Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotoflohmarkt in Lichtensteig (CH)
BeitragVerfasst: Mo 29. Sep 2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wie im schon geschrieben, war ich seit langem wieder mal am Fotoflohmarkt in Lichtensteig.

Was ich aber vorher nicht wusste, das sie nun zusammen mit dem Fotoflohmarkt, gleich auch noch ein Nostalgietag und Drehorgel Treffen machten.
Es führen also durch den Flohmarkt auch noch Oldtimer die auch noch präsentiert wurden, und natürlich einige "Dreh-Organisten" ;)
Das war ganz witzig, lockte auch mehr Leute an, mit der Zeit ging mir aber die andauernde Drehorgelmusik aus mehreren Richtungen gleichzeitig schon etwas auf den Senkel. :shock:

Im ganzen eine tolle Veranstaltung, zumal es auch noch in einer schönen Kulisse stattfindet und einen gewissen Flair hat. :2thumbs:

Erst mal nur ein paar NMZ Bilder für die daheim gebliebenen, die ich gegen Ende des Flohmarktes gemacht hatte, weil man sonst vor lauter Personen nicht viel gesehen hätte.

Danach konnte ich mich sogar etwas an "Street" Fotografie probieren. Ich als Landei habe sonst eher Kühe vor der Linse wie Personen. :D

Sorry, sind leider etwas viele Bilder geworden. ;)


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11
______________________________________________


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Danke fürs zeigen. Hast denn etwas gekauft? War auch was von/für Pentax dabei?
Bild 5, da sind ja richtig lange Tüten drauf.
Bild 8, sehen nach schon etwas älteren Modellen aus. ;)
Bild 12 und 13 ist wohl die Bratwurstserie ... bei 12, mit den Enkeln, die kurbeln, was das Zeug hält.
13 sind die Blicke der witzig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 06:26 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Das schaut ja richtig klasse aus! Ich mag ja für mein Leben gerne auf solchen kleinen, urigen Flohmärkten bummlen gehen. Und dann noch bei solch einer sehenswerten Kulisse ... ! :ja:
Nächstes Jahr musst Du unbedingt mit mehr Vorlaufzeit (wenn möglich min. 4 Wochen :oops: ) bescheidsagen. ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Das wär ins Geld gegangen ,wär ich dort gewesen ´:x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
ASTS hat geschrieben:
Das wär ins Geld gegangen ,wär ich dort gewesen ´:x



hmmm, denk ich auch. Gerade bei den Preisen in der schönen Schweiz, zumindest für Nichtschweizer :yessad: . War denn der Flohmarkt denn für Pentaxians, was Cams, Objektive und Zubehör betrifft, interessant?

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Danke fürs zeigen, war bestimmt super!
Ich finde die #16 saugut! :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
coucou33 hat geschrieben:
Danke fürs zeigen. Hast denn etwas gekauft? War auch was von/für Pentax dabei?


Auf meinem Wunschzettel stand irgend ein "Pentax 100mm MACRO" leider habe ich kein einziges gefunden.
Nur ein 100er ohne MACRO, aber das brauch ich nicht.
Die eine oder andere alte Linse war schon zu haben, waren aber sehr dünn gesät, und wenn waren die Preise meist gesalzen.
Mehr von Pentax konnte man im Analogen Mittelformat (645) finden, Bodies und Linsen auch im Köfferchen als Set. ;)
Sonst war sogar das eine oder andere Fotogeschäft mit Vorjahres-Artikeln vor Ort.
Fototaschen, Stative usw. Mein Nachbar der mit gekommen ist (Canonist) hatte z.b. ein Vorjahres-Modell "Manfrotto Carbon Stativ" zum halben Preis (immer noch teuer;)) gekauft.
Ein Generalvertretung mit Studioblitzen, Reflektoren, Softboxen, und Lampenstativen war auch vor Ort, und scheint mir ein gutes Geschäft gemacht zu haben.

Am Ende bin ich dann noch auf ein gestossen. Für CHF 30.- jedoch ist das vorderste Linsenpaar nicht mehr super klar, ist aber nur bei sehr genauem hinsehen zu erkennen.
Und das Teil schlägt in allen optischen Belangen bei weitem ein "Tamron AF 28-300mm F/3.5-6.3 XR Di LD" und ist dabei noch Lichtstärker.
Erst so ab Blende 10 kann das Tamron einigermassen mitziehen.

Jörn hat geschrieben:
Das schaut ja richtig klasse aus! Ich mag ja für mein Leben gerne auf solchen kleinen, urigen Flohmärkten bummlen gehen. Und dann noch bei solch einer sehenswerten Kulisse ... ! :ja:
Nächstes Jahr musst Du unbedingt mit mehr Vorlaufzeit (wenn möglich min. 4 Wochen :oops: ) bescheidsagen. ;)

Ich werde mir das mal hinter die Ohren schreiben, oder du schaust einfach Nächstes Jahr gegen Ende Sommer auf http://www.photoflohmarkt.ch vorbei.


burkmann hat geschrieben:
ASTS hat geschrieben:
Das wär ins Geld gegangen ,wär ich dort gewesen ´:x

hmmm, denk ich auch. Gerade bei den Preisen in der schönen Schweiz, zumindest für Nichtschweizer :yessad: .
War denn der Flohmarkt denn für Pentaxians, was Cams, Objektive und Zubehör betrifft, interessant?


Auch für Schweizer fand ich die Preise schon unverschämt. Z.b. hatte ich ein SMC Pentax-M 50mm F1.7 in der Hand, das für CHF 260.- angeschrieben war.
(Ok als Familie mit 3 Kindern und kein Arzt oder Chirurgengehalt, bin ich vielleicht auch kein "Referenz" Schweizer. :D)
Wie oben schon geschrieben, für K-Mount war nicht viel zu finden. Ausser man wollte ein altes analoges Gehäuse, das wurde ab und zu angeboten.
OK ein "Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM" hatte ich auch noch gefunden, nur habe ich ja schon das ältere 17-70 mit Stangenantrieb.
Und eine K-30 mit 18-55 Linse war auch noch da. Den Rest habe ich nicht gefunden, oder es war wirklich nicht mehr.

Asphaltmann hat geschrieben:
Danke fürs zeigen, war bestimmt super!
Ich finde die #16 saugut! :thumbup:

Ja, war ja bestes Wetter und ich genoss einen der sehr seltenen Tage ohne Kinder und Frau da durch zu schlendern. 8-)
Der "Dreh-Organist" auf #16 hat ein tolles Profil, und ich hatte natürlich nur das DA35 drauf. Aber er war grad interessiert die Oldtimer-Vorstellung am beobachten,
und hat mich gar nicht bemerkt. Jeder 2. hatte ja so wieso eine Kamera umhängen. :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Bei Bild 8 habe ich gedacht die verkaufen da ne Panzerfaust. So ähnlich sieht das eine Teil aus.
Schade bei uns in der Gegend gibt es solche Märkte nicht.

Schöne Fotos

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Swiss-Mad hat geschrieben:
Auf meinem Wunschzettel stand irgend ein "Pentax 100mm MACRO" leider habe ich kein einziges gefunden.
Gut bin ich nicht gekommen, ich hätte dir genau dieses (nicht vorhandene) Macro streitig gemacht... :d&w:

Gut ev. hätte mich auch das Sigma Makro interessiert. Ebenfalls ein Fotorucksack oder -Tasche, ein stabileres Stativ...
Das wär ins Geld gegangen, gut war ich wandern. Nächstes Jahr dann wieder ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
coucou33 hat geschrieben:
Gut ev. hätte mich auch das Sigma Makro interessiert. Ebenfalls ein Fotorucksack oder -Tasche, ein stabileres Stativ...
Das wär ins Geld gegangen, gut war ich wandern. Nächstes Jahr dann wieder ;-)

Naja ein Sigma Macro für einen guten Preis hätte ich auch genommen.....aber für Pentax habe ich nichts gesehen.
Bei Fototasche und Stativ wäre die Auswahl besser gewesen. Wobei kein Rucksack/Tasche dabei war der meine Wünsche nur annähernd erfüllte.

Nun auch gut für mich, dann investiere ich die gesparten CHF 500.- eben in neue Hardware für meinen PC, damit mir in Lightroom nicht immer das Gesicht ein schläft. :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotoflohmarkt in Lichtensteig (CH)
Forum: Small Talk
Autor: Swiss-MAD
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz