :2thumbs:
die Ausarbeitung "ist mir" zu hart , ist aber Geschmackssache
der Bildaufbau , da passt alles : Glück, Können und Zeit
Gratuliere , so eine Chance hat man nicht oft und viel weniger weiß man sie zu nutzen :ja:
geht echt nicht besser
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2023, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1793
Wohnort: Bonn
Asphaltmann hat geschrieben:
Allerdings scheinst du der einzige Forist zu sein, dem das Bild einen Kommentar entlockt - schade.
Wie geschrieben ist das Bild mein persönliches Highlight, ich hätte gerne gelesen was andere darüber denken.


Jetzt hat sich ja auch Michael geäußert, nichtsdestotrotz finde ich, dass mir Euer Genua-thread generell zu wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Ich habe es Frank ja auch schon bei YT geschrieben, ich finde sein Video in s/w klasse, auch hier gefallen mir die s/w-Fotos entschieden besser als farbigen. Nicht weil die schlechter gemacht wären, überhaupt nicht, aber für mein Empfinden wirkt bei Architektur und Porträts s/w nun mal entschieden besser.
Und ich bleibe dabei, Deine J6 ist schlicht und einfach genial!
Im ersten Moment könnte man denken, Du hast die beiden Protagonisten inszeniert die Treppe rauf zu gehen. Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass er einen ganz leichten Vorsprung hat, weil sein linkes Bein schon auf dem Weg zur drittobersten Stufe ist, während sie gerade auf der viertobersten Stufe angekommen ist.
Trotzdem eine insgesamt perfekte Symmetrie und auch der Schnitt und die Bearbeitung passen für mich hervorragend.
Das ist aber - wie Michael schon schrieb - immer Geschmacksache.
Ich würde es an die Wand hängen.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 10:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jupp, da hast du schon einen sehr schicken Ausschnitt und den perfekten Moment für deine Aufnahme gefunden, allein dafür hat sich der Ausflug nach Genua gelohnt aus meiner Sicht! :2thumbs:
Und ich glaube, nachdem ich dein Zuhause kennengelernt habe, das Bild würde sich in eurer hübschen alten Villa tatsächlich sehr gut an einer der Wände machen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Vielen Dank für euer Feedback zum Bild, ja, ein bisschen weniger hart entwickelt werde ich ebenfalls noch mal probieren, aber insgesamt werde ich das Bild wohl tatsächlich an eine Wand hängen. Danke!

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2023, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
pixiac hat geschrieben:
Vielen Dank für euer Feedback. :)
Schraat hat geschrieben:
...die anderen von Frank würde ich vielleicht lieber in Farbe sehen.
Das möchte ich leider nicht. Ich habe einzelne Bilder bewusst in Farbe fotografiert, aber der Tag in Genua gehörte für mich ganz gezielt der Schwarzweißfotografie und ihrer Formensprache. Schade, wenn meine Versuche hier nicht überzeugen können, kann ich aber mit umgehen, mir ist klar, dass in dem Umfeld die Trauben auch nicht niedriger hängen als in jedem anderen Teilgebiet. :)
Macht ja nix, ist halt meine Sichtweise :cheers: . Die #p2 ist mir für SW zu flau und bei der #p3 fehlt mir z.B. die Trennung der Statue vom Hintergrund. Aufgrund der Abstände sicher nicht anders machbar. Darum hätte ich das gerne in Farbe gesehen.
An #p5 - #p8 hab ich nichts zu meckern xd .



Asphaltmann hat geschrieben:
Allerdings scheinst du der einzige Forist zu sein, dem das Bild einen Kommentar entlockt - schade.
Ruhig Brauner, man ist ja nicht 24/7 im Forum :mrgreen: .Also, die #J6 ist ganz großes Kino und gehört unbedingt an die Wand :bravo:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Trip in der Eifel mit Rudi und Frank.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 23
kennt jemand Frank Kunert?
Forum: Small Talk
Autor: kunstfreund
Antworten: 3
Wo ist eigentlich Jupp?
Forum: Small Talk
Autor: Hooky69
Antworten: 10
Fotograf Robert Frank gestorben
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 2
Gott sei dank.... bin i a Frank
Forum: Menschen
Autor: moggafogga
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz