Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 16:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
So, jetzt aber auf nach Stornoway - vorher noch ein kurzer Stopp an einem Spielplatz (sic) - und von dort geht es über die Minch nach Ullapool, meinem absoluten Lieblingsort in den Highlands, seit ich Ende der 70er das erste Mal dort war.

Man traut sich nicht mehr, absolute Verbote auszusprechen, aber...
Bild
#363

..ein paar Beispiele für etwa 50% der öffentlichen Gebäude in Stornoway (einschließlich der ganzen christlichen Bücherläden und 2nd hand shops)
Bild
#364

Bild
#365

Da sind sie endlich, die armen Palmen aus der Überschrift, die es an der schottischen Westküste überall gibt und die sich vermutlich jeden Tag aufs Neue fragen..
Bild
#366

..was da bei ihrer Pflanzung schief gegangen ist. Es friert zwar praktisch nie, aber der Wind und die Temperaturen sind wahrlich nicht palmenfreundlich...
Bild
#367

Die Überfahrt wurde von heftigem Wind begleitet, bei den modernen Schiffen jedoch kein Problem...
Bild
#368

Im Hintergrund Achiltibuie und dazwischen die Summer Isles - kommen wir noch hin
Bild
#369

Da liegt Ullapool und direkt davor der Campingplatz, den wir anfahren wollten, um mitten im Ort übernachten zu können
Bild
#370

Die "Seafront" - Vorbild wenn auch nicht Drehort für "Local Hero" - links sieht man noch den Rand der Campsite
Bild
#371

Ein schönes kleines Örtchen mit der besten Fish'n'Chips-Bude der Highlands in etwa am rechten Bildrand (direkt am Hafen)
Bild
#372

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2016, 16:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ui ui, auf den Gedanken, dass die Palmen dort durch natürliche Evolution entstanden wären, kann man wirklich nicht kommen. :nono: Und das "Verbots"schild ist ja der Hammer. ;)

Die #370 und #372 machen mir irgendwie den Eindruck, als kämen sie von einem anderen Planeten. Weiß auch nicht wieso. :ka: Von der #372 könnte ich mir denken, dass sie sich als Panorama an der Wand recht gut machen würde. Andererseits kannst du gar nicht so viele Wände haben, wie du geeignete Fotos dafür machst. :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 11:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Ullapool - kleines Fischer- und Touristenstädtchen - früher im Winter Anlaufstelle der russischen Fischfang-Flotte (ein wenig wie in Local Hero). Schöne und sturmsichere Lage und gleichzeitig einer der Anlaufpunkte, wenn man auf die äüßeren Hebriden will. Nördlicher wird es noch wilder, südlicher ist es noch touristischer.

Dank der sehr schönen Kneipen vor Ort und der freundlichen Aufnahme in diesen hatte ich bisher immer Schwierigkeiten, einen Abend in Ullapool so richtig nüchtern zu überstehen... :cheers:

:ommmh:

Dieses mal hat es ein wenig geholfen, dass aus dem zunächst sehr schön startenden Gitarrenact eine seelsorgerische Stunde für die Probleme der Sängerin wurde - da konnte man dann rechtzeitig entkommen...(ich habe schon mehr Details aus dem Leben der Frau vergessen als ich bei vielen Menschen je wissen werde)

Ach ja, die Wahlen zum National Parliament in Schottland fanden auch gerade statt..
Bild
#373

Fischerboote - kurzfristig tauchte auch eine Robbe dort auf..
Bild
#374

Wo Schnee da Höhe - diese sind über 900m hoch..
Bild
#375

Einige Häuser auf der gegenüberliegenden Seite müssten etwa 40 Minuten mit dem Auto fahren, um nach Ullapool zu kommen, da lohnt sich ein Boot - auch für die Hunde :lol:
Bild
#376

Leider ein Mann ohne Augen - ein lokaler Langustinen-Fischer, der das als Hobby betreibt. Er hat uns ein wenig über die Fangtechnik erzählt
Bild
#377

Bild
#378

Wie gesagt, guter Start um leider abzudriften...
Bild
#379

Am nächsten Morgen wurden wir unter den aufmerksamen Augen einiger Saatkrähen wach..
Bild
#380

Bild
#381
..und fuhren weiter nach Norden in eine meiner Lieblingsregionen - im Hintergrund in der Sonne der Stac Pollaidh, ein etwas über 600m hoher Berg mit toller Aussicht
Bild
#382

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2016, 12:38 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21040
Wohnort: Bremen
Immer wieder schön, hier rein zu schauen und den Thread bzw. eure Reise zu verfolgen.!
Und gerade hab ich mir Jörns Bilder von Elba bei 30°C und 95% Luftfeuchte angeschaut, danach diese Bilder hier, totaler klimatischer und Landschaftlicher Kontrast.
Beides auf seine Art schön.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 16:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Da das Wetter gutes versprach - aber nicht so gut, um auf den Stac Pollaidh zu steigen - hielten wir kurz am Straßenrand für ein kleines Frühstück mit Tee und Scones an (selbst zubereitet), um dann auf der Hauptstraße weiter in Richtung Loch Inver zu fahren.

Wieder einmal Lichtspiele..
Bild
#383

Der Wohnwagen vermittelt vielleicht etwas von den Größendimensionen - die Straße führt rund 14 Meilen weit nach Achiltibuie - dazwischen keine Häuser mehr
Bild
#384

Der erste Blick auf einen weiteren Lieblingsberg - hinter dem Farmhaus - der Suilven, auch als Sugar Loaf bekannt
Bild
#385

Im Norden gibt es sie noch recht häufig - Bauminseln, weil die Schafe nicht schwimmen können... :ichweisswas:
Bild
#386

Eine Burgruine am Wegesrand, malerisch auf einer Halbinsel gelegen
Bild
#387

Nach ein paar Jahrzehnten ist immer Schluß - zuwenig Erde zuviel Fels
Bild
#388

Loch Inver und dahinter der Suilven und da versteht man auch den Namen: Zuckerhut
Bild
#389

Ein imposanter Berg, den man wohl nur über einen langen Trail von weiter hinten ersteigen kann
Bild
#390

Gute Küche hat auch Einzug gehalten - dieses Pasteten- und Fisch-Spezialitäten-Restaurant war sehr gut besucht - und lecker!
Bild
#391

Bei den Köstlichkeiten auf der Speisekarte auch kein Wunder - ein Pie habe ich nicht gegessen - mir war nach Scallops!
Bild
#392

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13422
Wohnort: Laatzen
Es wird einfach nicht langweilig. Auch wegen der Details, die Du so liebevoll dokumentierst. Die #372 fasziniert mich - so wie sich der Ort ins Meer hinein zieht. Klasse!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wie schon von vielen hier bestätigt ein sehr informativer Reisebericht der auch persönliches wunderbar mit einfließen läßt , dazu die gelungenen Aufnahmen :bravo: , dafür bin ich dir/euch dankbar denn es spart mir einiges an € da ich eigentlich nicht mehr dorthin müßte 8-)
Die #378 sieht ein wenig beunruhigend aus , die Häuser sind gleichzeitig der Damm :?: :kopfkratz: ... :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Zuletzt geändert von Nochimmerhier am So 10. Jul 2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Das „/Scotland '16 update“ hat mich dann doch neugierig gemacht in deinen Thread zu schauen.
Es war mir nicht klar das sich hier ein so toller Reisebericht versteckt mit super Bildern aus Schottland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2016, 20:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Bei Bildern wie der #387 fängt bei mir immer die Fantasie an zu spielen. Was dort wohl vor 900 Jahren oder so los war... Bei dem Thema (jedenfalls in meinem Kopf): Hast du mal Röde Orm gelesen? Ich weiß nicht, ob dein Schwedisch noch fit genug ist, denn das Buch ist in teilweise etwas altertümlichem Schwedisch geschrieben (auch weil es selbst aus den 40ern stammt), aber es ist einfach toll. Gibt's auch in deutscher Übersetzung, aber ich weiß nicht, ob man das überhaupt verlustfrei übersetzen kann.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2016, 12:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12315
Frank, lesend nicht mehr so dolle - muß ich aber mal nachgucken..

WARNUNG! Es könnte bald etwas langweilig werden - wenn es nicht schon als solches empfunden wird - weil wir den schönsten Abend mit den gigantischsten Aussichten vor uns haben..

Aber der Reihe nach; Loch Inver ist auch bekannt für seine Töpferei in deren Vorgarten schon einige (für uns) ungewöhnlichere Besucher warteten

Bild
#393

In der Töpferei darf man einer grünen Linie quer durch die "Fabrik" fogen, alle sind sehr nett und es gibt recht nette Dinge zu kaufen - ich kenne die seit den 70ern
Bild
#394

Nicht nur der Suilven ragt in diesem schottischen Monument Valley aus der Erde hervor - hier gibt es mit die ältesten Gesteinsformationen Europas
Bild
#395

Bild
#396

Bild
#397

Ja was gucken die denn da?
Bild
#398

Alles junge Burschen.... hmmmm..
Bild
#399

Die schöne Aussicht aufs Meer?
Bild
#400

Unseren Standplatz plus Feuerchen? (existierende Feuerstelle und Holz genutzt)
Bild
#401

Nein, die hatten anderes im Blick!
Bild
#402

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich bin am Ende..........
Forum: Small Talk
Autor: Schraat
Antworten: 7
Naruto vs Slater die Dritte und Ende oder "alles wird gut?"
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Dann eben in die Eifel...und zur Statte! - Ende
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 19
Urlaubsknipsereien (Teil 5 und Ende: Gollinger Wasserfall)
Forum: Reisefotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 20
Am Ende einer schwierigen Woche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chti
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz