Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 11:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 08:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12720
Wohnort: Hessen
Einfach immer wieder toll, hier rein zu schauen und auf Reisen zu gehen! :clap:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Du meine Güte, ich hab länger nicht reingeschaut. Aber das geht ja immer weiter hier. Jetzt muss ich doch mal fragen: hast Du die alle selbst geschossen oder wieviele Fotografen beschäftigst Du? Auf jeden Fall hast Du ein gutes Händchen entweder beim auswählen der Fotografen oder beim fotografieren!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 09:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Na ja, wir hatten gutes Wetter und jede Menge Landschaft - und vieeel Zeit. Dadurch, daß ich eher zur "Berge von unten, Kirchen von außen, Kneipen von Innen"-Fraktion (nicht ganz) gehöre, hatten wir viel Zeit zum Anhalten, angucken und geniessen. Und es kommen ja auch noch immer Leute vorbei, mit denen man plauschen kann - die Schotten sind da recht aufgeschlossen, wenn man sie lässt.

Ich mache zwar viele Bilder, aber in der Regel immer "nebenbei" - also wenn ich etwas anderes mache wie zum Beispiel an diesem heißesten Tag unserer Reise - 26,5° auf Skye!!! - den Old Man und später das Quirang besteigen bzw. begehen...

Mittlerweile ist das übrigens für meine Begriffe schon zu einem Zirkus geworden - bei meinen früheren Besuchen traf man mal jemanden, jetzt war zumindest der Old Man völlig überlaufen - dennoch ist es noch immer einen Aufstieg wert, allein schon wegen der Aussicht. Fotografisch nicht das beste Licht, aber hier stand der Aufstieg im Vordergrund...

Noch eins für die Fans der Staffelung... (etwa dort hatten wir am abend vorher gestanden)
Bild
#471

Ich hatte schon genug Probleme, meiner Bergziege zu folgen...* (siehe nächsten Bildbeitrag) :d&w:
Bild
#472

Nicht weit aber recht steil, hier sieht man fast den ganzen Weg bis runter zur Straße - es sind weniger als 600 Höhenmeter, aber bei >26°...
Bild
#473


Die Wege sind zum Teil wahre Autobahnen geworden - man kann sogar rechts oder links gehen, offensichtlich ein Tribut an den Ansturm - wenn man weiter oben ist wird es wieder etwas gewohnter, ab hier sind es noch ungefähr 100 Höhenmeter
Bild
#474

Der letzte Anstieg - man beachte die Personen rund um den Old Man - er selbst ist 48m hoch!
Bild
#475

Blick vom Old Man Richtung Süden und Cuillins
Bild
#476
Bild
#477

Blick nach Norden
Bild
#478

Ein trügerisches Angebot - doch dazu an dieser Stelle später mehr...
Bild
#479

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 10:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
angus hat geschrieben:
Noch eins für die Fans der Staffelung... (etwa dort hatten wir am abend vorher gestanden)

Mein lieber Scholli! :shock:

Darüber hinaus möchte ich nur noch eines anmerken: Auch eine Bergziege ist eine Ziege. :ichweisswas: :d&w: (Bestell ihr mal schöne Grüße, ruhig ohne den Ziegen-Zusatz. ;) )

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mär 2013, 10:52
Beiträge: 190
Wohnort: Springe
Mach mal ruhig weiter so :thumbup:
Super Serie, die schau ich mir bestimmt im Winter nochmal an.

LG Dagmar :party:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 22:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21042
Wohnort: Bremen
Mann o Mann, diese Klarheit, diese Farben, und die Bilder mit "Staffelung" sind der Hammer! :2thumbs:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4463
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
da kommt ja wieder das totale Fernweh auf. Ich kann kein Bild hervorheben, aber bei der # 471 bleib ich etwas länger hängen :thumbup:

An die Wanderung zum Old Man of Storr erinnere ich mich noch sehr gut. Ist das kleine Waldstück an der Straße immer noch so von Midges verseucht? Uns haben die Biester damals aufgefressen. Selbst in keinem Teil von Skandinavien hab ich sowas erlebt.

Das mit dem „Massentourismus“ ist leider so. Ganz arg war es am Kiltrock, da können die Besucher ja auch mit dem Bus direkt ran fahren und müssen sich nicht groß bewegen :devil: .

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 07:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
@Schraat - das war das schöne am gewählten Reisezeitpunkt, Midges sind da noch nicht vorhanden - nirgends! Und das Wäldchen gibt es auch nicht mehr...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
*Korrektur: ich soll Gemse sagen anstatt Bergziege - hiermit ausgeführt!

So - noch ein letztes für die Freunde der Staffelung bzw. der Luftperspektive, aber dann ist es für diesen Ort genug!
Bild
#480

Und nun zu Mackenzie Stores aus dem letzten Bild.. Es handelt sich um ein typisches Inselgeschäft - hier gibt es absolut alles - einschließlich Benzin - und es wird von Pakistanis aus dem West End von Glasgow geführt, denen Glasgow zu hektisch geworden war (sic!). Also haben wir Pakora bestellt (wir lieben indische Küche) und es wurden die längsten 60 Minuten der Reise.

Es stellte sich heraus, dass dort auch ein Kleinbus mit Touristen versorgt wurde, die hatten zwar schon lange vor uns bestellt und waren noch gar nicht wieder da (die Fahrerin kannte sich offensichtlich aus), aber die Herstellung der sehr variantenreichen Speisen - von Hamburger mit Pommes bis Smoothies und Sandwiches - beschäftigte das gesamte Küchenpersonal für fast eine Stunde, bevor wir dann unsere Pakora bekommen konnten.

Nun gut, man ist im Urlaub, ich habe mit dem Eigentümer über Glasgow geschwatzt - habe da ja auch mal gewohnt, meine Memoiren geschrieben, diesen Thread komplett vorbereitet und nebenher noch Wasser für unsere Kochkanister aufgefüllt (nicht alles in dieser Aufzählung ist 100%ig wahr).

Das Pakora war lecker - aber bevor man bestellt besser fragen wie lange es genau dauern könnte...Wir sind vielleicht ein wenig ungeduldig und außerdem wollten wir ja noch bei Helligkeit auf das Quirang, das nur einen Steinwurf entfernt lag..
Bild
#481

Vom Quirang nur dieses eine Bild, da waren schon so viele hier und das Licht war auch nicht so prickelnd, aber die Aussichten..
Bild
#482

Von da auf ein Bierchen ins durchaus sehenswerte wenn auch teure Flodigarry Hotel und dann ganz an die Nordküste von Skye
Bild
#483

Von dort sieht man auch wieder die äußeren Hebriden...hier Harris im Hintergrund..
Bild
#484

..die Landschaft ist einfach geil! Einfach kurz auf der Straße angehalten und Richtung Rückseite vom Quirang fotografiert
Bild
#485

In der Nähe von Dunvegan haben wir uns dann wieder eine schöne Stelle gesucht - wie immer war schon jemand da
Bild
#486

Bild
#487
..auch ein paar Sandregenpfeifer neben den üblichen Austernfischern und Brachvögeln
Bild
#488

Unser Platz am See
Bild
#489

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2016, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Kannst du dann mal aufhören? Ich weiß ja bald gar nicht mehr wo ich jetzt dringend zuerst hin muss :ka:
Im Ernst, deine Serie ist absolut großartig, quäl uns bitte weiter :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterspaziergang - Ende Dezember 2015
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: n8igall
Antworten: 9
Methusalems Frustbewältigung hat ein Ende Nur Blümchen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 0
Mittelformat und [k]ein Ende bei Pentax?
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: islander
Antworten: 33
Tour durch das südliche Norwegen: S.4 Das Ende in Oslo
Forum: Reisefotografie
Autor: Bronco
Antworten: 41
Vogelfotografie an der Algarve / Portugal Update 18.4. Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz