Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 11:13 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
Nach dem nicht ganz so tollen Sonnenaufgang am Swiftcurrent Lake, haben wir das Auto stehen lassen und haben uns direkt auf den Cracker Lake Trail begeben. Da mich die Bilder von dem See schon immer fasziniert haben, wollte ich die türkis-blaue Farbe vom Cracker Lake unbedingt einmal mit eigenen Augen sehen.
Der 20km-lange Trail selbst war jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll, aber es war verdammt windig und kalt gewesen: demnach war es nicht allzu gemütlich. Die Anzahl der anderen Wanderer konnte man eigentlich an zwei Händen abzählen, mehr sind uns den ganzen Tag nicht begegnet; da es sich um einen one-way hike handelt, waren demnach auch nicht mehr Leute in dem Gebiet unterwegs. Bären im Übrigen auch nicht - jedenfalls haben wir an diesem Tag keinen zu Gesicht bekommen.

Was sich am Morgen am See bereits angekündigt hatte, hat uns den ganzen Tag begleitet: Wolken. Dies war jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich hätte den See letzten Endes dann doch gerne mal im vollen Sonnenschein bewundert - nur um zu sehen, ob die Farbe dann noch etwas mehr "geknallt" hätte.
Davon ab, war es aber ein weiterer genialer Tag in der Natur gewesen. :)


#9 Cracker Lake

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen und Deine Ausführungen dazu sind sehr interessant.
Die blaue Farbe des Cracker Lake ist echt der Hammer.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
Was sich am Morgen am See bereits angekündigt hatte, hat uns den ganzen Tag begleitet: Wolken. Dies war jetzt nicht sonderlich schlimm, aber ich hätte den See letzten Endes dann doch gerne mal im vollen Sonnenschein bewundert - nur um zu sehen, ob die Farbe dann noch etwas mehr "geknallt" hätte.


Also aus meiner Sicht "knallts" auch so. :lol:
Davon ab: Natürlich ware das im vollen Sonnenschein vielleicht noch heftiger gewesen, ich persönlich mag aber durchaus auch Wolken im Himmel. :ja:

Danke übrigens fürs Mitnehmen nach Amerika, sehr tolle Bilder! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Wow, das knallt auch so, ich weiß nicht ob es mit mehr Knall noch zu ertragen wäre. Dieser See sieht so unnatürlich aus!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 10:28
Beiträge: 344
Tolles Bild! :bravo:
Ich mag Deine Art der Landschaftsfotografie. Nicht zuviel Weitwinkel. Bisschen Gras und Felsen im Vordergrund. Ansonsten der Blick in die Ferne. Fast ein bisschen dreidimensional. Keine Effekthascherei. Perfekte Schärfe. Wirklich gut! :anbet:

Der bewölkte Himmel hat Deinen Fotos sogar geholfen. Mit einem strahlend blauen Himmel hättest Du wohl eher Probleme mit dem Kontrastumfang bekommen und eventuell Grauverlaufsfilter einsetzen müssen.

_________________
PENTAX KP, K-1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 07:32 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
@Helmut, Asphaltmann und chruztoph:
Auch finde, dass die Farbe absolut "ausreichend" ist :ja: - aber interessiert hätte es mich dann doch mal. :mrgreen:
Bereits auf Google Earth sieht man schon, dass dieser See eine spezielle, eigene Farbe besitzt.


Magnus_5 hat geschrieben:
Der bewölkte Himmel hat Deinen Fotos sogar geholfen. Mit einem strahlend blauen Himmel hättest Du wohl eher Probleme mit dem Kontrastumfang bekommen und eventuell Grauverlaufsfilter einsetzen müssen.
Ganz Deiner Meinung. Die Wolken haben dem Bild ganz sicher gut getan, zum einen wegen der Struktur, wodurch "Leben" in das Bild kommt und zum anderen natürlich wegen dem farblichen Kontrast zum Grün und der farblichen Erweiterung der Blautöne.
Wahrscheinlich hätte aber um diese Tageszeit (@chruztoph: es war auch wiederum Mittag, High Noon, 11:54Uhr gewesen :ugly:) der Kontrastumfang der Kamera ausgereicht, denn die Sonne wäre zu diesem Zeitpunkt exakt in meinem Rücken gestanden. Um ehrlich zu sein, bin ich bisher noch sehr selten an die Grenze von "Lucy" gestoßen. Vielleicht müsste ich einfach früher aufstehen, länger draußen bleiben :mrgreen: oder eben mehr Gegenlicht-Situationen fotografieren.

Ansonsten "Herzlichen Dank" für Deine Worte. :)


Kaum ausgesprochen, schon gibt es einen Sonnenaufgang-Shot: der Klassiker direkt am Two Medicine Lake.
Eine sehr einfach zu erreichende Location. Man kann eigentlich direkt aus dem Auto herausfallen; die "Schwierigkeit" hierbei ist dementsprechend ausschliesslich das frühe Aufstehen, wenn man denn nicht direkt vor Ort auf dem Campingplatz nächtigt. Dann dauert die Anfahrt eben entprechend - bei uns knapp 45 Minuten, wenn ich mich recht entsinne.
Was verwunderlich war: auch hier war an diesem Morgen nur eine (!!!) weitere Person zum Fotografieren unterwegs gewesen; also alles völlig entspannt. Diese Stille - einfach traumhaft. Der See war sehr still und folglich gab es auch eine eigentlich perfekte Spiegelung; und da es an diesem Morgen wolkenlos war, gab es "Alpenglow" als Belohnung oben drauf. :)



#10 Two Medicine Lake mit Sinopah Mountain

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Hmm, ich glaub ich schreib bei dir jetzt erstmal nix mehr, die Bilder sind einfach nur gut, das ist bisher mein lieblingsbild in diesem Thread aber dann kommt sicher das nächste...
Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt und damit fällt auch mein bisheriger Kritikpunkt dass du immer über den Mittag fotografierst weg :ugly:
Ganz gemein. Dafür eine wunderschöne Spiegelung!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
:anbet:

Gesendet von unterwegs...

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 08:43 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Ich finde es gut, dass Du uns die Bilder immer in kleinen Häppchen zeigst. Das wäre ja sonst kaum auszuhalten!

Auch die #10 sieht wieder aus wie gemalt. So muss Foto!

Ich freue mich auf den nächsten Nordwest-Appetizer.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: USA - der Nordwesten
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Es geht ganz schnell und man verpasst hammermäßige Threads in diesem Forum. Aber nachdem ich jetzt drauf gestoßen bin bleibe ich natürlich weiter am Ball. Die 3 Einstiegsbilder begeistern mich besonders.
:hat: :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bräuchte die Unterstützung der Pentaxians im Nordwesten.
Forum: Small Talk
Autor: ChristianB.
Antworten: 11
Rubjerg Knude Wanderdüne im Nordwesten Dänemarks
Forum: Reisefotografie
Autor: mimpi
Antworten: 16
Sardinien Nordwesten
Forum: Reisefotografie
Autor: alexegg
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz