Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 15:25 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
Sehr coole Bilder, wenn man davon absieht dass Du ein eher schlechter Landschaftsfotograf bist.
Ich wünschte ich wäre wenigstens halb so schlecht wie Du.
Super Ausschnitte, tolle Bearbeitung, sehr schön mit dem Licht gespielt und die Stimmung eingefangen.
Danke fürs Zeigen!

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Mein Favorit ist die #19, aber mir gefällt die Serie insgesamt. Allerdings finde ich, dass das ein oder andere Landschaftsbild einen engeren Beschnitt oben oder unten vertragen würde. :clap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Hervorragende Bilderserie. Von diesen Landschaftsbildern könnte sich mancher Profi eine Scheibe abschneiden.
Nur für meinen Geschmack bei der EBV aufpassen, dass der Kontrast und Farben nicht zu stark werden.
:bravo:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja mir gefällt die ganze Serie gut bis auf zwei drei :2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
DotM hat geschrieben:
erivog hat geschrieben:
Warum nur finde ich die #36 so gut?

Vielleicht nur wegen der nachträglich eingefügten Vignette? 8-)

Nee, glaube ich nicht - sondern weil es einfach eine tolle Momentaufnahme ist. Deine Sympathie für die von Dir fotografierten Menschen kommt sehr gut rüber!
Ich mag sowohl Deine Street-Aufnahmen als auch Deine auf mich authentisch wirkenden, stimmungsvollen Landschaftsfotografien. Vielleicht hier und da etwas stark gesättigtes Blau, aber es sind Fotos, die Fernweh erzeugen. Sehr sehr sehenswert!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Schöne Serie! Die Berge sind der Hammer! da gibt es bestimmt auch Wasserfälle... xd
Die Bearbeitung ist die den Landschaftsaufnahmen nicht immer ganz so meins, zum Teil auch etwas zu stark bearbeitet (zumindest meine ich dies zu sehen).
Du hast bestimmt noch mehr Aufnahmen, bitte zeig sie uns!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 19:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Eine sehr schöne Serie aus dem Huang Shan Gebirge zeigst du uns! :2thumbs: Nach chinesischer Meinung das schönste Gebirge überhaupt auf dieser Welt.

Deinen Bildern zufolge bist du auch die Treppen gestiegen und hast nicht die Seilbahn genommen (nehme ich mal an) und dann dafür schon mal Hut ab :hat: , ich hab das 2012 gemacht und wir hatten 2 Tage auf dem Gipfel.
Ganz besonders gefallen mir die Bilder #4, #17, #18, #19 und natürlich der Lion Peak mit dem Mond in Bild #22. Alle anderen Bilder sind aber auch sehr gut.

Das alte Dorf Honcun aus der Ming-Zeit hast du auch besucht, aber für Xidi blieb keine Zeit mehr? - wie schade.
Die Bilder aus Honcun gefallen, besonders die Street Art Bilder. Hast du evtl. noch Bilder auf der mehr alte Architektur zu sehen ist? Würde mich freuen.
Danke für's Zeigen und Erinnerung wachrufen :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Wow--wirklich sehenswert! Ich finde deine Bearbeitung auch bisweilen etwas hart. Da du das aber stringend durchziehst auch wieder gut. Es erinnert mich auch tatsächtlich an Bilder der alten Meister und insofern hast du das richtig toll hinbekommen.
Mag jetzt auch keines besonders hervorheben. Street und Landschaft beiderseits gefalllen mir !

Schön!

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich bleib immer an der #2 hängen: ein magisches Bild! :bravo:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hoch auf dem gelben Berge. China
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2017, 04:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine wunderbare Reisedokumentation die du hier zeigst :ja:
Eine Bereicherung fürs Auge, Geist und Seele :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der König der Berge im Lebensraum
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Naturfoto Wallis
Antworten: 20
Hoch hinaus
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 3
Ganz schön hoch!
Forum: Offene Galerie
Autor: mimpi
Antworten: 7
China
Forum: Reisefotografie
Autor: Jeep
Antworten: 43
Hoch über den Dächern von Paris...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz