Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Einfach atemberaubend schöne Bilder und ein interessanter Reisebericht :2thumbs: :2thumbs:
Vielen Dank.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
"Atemberaubend" ist mir auch eingefallen, als ich die Fotos aus den Bergen angeschaut habe. "Grandios" ist auch sehr passend.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Nov 2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
Einfach super da willich augh mal hin ich habs nur nicht mit Bergsteigen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
Zu "atemberaubend" habe ich noch was ;) Nach La Paz ging es wie bereits geschrieben zum Titikakasee, genauer zum Städtchen Copacabana. Der See ist fast 16 mal so groß wie der Bodensee und der größte See Südamerikas. Es ist außerdem das höchste kommerziell schiffbare Gewässer der Welt. Wir befinden uns immer noch auf ca 3800m. In Copacabana gibt es einen kleinen Hügel, von dem aus man einen schönen Blick über die Stadt und den See hat. Zur Sonnenuntergangszeit ist der Hügel sehr populär. Für mich war der Sonnenuntergang wirklich sehr atemberaubend, obwohl ich in letzter Zeit einige gesehen hatte. Es waren wirklich sehr eindrucksvolle Farben. Was ich immer nicht verstehe - alle Leute gehen, sobald das Spiegelei am Horizont versenkt ist. Dabei beginnt jetzt doch erst der schönste Teil. Gut für mich, weil ich dann in Ruhe fotografieren konnte. Mir war nur etwas mulmig zu Mute, weil wirklich alle zurück zur Stadt gingen, bis auf zwei lichte Gestalten, die oben noch rumlungerten. Man weiß ja nie...Sie warfen mir immer mal wieder einen interessierten Blick zu, aber das wars. 8-)


Der Titikakasee:

#53


Blick auf Copacabana:

#54


Auf dem Kreuzweg:

#55


Nochmal Copacabana etwas später:

#56


Und nochmal in die andere Richtung:

#57

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
so schöööööööööööön –vielen Dank fürs Mitnehmen. Merkwürdig und für mich nicht wirklich verständlich sind unsere Ängste.
:bravo: :bravo:


Zuletzt geändert von Tschuff am Di 8. Nov 2016, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
:dasisses:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Ganz großes Kino! Ich bin endlich mal dazu gekommen, mir alles in Ruhe anzuschauen. Und mir ist eins ums andere Mal die Kinnlade runtergeklappt. Bei Reisebildern geht meine Vorliebe sonst eher in Richtung Menschen, Street, Städte usw. Landschaftsbilder langweilen mich schnell. Aber das, was du hier zeigst, ist einfach grandios.
Mach bitte weiter! :bravo:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Ich habe bis jetzt mir nur die Bilder angesehen ohne zu kommentieren, wozu auch, es wurde ja alles eigentlich gesagt. :)

Deine Bilder finde ich wirklich gut, es muss nicht immer "Street" sein, im Gegenteil, Du zeigst die Landschaften, den Eindruck und genau das macht es aus.
Ich beneide Dich, genau so ein Trip fehlt mir. :thumbup:
Aber meine Rente naht... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Jan 2014, 14:22
Beiträge: 505
@Tschuff: So merkwürdig finde ich die Ängste nicht. Ich bin während dieser Reise zweimal überfallen worden. Einige andere, mit denen ich gesprochen habe, hat es weitaus schlimmer erwischt. Von daher wird man schon skeptisch, wenn man beim Fotografieren in der Dunkelheit genauestens beäugt wird ;)

Schön, dass immer noch so viele dabei sind. Bolivien neigt sich nun dem Ende. Von Copacabana aus habe ich noch einen Tagesausflug auf die Isla del Sol unternommen. Eine kleine Insel ohne Straßen im Titikakasee. Wird in jedem Reiseführer sehr gelobt. Warum weiß ich auch nicht so genau. Ich fand es dort nicht so sonderlich beeindruckend. Ich glaube, die Messlatte lag direkt nach den Bergen auch einfach viel zu hoch. Fotografisch ging dort auch nicht so sonderlich viel. Das Beste kommt dieses Mal also nicht zum Schluss. Wenn auch keine fotografischen Highlights, ein paar kleine Eindrücke der Insel möchte ich euch noch zeigen.

Ein Baum:

#58


Die Insel lebt hauptsächlich von der Landwirtschaft:

#59


Ein Frau im traditionellen Gewand:

#60


Nochmal ein letzter Blick auf die Cordillera Real:

#61


Zum Thema Landwirtschaft:

#62


Und noch ein Blick über den Titikakasee:

#63


Das sollte es dann auch gewesen sein mit Bolivien. Ich glaube, ich habe es noch gar nicht geschrieben. Der Titikakasee liegt ja zum Teil in Bolivien und zum anderen Teil in Peru. Nächster Stop war also Arequipa in Peru. Ich mache dafür in nächster Zeit der Übersicht wegen einen eigenen Thread auf. Kann gut sein, dass ich hier noch die eine oder andere Zugabe nachschiebe. Kommt darauf an, ob ich noch was brauchbares finde. Danke an alle fürs Reinschauen, hat mich sehr gefreut.

_________________



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Du zeigst hier wunderschöne Bilder und am Rande erwähnst Du, Du seist 2x überfallen worden...
Für mich gäbe es viele Gründe, eine solche Reise nicht zu machen - um so glücklicher bin ich über Deine Reiseberichte.

.... dann mal auf nach Peru :)

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pilze - klassisch, kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
Tour de France 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Zusammen mit Axel auf Tour in die Nacht (Update)
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 12
Das Mikroskop reaktiviert [NMZ] : kleiner Nachschlag
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: waldbaer59
Antworten: 29
Noch mal Lost...(Nachschlag 14.08.15)
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz