Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Hallo Pentaxians,
diesen Sommer war ich ca. 3.5 Monate in Südamerika unterwegs. Ich bin im Süden Boliviens gestartet und habe mich dann langsam über Peru, Ecuador und Kolumbien bis nach Panama vorgearbeitet. Es war bisher meine mit Abstand beste Reise, das hatte ich so nicht erwartet. Die Landschaften dort sind einfach der Wahnsinn. Bilder will ich euch deshalb natürlich nicht vorenthalten. Der Übersicht halber werde ich nach und nach für jedes Land einen eigenen Thread eröffnen. Das macht es glaube ich übersichtlicher, wenn ich später nochmal Bilder nachschiebe. Anfangen will ich mit Bolivien, das Land, das mit am besten gefallen hat. Ich starte mal mit ein paar Street-Aufnahmen/Schnappschüsse. Es wird sich dann aber relativ schnell in Richtung Landschaft entwickeln.

Nach 25h Flug bin ich in Santa Cruz de la Sierra gelandet. Dort habe ich erste Erfahrungen mit der südamerikanischen Kultur gesammelt. Mit Englisch geht dort gar nichts und mein Spanisch war nicht vorhanden. War also lustig die ersten Wochen. Essen gibt es, das kannte ich bereits aus Asien, an jeder Ecke:

#1

Über Samaipata ging es dann weiter nach Sucre, die weiße Stadt. Sucre liegt bereits auf 2800m. Zum Vergleich: gelandet bin ich auf ca. 300m. Es ging also bereits ordentlich nach oben:

#2

Zum Thema 'weiße Stadt':

#3

Von Sucre aus ging es weiter mit dem "Zug", einem umgebauten kleinen Bus, nach Potosí - Spitzengeschwindigkeit 25km/h...
#4

Potosí liegt auf über 4000m. Da wird man sehr schnell müde:

#5

Für das sichere Überqueren der Straße wird jedenfalls gesorgt:

#6

Das wars für den Anfang, in nächster Zeit gibt's sicher mehr.
Viele Grüße
Tommy

_________________



Zuletzt geändert von Tommy am Mo 21. Nov 2016, 22:40, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:01 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
spannende Länder, schöne Bilder.
Da möchte ich gern mehr sehen.

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:17 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Guter Anfang, gerne mehr.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:20 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1380
Tommy hat geschrieben:
Potosí liegt auf über 4000m. Da wird man sehr schnell müde:

Gegen die Höhenkrankheit hat die indigene Bevölkerung doch "Blätter" zum kauen. Gab es die nicht auch auf dem Markt zu kaufen?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:28 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 735
Bitte mehr davon..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Tolle Bilder! Die Street ist großartig. Danke fürs zeigen.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Dem schließe ich mich an, tolle Serie - und sie geht bestimmt spannend weiter.
Erzähl uns mehr davon, bitte bebildert :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Starker Auftakt, da freue ich mich schon richtig auf jedes hoffentlich noch folgende Bild.
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3645
Wohnort: Wächtersbach
Super. Bin schon auf weitere Bilder gespannt. Hammerstark gefällt mir Bild #4 mit dem "Zug".

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bolivien - Südamerika-Tour
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja super Bilder bitte mehr
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Beobachtungen auf der Insel Ameland, Nachschlag S.3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 25
Paris/Versailles als Lesezeichen (NACHSCHLAG: weitere 5)
Forum: Urban Life
Autor: n8igall
Antworten: 10
Hühnerdieb NMZ mit Nachschlag 22.10.2020
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hm64
Antworten: 9
Windsurfer -> 2. Nachschlag Kite-Surfer
Forum: Sport und Action
Autor: Mr.T.
Antworten: 11
Neuland betreten Nachschlag 13mm
Forum: Objektive
Autor: MASTERBLASTER
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz