Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Büsum
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Aug 2016, 11:22
Beiträge: 18
Wohnort: Duisburg
Hallo zusammen,
möchte euch ein paar Fotos von von meinem Letzten Urlaubsaufenthalt in Büsum zeigen.
Mit dabei war meine neue Pentax K 70 .
Für Lob, Kritik und Anregung bin ich Offen.

Wünsche euch immer gut Licht
Harald ;)Bild
Datum: 2016-08-31
Uhrzeit: 16:18:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#1

Bild
Datum: 2016-08-03
Uhrzeit: 16:44:42
Blende: F/6.3
Belichtungsdauer: 1/1000s
Brennweite: 85mm
KB-Format entsprechend: 127mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#2

Bild
Datum: 2016-08-03
Uhrzeit: 20:00:50
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/2s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#3

Bild
Datum: 2016-08-03
Uhrzeit: 20:29:47
Blende: F/11
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#4

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 19:20:56
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 45mm
KB-Format entsprechend: 67mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#5

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 20:25:00
Blende: F/13
Belichtungsdauer: 8s
Brennweite: 19mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#6

Bild
Datum: 2016-08-08
Uhrzeit: 20:43:12
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 63mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#7

Bild
Datum: 2016-08-09
Uhrzeit: 12:56:10
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#8

Bild
Datum: 2016-08-11
Uhrzeit: 19:52:05
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 53mm
KB-Format entsprechend: 79mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#9

Bild
Datum: 2016-08-12
Uhrzeit: 13:13:41
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-70
#10


Zuletzt geändert von Bellavonte am Fr 20. Jan 2017, 14:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
die 4,6+9 gefallen mir am besten
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Do 19. Jan 2017, 21:48 
Offline

Registriert: Di 1. Nov 2016, 21:07
Beiträge: 165
Der Sonnenuntergang hat Postkartenqualität.
Die 10 finde ich auch sehr ansprechend.

Grüße
Rudi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 01:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Rudi 63 hat geschrieben:
Der Sonnenuntergang hat Postkartenqualität.

+1

Und die #7 auch. Danach kommt #4 und #10.
:2thumbs: :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 07:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mir gefallen die ##9 und 10 am besten, bei den anderen habe ich ab und an Probleme mit den knalligen Farben - vor allem beim grünen Watt und beim Leuchtturm.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Fr 20. Jan 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Die #10 gefällt mir am besten, mich stört allerdings die knallige Farbigkeit bei den Bildern.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Tolle Eindrücke,
bin entschleunigt - danke.

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Büsum
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Hey Harald,

schön hier noch ein paar Fotos aus Büsum zu sehen. Ich finde es spannend wie unterschiedlich so ein kleiner Ort wirken kann :mrgreen:

#1: Schiffe im Hafen sind meiner Meinung nach schwer abzulichten. Man hat halt häufig diese Boller vor den Schiffen. Da kann man eigentlich nur mit dem Weitwinkel arbeiten und versuchen regelmäßige Strukturen einzufangen, die eine Art Fluchtlinie bilden.

#2: Irgendwie mag ich das Motiv, auch wenn es vielleicht stark gecroppt ist und der Horizont ziemlich schief ist. Dadurch bekommt es aber etwas grafisches.

#3: Sonnenuntergänge in Büsum mag ich :ja: Allerdings mag die Skyline von Büsum nicht so sehr zum schönen Sonnenuntergang passen. In der Regel passt das Motiv besser, wenn man sich einmal 180° dreht. :d&w:

#4: Hat was. Ich würde es aber definitiv nochmal links beschneiden leicht beschneiden. Dann fällt er angeschnittene Strandkorb nicht mehr so sehr auf. Den besonderen Reiz macht aber natürlich der unterkühlte Weißabgleich des Fotos aus.

#5: Hier würde ich rechts nochmal schneiden, bis die Schrift auf dem Plakat und das angeschnittene Boot verschwindet. Evt. würde ich es auch mal mit einer knackigen Schwarzweißbearbeitung versuchen. Ich denke, dass die Farben hier etwas ablenken.

#6: Der abendliche Hafen in Büsum :thumbup: Du hattest glaube ich ein bisschen Pech mit Big Mama gehabt. Deren Wagen steht sonst nicht da. Aber ansonsten mag ich die Perspektive sehr. Ich bin nie drauf gekommen von schräg rechts oben noch die Promenade und die Fabrik mit raufzunehmen.

#7: Hier hast du auch nochmal gecroppt oder? Den Ausschnitt mag ich sehr. Hat wieder etwas reduziert grafisches. Besonders der Himmel ist dir sehr gut gelungen.

#8: Diese Aufnahme finde ich richtig gut. Die Menschengrüppchen sind sehr schön gestaffelt. Zusätzlichen sind es von ganz links 4 Personen bis nach ganz rechts abnehmend 2 Personen. Ich würde hier aber einen anderen Schnitt wählen: Die Gruppe rechts hinten abschneiden und den Horizont auf die untere Drittellinie legen. Dadurch geht dir zwar die schöne Wolke rechts verloren, das Foto wird aber auf das Wesentliche reduziert.

#9: Mein Favorit der Serie :thumbup: Büsums Sonnenuntergänge können schon fast magisch wirken. Aber vielleicht möchtest du nochmal einen anderen Schnitt probieren? Die "Landzunge" hinten rechts im Hintergrund wirkt meiner Meinung nach zu dominant. Am unteren Bildrand könntest du, wenns nach mir ginge, auch noch ein paar Pixel bis zu deiner Signatur abschneiden, dadurch rückt auch der Horizont aus der Bildmitte.

#10: Dieses Foto lebt meiner Meinung nach ganz klar von den verschiedenen grafischen Linien und Strukturen. In schwarz weiß könnte man die sicher noch etwas rausarbeiten. Vielleicht könnte man auch einen Panoramaschnitt daraus machen? Das würde die Szene etwas cineastischer wirken lassen.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Re: Ein Tag in Büsum... Update
Forum: Reisefotografie
Autor: califax
Antworten: 26
Büsum im Juli
Forum: Reisefotografie
Autor: LarsVader1982
Antworten: 0
Abends in Büsum
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz