Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
So, bei dieser Etappe ging es von Ulassei nach Orgosolo. Theoretisch ca. 80 km.

Vielleicht ist das hier ja was für Hannes21, Stichwort WANDMALEREIEN ;)

Ob die Bilder was geworden sind, konnte ich vor Ort nicht wissen, da das Display meiner K30 endgültig kaputt gegangen ist.

Schon bei der Planung hat es mich etwas frustriert, dass ich von Ulassai auf ca 800m wieder runter auf 400m, um danach wieder steil Berg auf auf 800m nach Gairo fahren muss. Und von Gairo gehts es ja nach Orgosolo weiter über die Berge.

Darum hab ich mich auf dem Campingplatz in Ulassai umgehört. Und da die Sarden ja die nettesten Menschen der Welt sind, hat mich einer der Climber dort tatsächlich nach Gairo gefahren. So brauchte ich nach Orosolo nur noch ca 65km und 1800 Höhenmeter fahren.

Er hat einfach nur gesagt "ja klar, mach ich". Das wars. Typisch sardisch, wortkarg, aber mega freundlich. Dann haben wir mein Fahrrad in sein Opel Corsa gequetscht.

In Gairo war für mich der Starpunkt bei dem Bild mit den Wanderern.

Von Gairo aus hab ich auch den schwierigeren und längeren Weg über die SP 69 gewählt. Kurvig und es ging auf über 1200m über den Passo die Correboi rauf. Teilweise musste ich um die dort auf der Straße stehenden Rinder Slalom fahren, toll. Ein Teil der SP 69 war gesperrt, war euch ein Verbotsschild. Aber auf Google Earth hab ich gesehen, dass man da eigentlich durch fahren müssen könnte, denn ich wollte nicht auf die Hauptstraße rauf. Und so war es auch. Die Straße war zwar kaputt, aber mit dem Fahrrad fahrbar. Dafür ist mir aber über eine Stunde nicht ein einziges Auto begegnet, herrlich. Auf den Bildern sieht man die "einfachere" Straße SS 389 einige 100m weiter tiefer, aber dafür hätte ich mir die Straße mit den Autos teilen müssen.

Orgosolo ist für die Murales bekannt. Dort hab ich am Restraunt gezeltet und bin am nächsten Tag weiter nach Oliena gefahren. Die Nuoro Bilder beim nächsten mal.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 27. Aug 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 27. Aug 2023, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am So 27. Aug 2023, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Danke fürs Mitnehmen auf Deine Reise. Mit dem Fahrrad erlebt man die Umgebung sicher intensiver, hat mehr Zeit, die ganzen Eindrücke aufzunehmen. Für mich zeigt sich das in Deinen Bildern.

Die zahlreichen Wandbilder sind etwas Besonderes (und vermutlich nich einfach zu fotografieren).

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Tolle Bilder :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 17:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Weiterhin sehr schöne Eindrücke von der Insel und die Landschaftsaufnahmen mit Rad verdeutlichen mir welche Anstrengungen du unternimmst um diese schönen Bilder zeigen zu können.
Hut ab :hat:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Das Dorf ist ja krumm und schief, die Gassen engm, dazu die Topographie. Gut dass ich das 15er dabei hatte. Eigentlich hätte ich noch mehr Weitwinkel benötigt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 12:39 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
:hat:
Mit Lowrider und Gepäckrolle.
Nichts für mich.
Sieht irgendwie nach Weltreise aus :d&w:

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2023, 15:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Tolle Aufnahmen, tolle Wandmalereien, sehr kunstvoll.
Danke fürs Zeigen, hätte ich auch gerne live gesehen.
Aber die 70 km mit dir ins Blockland über Worpswede und zurück im Flachland waren schon genügend für mich, deine Tour mit Bergen und Hitze hätte ich nicht geschafft.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mal durch den Garten geschlendert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 7
Fehler durch Firmware in Kameras - Beispiel
Forum: Small Talk
Autor: lunany
Antworten: 5
14. Küstentrophy 2023 - Old- und Youngtimer
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 12
durch die schmutzige Scheibe.....
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
american wheels leer 2023
Forum: Menschen
Autor: Pitter
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz