Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hallo zusammen,

wie versprochen kommt hier nun mein Indienreisebericht.

Über Weihnachten bin ich mit meinen Schwiegereltern und meinem Schwager für 3 ½ Wochen nach Indien geflogen. In erster Linie um meine Freundin (Helena) zu besuchen, die dort gerade ein Auslandssemester absolviert. In zweiter Linie um in einem Land zu reisen und zu fotografieren, in das ich so schnell nicht wiederkommen werde.

Erstmal zum Organisatorischen. Ich habe 3.000 Bilder gemacht und die in der letzten Woche aussortiert. Die Bilder habe ich in Unterordner (Tiere, Landschaft und Natur, Stadt und Menschen, Familie) sortiert um das Ganze ein wenig runterbrechen zu können. Jetzt bin ich mir noch nicht sicher wie viele ich euch zeigen möchte und vor allen Dingen ob die alle in einen Thread rein sollen oder ob ich die aufteile. Vielleicht habt ihr da ja konstruktive Vorschläge. Ich fange einfach mal mit der Anreise und der ersten Station an und schau mal dann wie es so läuft. Kommen wir zur eigentlichen Reise:

Da mir ein Direktflug zu teuer war, bin ich am 14.12. mit dem Zug von Nürnberg nach Berlin aufgebrochen. In Berlin habe ich dann für den einen Tag eine alte Schulfreundin besucht. Gefolgt von einer Übernachtung von 24 bis um 3 Uhr. Der Flieger ging um 6.30Uhr am nächsten Morgen. Allerdings leider nicht direkt nach Bangalore, sondern erstmal nach Paris. Nach nur 3h Aufenthalt ging es dann weiter nach Bangalore in einem 8-stündigen Flug.
Ich hatte mir im Voraus sobald es ging einen kostenlosen Fensterplatz gesichert und konnte so auf dem Weg nach Paris den Sonnenaufgang beobachten und auf dem Weg nach Bangalore den Sonnenuntergang über dem Irak oder Iran.


Sonnenuntergang aus meinem Flugzeugfenster...


#1



Am 16.12. um 1:40Uhr bin ich endlich vor dem Flughafengebäude in Bangalore. Jetzt heißt es nur noch eine Stunde mit Helena auf den Rest ihrer Familie warten…
Die Freude ist groß, endlich da zu sein, aber wir müssen ja auch noch in die Stadt zu unserer Unterkunft. Bis wir ein Taxi haben, dauert es noch grob eine 3/4h, weil die ersten Taxifahrer alle viel zu viel Geld haben wollen. Nach einer halben Stunde Fahrt, in mäßigem Verkehr, kommen wir dann im NCBS (Biologisches Research Center in Bangalore) an.

Bei der Zimmerverwaltung erfahren wir, dass es keine extra Zimmer für uns gibt und wir entweder noch weiter in der Stadt nach Zimmern suchen dürfen oder einfach zu 5. in dem winzigen Zimmer von Helena in einem Doppelstockbett und auf dem Boden übernachten können. Wir entscheiden uns für Option 2 und versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Willkommen in Indien.

_________________
[] []



Zuletzt geändert von chruztoph am Di 6. Jun 2017, 08:45, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
:clap: Oh fein, er nimmt uns mit nach Indien. Kann es kaum erwarten weitere Bilder von dir zu sehen. Ein oder mehrere Thread's? :ka: Lass es laufen und entscheide dann spontan, wie du es thematisch einordnen willst/kannst.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Sowas nennt man wohl "anfixen"! Bin ja gespannt, was da noch kommt. :ja:
Grüße,
E.
p.s.: Und bitte weiterhin auch so tolle Stories... Das die Bilder gut sind, ist eh klar.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 14:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Hach, seit ich in den Neunzigern mal für ein paar Monate da war ist es mein Sehnsuchtsland - in Bangalore bin ich damals nur mal zwischengelandet... Freue mich auf die Eindrücke.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 15:29 
Offline

Registriert: Mi 20. Apr 2016, 16:05
Beiträge: 133
Wohnort: Ehrendingen
Bin schon sehr gespannt auf die Bilder - muss ein tolles Land sein.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 15:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Ich bin eher für eine chronologische Reihenfolge ...

Und schon einmal jetzt vielen Dank fürs Mitnehmen!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:13 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2725
Wohnort: Lübeck
mika-p hat geschrieben:
Ich bin eher für eine chronologische Reihenfolge ...

Und schon einmal jetzt vielen Dank fürs Mitnehmen!


:2thumbs:

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 956
Jippie. Freu mich drauf. Ich würde auch chronologisch bevorzugen...aber mach einfach. Wir alle sind gespannt. ...

Grusss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
mika-p hat geschrieben:
Ich bin eher für eine chronologische Reihenfolge ...

Und schon einmal jetzt vielen Dank fürs Mitnehmen!


+1 !

gespannte Grüße
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Incredible India
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Mehr Bilder! :motz:

Reihenfolge ist mir wumpe.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kleiner Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Peterina
Antworten: 11
Fotografischer Reisebericht: Kroatien & Bosnien-Herzegowina
Forum: Reisefotografie
Autor: Marescalcus
Antworten: 24
Kleiner Morgenspaziergang
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 2
Kleiner Schnappschuss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Glamoura
Antworten: 1
kleiner König
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz