Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 14:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
@Ivarr - ja, es wird an vielen Stellen eine Wiederaufforstung bzw. Holzwirtschaft betrieben - letztere oft hauptsächlich aus Profitgründen und ich habe schon einige "abgeerntete" Waldstücke gesehen, die wie eine Mondlandschft aussahen und auch nicht wieder neu angepflanzt wurden... Schottland war einst weitflächig bewaldet, aber der Klimawechsel und die Menschen haben zu der kahlen landschaft geführt, die wir heute damit hauptsächlich in Verbindung bringen (Holz zum Heizen, aber auch für den Schiffsbau in Glasgow).

Zu den Zeiten, als die Steinkreise gebaut wurden, gab es z.B. in vielen dieser Gegenden noch keinen Torf und Ackerbau war möglich..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 18:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Letzte Bilder von Arran - morgen geht es dann weiter zum Mull of Kintyre...

Im Norden der Insel liegt auf einer vorgelagerten Insel das Pladda Lighthouse
Bild
#51

Im Hintergrund Ailsa Craig - früher und auch heute noch Lieferant für Curlingsteine weltweit, dazu als Aussicht vom berühmten Golfplatz Turnberry hinten links auf dem Festland bekannt und Nistplatz der Basstölpel (stand neulich noch zum Verkauf)
Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Basstölpel und..
Bild
#55

Austernfischer gelten als Signalvögel der Insel
Bild
#56

Bild
#57

Schlafplatz gefunden - Klappgrill angeworfen - nützliches Teil - zog wie Teufel (Kohle von Aldi hatten wir dabei...)
Bild
#58

Und immer wieder Basstölpel..
Bild
#59

Das wird unsere Fähre ab Lochranza sein - sie wird uns zur Halbinsel Kintyre bringen
Bild
#60

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
..ich mach mal weiter..

Das war also die Fähre am morgen - nix mit buchen oder lange anstehen, alles sehr zivilisiert und gemütlich
Bild
#61

Blick zurück vom Festland auf Fähre und Arran
Bild
#62

Mal wieder Ailsa Craig - diesmal von Westen
Bild
#63

Davaar Lighthouse nahe Campbeltown
Bild
#64

Der Hafen von Campbeltown
Bild
#65

Der erste Blick auf das Lighthouse am Mull of Kintyre - nicht sehr langer aber extrem steiler Marsch ein Sträßchen hinab - die Straße bis zum Parkplatz würde ich auch nicht mit einem Womo fahren wollen - der Bus hat so gerade gepasst und kommt auch die steileren Stellen locker hoch (auch wenn man mal rückwärts ausweichen muß - single track)
Bild
#66

Runter ist ja immer kein Problem... Rauf hatten wir wenigstens manchmal Rückenwind - bei dem starken Wind echt eine Hilfe
Bild
#67

Im Hintergrund Nordirland mit dem County Antrim - das Lighthouse wird als 2 FeWo vermietet - niemand da, als wir da waren
Bild
#68

Bild
#69

Niemand stimmt nicht ganz...
Bild
#70

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Jan 2016, 17:13
Beiträge: 221
Wohnort: Mannheim
Wirklich schöne Aufnahmen, danke für die Einblicke in dieses wunderbare Land :)

_________________
FB: LichtAspekt Photograpie
IG: JohnnyMarlboro


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
wie von Dir gewohnt, klasse Bilder und die passenden Worte. Das Lighthouse am Mull of Kintyre erinnert mich stark an Stoer Head, wahrscheinlich auch von den Brüdern Stevenson geplant/gebaut.

Habt Ihr den VW Bus vor Ort gemietet oder ist das der eigene? Wenn gemietet, ich bin für Tipps (gerne auch per PN) dankbar xd

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 16:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nee, das war der eigene - ist da auch enorm praktisch, weil man bei den Single Tracks ja des öfteren bis an die Schmerzgrenze ausweichen muß - da kann auch schon mal ein LKW kommen und da sitzt man dann ja direkt an der Seite... (dazu liegt mir Linksfahren richtig im Blut, ich muß eher aufpassen, daß ich nicht hier plötzlich damit anfange.. auf der A3 kommt Ihnen....)

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Danke für die Teilnahme via Bilder an eurer Schottlandreise !
klasse und sehr interessant :ja:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 17:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Verfolge die Bilder mit großem Interesse!
Nochmals Danke fürs Zeigen und fürs Mitnehmen auf die Reise. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mai 2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Mär 2016, 18:36
Beiträge: 33
Herzlichen Dank für die schönen Bilder. Einfach grandios! Ich kenne Arran bisher nur vom gleichnamigen Whisky. Aber ich werde in den nächsten Jahren eine Schottland-Reise einplanen. Du hast mich dazu einen gewaltigen Motivationsstoss versetzt!

_________________
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Walter Hofer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mai 2016, 21:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Arran ist auf jeden Fall eine Reise wert!

Wir sind vom Mull of Kintyre dann weiter gen Norden Richtung Inverary und dann Oban gefahren, schließlich wollten wir auf die äußeren Hebriden...

Die Bilder ##1-3 sind noch am Mull - Frühling auch dort - bei dem Wind gar nicht so einfach zu fotografieren
Bild
#71

Die Straße ist steil und hat nur wenige Ausweichstellen
Bild
#72


Bild
#73

Inverary Castle und..
Bild
#74

..ein Selfie am Kai von Inverary - schönes schmuckes Dörfchen, das aufgrund des Schloßbaus neu erbaut wurde - die alten Hütten standen der Aussicht des Schloßherrn im Weg..Das Wasser ist ein "Sealoch"
Bild
#75

Kilchurn Castle an Loch Awe
Bild
#76

Sterne an unserem Übernachtungsplatz am Loch Awe -es war allerdings saukalt
Bild
#77

Bild
#78

Wohl dem, der eine Standheizung hat
Bild
#79

Bild
#80

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DEW 4X 789 - das Storchen-Projekt - Ende 08.08.17
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 59
Das Ende des DA*50-135/2.8
Forum: Small Talk
Autor: mika-p
Antworten: 5
Antarktis, Kontinent aus Eis und Licht update 8.03.2017-ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 74
Schon wieder ich & ein Museum... Nachschlag & Ende.
Forum: Urban Life
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10
Ende für das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG HSM
Forum: Objektive
Autor: Papillon
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz