Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Der geneigte Leser und bestauner der Bilder harrt mit Spannung auf die Geschichte und Bilder vom Drachen :yessad: 8-)









Tolle Geschichte :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
diego hat geschrieben:
Der geneigte Leser und Bestauner der Bilder harrt mit Spannung auf die Geschichte und Bilder vom Drachen :yessad: 8-) Tolle Geschichte :2thumbs:


Nun, es ist seit alters her bekannt, dass die Spannung des Erwartens für die Ungeduld eine Form der Folter, jedoch für eine Erzählung auch das Salz in der Suppe sein kann.
Jedoch alle Form von Folter ist verabscheuungswürdig und zu viel vom wertvollen Salz in der Suppe macht diese schnell ungenießbar...
So will ich der Neugier genüge tun und meine Erzählung zu ihrem Ende bringen.

Fortsetzung:

Schnell stellten die Gefährten fest, dass sie an diesem Ort völlig allein und damit offenbar die einzig verbliebenen Lebewesen im Reich der Zwerge waren.
Alle Häuser, Kirchen und Burgen waren wie leergefegt und der Zustand ihres Inneren deutete oftmals auf ein fluchtartiges Verlassen durch die ehemaligen Bewohner hin.

 
 
 Bild
#26
   
 
 


Eine in das Holz der Kirchentür - offensichtlich flüchtig - hinein gekratzte Nachricht brachte uns schließlich Gewissheit:
Das stolze Volk der Zwerge hatte mittlerweile vor der Allmacht des Drachens kapituliert und durch Flucht sein angestammtes Reich der unbarmherzigen Bestie überlassen.
Weiterhin fand sich hier der Hinweis auf eine nahegelegene Höhle unbekannter Größe, welche dem Drachen angeblich als Heimstätte dienen solle.

Diesem Hinweis folgend, erreichten wir einen Berg und fanden dort - wie beschrieben - den Eingang zur Drachenhöhle.

 
 
 Bild
#27
   
 
 


Furchtlos schritten wir voran, trafen auf einen unterirdischen See und fanden ein taugliches Boot für dessen Überquerung.

 
 
 Bild
#28
   
 
 


Am Ende des Sees angekommen entdeckten wir auf einem Hügel aus Gold und Edelsteinen den Kadaver eines verendeten Drachen, welcher durch die Flucht des Zwergenvolkes und dem damit
entstandenen Mangel an regelmäßigen Opfergaben, dem langsamen Hungertot ausgeliefert worden war.

Neben seiner verwesenden Gestalt fanden wir ein noch junges Drachenkind, das sich hilflos und verängstigt, teils neben und teils unter dem toten Körper seiner Mutter, vor uns zu verbergen suchte.

 
 
 Bild
#29
   
 
 


Es wurde entschieden, den noch unschuldigen Drachennachwuchs vor dem Schicksal seiner Mutter zu bewahren.
Wir verweilten daher einige Zeit mit ihm in der Höhle, teilten sowohl unseren Proviant, als auch unser sonstiges Hab und Gut mit ihm
und bauten so im Laufe der Zeit ein tiefes gegenseitiges Vertrauen auf, dass den kleine Drachen Stück für Stück zu einem gleichwertigen Mitglied
unsrer Gefährtenrunde heranreifen ließ.

 
 
 Bild
#30
   
 
 


Die Zukunft sollte noch viele weitere, abenteuerliche Herausforderungen für unsere kleine Gemeinschaft bereit halten,
aber das ist eine andere Geschichte....

ENDE

-------------------------------------------------------



LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am So 25. Jun 2023, 22:51, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 21:38 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2352
Na auf Euer neues Trio bin ich ja gespannt :ja: .

Heizprobleme dürften nun der Vergangenheit angehören... :d&w:

Aufregende Abenteuer bestanden und ein modernes Märchen geschaffen :2thumbs: . Eine tolle Reise und ein erstaunlicher Bericht davon. Danke, Ralf, für´s Mitnehmen!

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2023, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
MoreArt hat geschrieben:
...Heizprobleme dürften nun der Vergangenheit angehören...MoreArt

8-) :lol: :rofl:
Danke Dir! :hat:

und dazu:
Grillen und Lagerfeuer funktionieren jetzt ebenfalls (fast) wie von selbst...
Leider hab ich noch nicht herausbekommen, ob und wie sich die Temperatur regeln lässt...
Ich arbeite dran...

LG vom Ralf


Die Reise-Restekiste

Outtakes
 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12
   
 
 

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 09:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
sehr schöne Geschichte - toll erzählt. Hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und die auch die "Outtakes" sind absolut sehenswert :)

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Eine sehr schöne Fortsetzung :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 21:44 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2352
Auch die Reste sind eine gelungene eigene kleine Rubrik.

Bei der Wahl zwischen "Klosterhof" und "Wüste" wüßte ich gar nicht, wo ich lieber landen würde. Aber schön, wenn man überhaupt eine Wahl hat :mrgreen: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2023, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
MoreArt hat geschrieben:
Auch die Reste sind eine gelungene eigene kleine Rubrik.
Bei der Wahl zwischen "Klosterhof" und "Wüste" wüßte ich gar nicht, wo ich lieber landen würde. Aber schön, wenn man überhaupt eine Wahl hat :mrgreen: .

LG
MoreArt


HaHaHa, fühlt sich ein wenig an wie die Wahl zwischen Himmel und Hölle. :lol:
Aber hier ist eher keine Wahlmöglichkeit vorhanden, denn beide Wege verlaufen weitgehend parallel, treffen sich nach ca. 150 Metern wieder und münden sodann gemeinsam im steinig/sandigen Klosterhof :dasisses:
Da hat wohl irgendwer Humor bewiesen... 8-)

Nochmals vielen Dank für alle Eure Kommentare

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Am Morgen des 25 04. mit der Telekitgurke unterwegs gewesen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 14
Wieder unterwegs mit dem 50er (Bonus: Street in Farbe)
Forum: Urban Life
Autor: Fischer
Antworten: 0
Endlich wieder in Rom :-) Finale!
Forum: Reisefotografie
Autor: Skipper
Antworten: 19
Licht&Schatten - unterwegs in Lübeck mit der GRiii
Forum: Urban Life
Autor: finlan
Antworten: 10
Mit der K1 unterwegs, Bilder quer Beet (+ Nachschlag)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz