Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
BUDDI hat geschrieben:
irgendwie hab' ich Bock Linux zu installieren... :mrgreen:

???? Verrate mal einem Menschen mit zwei linken Mäusen was das bedeutet..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Schau mal z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Linux. Welches Tier fällt da auf? :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo,

an den Pinguinen kann ich mich ja nicht satt sehen. Wunderbar, die Bildergeschichte 566-570.

Vielen Dank für ´s Mitnehmen.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Danke für die Aufklärung - ja, Pingus können süchtig machen...

Doro, nur für Dich nochmal der "Fluke" meines Buckelwals:
Bild
#571

"Neptune's Window" von der anderen Seite.. und die schwefeligen Dämpfe..
Bild
#572

Bild
#573

Bild
#574

Man kann an den Fenstern oben links sehen, daß die Gebäude einmal einen Anstrich hatten - lange ist's her
Bild
#575

Bild
#576

Bild
#577

Bild
#578

Bild
#579

Ein junger Seeelfefant lag auch am Strand
Bild
#580

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 16. Jan 2016, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13393
Wohnort: Laatzen
Wegen der Pingus kriege ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht. ') Und die 579 ist der Hammer - was für eine Stimmung!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So meine Lieben, so langsam kommen wir zum Ende des dritten Teils - vielleicht werden es 600 Bilder, mal sehen. Wir bleiben noch ein wenig in Whaler's Bay - sicherlich ein Muß, wenn man vor Ort ist:

Dem jungen Seeelefanten fehlt noch die charakteristische dicke Nase
Bild
#581

Die südlichen Seeelefanten sind die größten Robben der Welt...
Bild
#582

..ausgewachsene Männchen sind schon mit 6,5m Länge und 3500kg Gewicht gemessen worden..
Ob der in einem Kampf war? Er hat noch eine frische Wunde oben links..
Bild
#583

..so richtig ausgewachsen sind sie erst mit 8-9 Jahren, die Hälfte der Weltpopulation von etwa 750000 Tieren lebt auf Süd-Georgien
Bild
#584

Ihre natürlichen Feinde sind die Orcas
Bild
#585

Bild
#586

Bild
#587

Eine der wenigen Möwen, die wir gesehen haben - eine Dominikanermöwe (Kelp gull)
Bild
#588

Wieder diese unglaublich schöne Blauaugenscharbe - ich mag den Schnee auf der Schnabelspitze
Bild
#589

Wasserboote vor den Trantanks
Bild
#590

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Klasse, wie immer. Die 600 werden doch hoffentlich noch zu knacken sein! Gab's noch mehr Seeelefanten?

Welche Aufgabe hatten die Wasserboote mal? Lässt die Bezeichnung auf (Süßwasser-) Transport schließen?

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nein, leider nur einer. Die Wasserboote wurden mit Eis gefüllt und das konnte man dann schmelzen, bzw. es schmolz in der wärmeren Jahreszeit von alleine. Süßwasser ist dort ja aufgrund der begrenzten Landmenge eher schwer zu bekommen - es gibt im Winter zwar viel Eis und das ist natürlich bei Eisbergen gefrorenes Süßwasser - das Packeis hat tatsächlich einen Salzgehalt, nicht hoch, aber es enthält halt noch Salz.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Aha, wieder was gelernt! Danke.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Hallo Angus,

vielen Dank für die Fluke. Einfach großartig.
Und dann die Transtation: Holzhäuser in diesen temperaturen, was müssen das für Bedingungen gewesen sein.
Die Wasserboote: clever das Problem gelöst.
Die 582 + 585: kann jemand relaxen schöner zum Ausdruck bringen?
Und die Pinguine: 586: Echte Fründe stonn zesamme...(Höhner)
Haben die eigentlich natürliche Feinde?
589: Die Blauaugenscharbe erinnert mich sehr an die Pinguine: gabs da vll. mal Kreuzungen oder gemeinsame Abstammungen?
590! Lost Place in Vollendung.

Vielen Dank wieder für die eindrucksvollen Bilder.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 392 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

14Tage Myanmar (Teil 4)
Forum: Reisefotografie
Autor: Tommy
Antworten: 34
Ende von Ruhrgebietsgeschichte
Forum: Urban Life
Autor: Disktoaster
Antworten: 7
Gaukler der Tropen-Teil 2, 3 und Schluss-Update 16.02. S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Sommerurlaub? Island 2020 (Teil 6 Bergland auf S.3)
Forum: Reisefotografie
Autor: Jee
Antworten: 27
Handarbeit bei der Bundesgartenschau 2021 in Erfurt Teil 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz