Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 30 Jahre lang sind wir mit einer Gruppe 3-4 Tage auf Tour gewesen, ursprünglich in den neuen Bundesländern, später dann in ganz Deutschland. 30 Jahre, 30 Fahrten, die letzte Fahrt ging am Wochenende nach Bremerhaven. Der Organisator ist mittlerweile 70 Jahre alt, dies war seine letzte Fahrt, die er vorbereitet hat. Eine Nachfolge ist nicht in Sicht, auch die Mitfahrer sind in die Jahre gekommen.

Eigentlich nicht meine Art, zu reisen, im Laufe der Jahre hat sich aber eine gute Gemeinschaft gebildet, jeder kennt jeden, es ist unkompliziert, es sind in aller Regel entspannte Tage.

Wie gesagt, die letzte Tour ging nach Bremerhaven. Mit dem Klima- und Auswandererhaus bietet Bremerhaven sehr interessante Ausstellungen, Gott sei Dank, denn das Wetter war ein, naja.

Dabei hatte ich die K3III, meine Reisekombi DA*11-18, DA 16-85, DA 55-300 PLM und als einzige FB das FA 31 mm ltd.



Regen schon bei unserem ersten Zwischenstopp in Leer, nicht lustig.
Bild
#10


In Bremerhaven angekommen habe ich mir die Kamera nach dem Hotelbezug geschnappt und bin einmal ums Haus gezogen.
Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


zwei Details, die ich an einem anderen Tag im Foyer zum Klimahaus gemacht habe.
Bild
#18


Bild
#19
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 9. Okt 2023, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3322
Das sieht doch ganz interessant aus. :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 22:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Moin!

Regen ist zwar schei..., aber die Bilder sind meist interessanter und die Farben satter, wie man hier eindrucksvoll sieht.
Bei der #19 passt allerdings s/w sehr gut!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Mo 9. Okt 2023, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3476
Wohnort: Itzehoe
Tolle Serie, die #17 hat was, gefällt mir ganz außerordentlich!

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 Das Auswandererhaus

Eine sehr interessante und intensive Ausstellung ist das Auswandererhaus. Einige Details habe ich hier aufgenommen.
Hier habe ich ausschliesslich mit dem FA31 ltd fotografiert.

Bild
#20


Bild
#21


Bild
#22


Bild
#23


Bild
#24


Bild
#25


Bild
#26


Bild
#27
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2908
Wohnort: Lübeck
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Tolle Serie, die #17 hat was, gefällt mir ganz außerordentlich!


So isses. Und die #13 und die #19 gefallen mir auch besonders gut.
***
Schön, dass ihr über so viele Jahre gemeinsam unterwegs gewesen seid. Das schmiedet zusammen, macht vertraut. Hoffentlich findet ihr einen Weg weiterzumachen.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bremerhaven in einer Gruppe
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2023, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2331
Wohnort: Coesfeld
 
 
 letzte update:

Fotografisch hat das Klimahaus nicht so viel hergegeben als das Auswandererhaus, die Thematik lässt einen aber nicht kalt.

Bild
#30

Bild
#31

am Abreisetag zeigte sich dann die Sonnen, alles erstrahlte in einem anderen Licht. Schade, ein Fischbrötchen bei einem kühlem Gerstensaft im Freien, das wäre schon schön gewesen. Ich hätte kürzer schlafen, früher austehen und ein wenig das Morgenlicht geniessen können, wären bestimmt noch ein paar gute Fotos entstanden, naja....

Bild
#32

Bild
#33
   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vier Tage auf einer Insel. (Finale: Krabbenfischer)
Forum: Reisefotografie
Autor: Arnholm
Antworten: 37
Ergebnisse einer Morgenrunde...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 8
Einer meiner ersten Fotos mit meinem K5 und Auto Revuenon 50
Forum: Menschen
Autor: Gunther
Antworten: 9
grün-rot-tot oder die Stadien einer Liebe
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 7
Frage zu einer Streulichtblende
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz