Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
starke Bilder und was kann man auf Hawai schon fahren offener Jeep
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Tolle Aufnahmen. Besonders ##6, 8, 9, 15 und die vom Sonnenaufgang.
Mach ruhig weiter :ja:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Arno,

absolut klasse Serie.....habs erst jetzt gesehen. Auch die ausführlichen Beschreibungen sind sehr lobenswert.
Vielen Dank fürs Mitnehmen !!! :cap:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch Beiden! :party:

Klasse Fotos, die du uns zeigst. Gerne mehr davon :thumbup:
Schade, dass ich meine Cousine nicht besucht habe, so lange sie auf Hawaii gelebt hat.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Jun 2012, 01:33
Beiträge: 72
Wohnort: IN
Hallo,
gute Bilder. Die #8 ist mein Favorit. Bei der #11 denk ich da kommt gleich Magnum mit dem Ferrari um die Kurve 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Do 10. Nov 2016, 23:10 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Glückwunsch auch von mir . Beeindruckende Bilder die du hier zeigst.

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2016, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
OHA. Sehr schöner Anlass so eine Reise zu unternehmen. DANKE das du uns teilhaben lässt ! und wirklich tolle Bilder ! :bravo:


Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Danke euch für die Glückwünsche :ja: und die Kommentare. Ich lasse Euch sehr gern dran teilhaben!

Jeep hat geschrieben:
starke Bilder und was kann man auf Hawai schon fahren offener Jeep
LG Gerd


Absolut richtig! Jeep Wrangler ist auch unser Gefährt auf den einzelnen Inseln :\m/:

Skipper hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!
Aber dass Du Zeit hast, in den Flitterwochen Bilder im Forums einzustellen. ..

...also uns freut es ja :)


Es ist in der Tat nicht immer ganz so einfach, diesen Spagat hinzubekommen. Allerdings sind wir auch in der Hinsicht im Laufe der Zeit ein ziemlich gutes Team geworden:

Bild

Das Bild entstand wären eines Helikopter-Fluges (ohne Türen! :shock:)auf Kauai. Ich hoffe heute Abend oder morgen weitere Bilder davon einstellen zu können!

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: Sa 12. Nov 2016, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Arnholm hat geschrieben:

Es ist in der Tat nicht immer ganz so einfach, diesen Spagat hinzubekommen. Allerdings sind wir auch in der Hinsicht im Laufe der Zeit ein ziemlich gutes Team geworden:


Das Bild entstand wären eines Helikopter-Fluges (ohne Türen! :shock:)auf Kauai. Ich hoffe heute Abend oder morgen weitere Bilder davon einstellen zu können!


Klasse, ich beneide euch!
Aber: Nur Hubschrauberflüge mit offener Tür sind auch richtige Hubschrauberflüge! Alles andere ist für Weicheier - die dürfen sich gerne ins Flugzeug setzen :d&w:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: The Aloha-State (neu: Haleakala)
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Der Heikopterflug muss doch noch etwas warten. Erstmal ein anderes Highlight: Der Waimea-Canyon.

Mittlerweile waren wir auf Kaui angekommen, der ältesten Insel von Hawai'i. Sie wird ob ihrer üppigen Vegetation auch gern die 'Garteninsel' genannt. Wir hatten vorher schon gehört und gelesen, dass Kaui in Sachen Natur allen anderen Inseln überlegen sein soll. Trotzdem wollten wir uns natürlich unser eigenes Bild machen. Vor Ewigkeiten ist diese Insel von einem der massivsten Erdbeben der Weltgeschichte heimgesucht und buchstäblich in der Mitte geteilt worden. Die Erdkräfte haben einen riesigen Canyon erschaffen, den sogenannten Waimea Canyon. Er wird aufgrund seines Erscheinungsbildes, vor allem wegen der roten Erde ('red dirt', wie es hier so schön heißt) auch der 'Grand Canyon des Pazifik' genannt. Und in der Tat ist er einfach nur gigantisch, wenn man oben am Rand steht und nach unten blickt.

Ich hatte fototechnisch allerdings ein wirkliches Problem. Ich habe mich unwahrscheinlich schwer getan, diese Größe und Weite irgendwie auf ein Foto zu bekommen. Mein Dilemma: UWW-Linse ist im Grunde notwendig um die ganze Szenerie zu erfassen, lässt aber alles viel kleiner aussehen als es eigentlich ist. Standardzoom oder leichtes Tele holen zwar Details, kriegen aber längst nicht alles auf's Bild. Sei's drum, hier kommen ein paar Bilder.

Erstmal eine der eindrucksvollsten Alleen, die ich bisher mit meinen eigenen Augen sehen durfte. Auf dem Weg von Poipu nach Koloa im südlichen Teil der Insel, kurz bevor man auf den Waimea Canyon Drive einbiegt.
Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Diese netten Zeitgenossen haben uns kurz nach einer Kurve auf einer Landstraße empfangen. Sehr komisch, oder? Hawaii verbindet man nicht zuerst mit Wildschweinen, ich zumindest nicht. Allerdings sind sie hier ganz und gar nicht ungewöhnlich, obwohl sie vielleicht nicht direkt zum paradiesischen Bild von Sandstrand, Palmen und Meer passen. Im Hinterland allerdings fühlen sie sich sehr wohl und kommen ab und zu auch mal 'Hallo' sagen.
Bild
#35

Unser Weg führte vorbei an der sogenannten Coconut Coast. Woher der Name stammt, ist sicherlich irgendwie selbsterklärend ;)
Bild
#36

Der Tag ging in einem ruhigen Orange zu Ende...
Bild
#37

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Als ich einmal auf Helgoland war (S.6: Friedhof und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 67
Europa ist am Ende
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Norwegen (Vesteralen und Lofoten) update 08.10.2017 und Ende
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 29
Südkorea (update 8.12.2019 und Ende)
Forum: Reisefotografie
Autor: gerhard57
Antworten: 41
Ende eines Distelfalters
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz