Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
die Bretagne ist Reich an Schiffsfriedhöfen. Hier mal 2 der bekanntesten Orte, an denen die typisch bretonische Entsorgungsstrategie für alte Fischerboote gezeigt wird :mrgreen:

Bild #1 und #2 ist der "Cimetière de bateaux de Kerhervy"


#1


#2


und hier der "Cimetière de bateaux du Magouër"


#3


#4


#5


#6
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Zuletzt geändert von Schraat am Fr 6. Okt 2023, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Wow, das ist eine tolle Doku! Hat mich gleich an „So far from the Clyde“ von Mark Knopfler erinnert.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Echt stark, allesamt gut, aber das Graffiti auf dem Schiffsbug ist herausragend. So etwas hab ich noch nie gesehen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Alle sehr eindrucksvoll gelungen.
Bei #1 und#2: Die Bäume im Hintergrund veweirren mich ein wenig. Du hast also von der Seeseite aus die Wracks gegen das Land fotografiert. Hm, ja... Muss ja so sein.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2813
Wohnort: Ludwigsburg
Ich schließe mich da gerne an. Herausragende Bilder. Das Graffiti auf dem Schiff ist sehr gut eingefangen.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 873
Hallo Utz,
bei deinen Bildern kommt Sehnsucht auf. Schöne Bilder, wobei mir die farbigen besser gefallen.
Mit den ausgemusterten Booten ist das dort so eine Sache. Ein Fischerboot ist dort mehr oder weniger ein Familienmitglied das man nicht einfach wegschmeißt. Dafür haben die meisten Zuviel mit ihnen erlebt.Sie werden halt an bestimmten Orten abgestellt wo sie ihren Ruhestand genießen können. Oft stehen verrottete Boote auch im Vorgarten weil der Besitzer sich nicht trennen kann.
Viele Grüße
Karsten

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2020, 20:11
Beiträge: 2136
Wohnort: Falkensee
Eine tolle Serie Utz, da möchte man auch rumstromern, ##4 und 5 sind der Knaller! 8-)

_________________
Viele Grüße aus dem Havelland
Jörg

40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-einfach-nur-joerg-t49175.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 2. Apr 2021, 08:24
Beiträge: 155
Eine sehr schöne Serie, tolle Motive schön eingefangen.
Ich schließe mich Hannes an: die Graffiti auf dem Schiffsbug - wow!
Hast Du vielleicht noch mehr Bilder von den Graffitis? Ich finde die ziemlich einzigartig in Kombination mit den Wracks.

_________________
Viele Grüße aus dem Norden
Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Ich brauche noch etwas.
Aber „wow“ geht sofort. Mir vielen gleich die langen Belichtungszeiten auf, deshalb wohl das Wow.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bretonische Vergänglichkeit
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2023, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
 
 
 Moin,
vielen Dank fürs Reinschauen und Kommentieren.

@LeoLeo: Die Wracks liegen i.d.R. in Buchten von weit ins Land reichenden Meeresarmen (Tideabhängig). Darum hast Du meistens das gegenüberliegende Ufer mit auf dem Bild.

@Deepblue77: Leider keine weiteren Graffitis (mit Einschränkung noch die #11). Einsetzender Starkregen hat mir ein bisschen die Tour vermasselt :beef: .



Hier noch ein kleiner Nachschub (die ersten beiden nochmal in Farbe)



#1a



#2a




#7



#8



#9



#10



#11
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Das Heideblütenbarometer schlägt Alarm - Nachschub 15.09.19
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Wer hat schon Lust auf Wernigerode....? Nachschub 20.02.23
Forum: Offene Galerie
Autor: taxi100d
Antworten: 23
Bremer Wandbilder und Graffiti (Nachschub S. 34)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 335
Menschen in Schwerin (letzter Nachschub S. 2!)
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Garden colours 125mm/ 150-450mm Nachschub 31.5.16
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz