Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
So, jetzt geht es wieder Richtung Hull!
... können wir nicht noch ein wenig bleiben ?
Die Bilder von S. zeigen wunderbar die rauhe Gegend und #209 / #210 gefallen mir sehr ...
etwas irritiert haben mich allerdings die schnell fressenden Rinder :d&w:

Kann es sein das in der #213 ein Schweinswal zu sehen ist ?

#222 :kopfkratz: englische DuschsitzeBänke :d&w:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 16:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Wohl eher nicht, Orcas sind da nicht selten und es sollten welche bei Orkney geichtet worden sein - nicht weit weg. Schweiswale kenne ich von Sylt, die sehen schon anders aus.

Englische Dusche? Viel zu kräftiges Wasser, Temperatur stimmt eher...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 878
Wohnort: Marbach/Neckar
Nochimmerhier hat geschrieben:
... können wir nicht noch ein wenig bleiben ?

da hätte ich auch nichts dagegen :clap:
war richtig entspannend beim anschauen und träumen :thumbup:
danke
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 855
Vielen Dank für's Mitnehmen auf diese wunderbar bebilderte Reise!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 08:07 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
Nochimmerhier hat geschrieben:
Zitat:
So, jetzt geht es wieder Richtung Hull!
... können wir nicht noch ein wenig bleiben ?
Das wäre wirklich toll.
Kaum ist man mal ein paar Tage unterwegs, schon zeigt Adam hier die wildesten Aufnahmen des Threads. Man kann sich gar nicht sattsehen daran. Achims Wunsch ist auch meiner. Bleib noch ein wenig in Schottland. Dagegen ist Yorkshire doch nur langweilig, obwohl es dort auch viele schöne Gegenden und Orte gibt.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 11:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Zwei Stationen Schottland haben wir noch - Ayr und Gretna, und noch ein KLEINES bischen Yorkshire...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 5. Jun 2023, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Toller Reisebericht mit ebenso schönen Bildern.
Da bekomme ich richtig Lust drauf, sowas mal für das nächste Jahr ins Auge zu fassen.

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 13:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 Auf, auf - erstmal nach Ayr, von dort aus kann man (nur wenig weiter Nördlich) mit der Fähre nach Arran übersetzen - für mich der ideale Kurztrip für Schottland-Schnupper-Urlaub: Flug nach Prestwick (oder wie Ryan Air meint Glasgow), zur Fähre nach Ardrossan (ca.10km), Überfahrt und einmal Rund um die Insel - mit Mtwagen und Zelt. Arran hat alles, Steinkreise, Burg, Felsen, Adler, Basstölpel, tolle Strände und Ausblicke. Zwei Tage und wieder zurück nach Ardrossan/Prestwick. Da hat man schon einen guten Eindruck vom "wahren" Schottland, nicht wie ein Städtetrip nach Glasgow oder Edinburgh...

Ich schweife ab. Zuerst mal ein kurzer Zwischenstop in Stirling - bei einem wirklich leckeren Indian Restaurant.
Stirling Castle
Bild
#245
Sehr zu empfehlen, wir habe ausgezeichnet gegessen..
Bild
#246

Bild
#247
Vegetable Pakora und Samosas - kötliches als Vorspeise...
Bild
#248
Ayr - die Hütchen-Absperrung hatte ihren Grund..
Bild
#249
..in dem am Ufer stattfindenden Konzert einer Art Technoband - überall Polizisten und viele zum Teil erstaunlich gekleidete junge Menschen. Es hatte allerdings praktische Auswirkungen, die ich so noch nicht erlebt hatte. Durch die große Zahl der eingelockten Handys war das Netz fast überfüllt und wir wollten ja unsere Übernachtung auf dem Strandparkplatz online bezahlen - anders geht hier eh nichts mehr. Am Ende mussten wir in einem Hotel (sic!) Wlan schnorren, die waren aber sehr nett.
Bild
#250
Erstmal ein Bierchen..
Bild
#251
Bild
#252

Wir waren da nicht die Einzigen
Bild
#253
Es war zwar etwas wummerig, aber nach dem Konzert fing es pünktlich an zu regnen und selbst die zahlreichen Autoposer (die zu meiner Schadenfreude immer wieder mit ihren aufgemotztn Kleinwagen auf den Schwellen aufsetzten) waren verschwunden und wir hatten eine ruhige Nacht
Bild
#254

Bild
#255
tbc
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
 
 
 So, jetzt der letzte Teil - den kurzen Stop mit Übernachtung in den Yorkshire Dales lasse ich mal weg.
Morgens eine ruhige aber nicht tote Stimmung, Wetter weiterhin bedeckt aber kein Regen mehr. Erstmal einen Morgenkaffee..
Bild
#256
..die einen gingen ins Wasser..
Bild
#257
..die anderen "füllten auf"..
Bild
#258
Durch die oft auch unterschätzten Borders dann weiter..
Bild
#259

Bild
#260
..an die Grenze zu England. Im Hinterbrund beginnt eine Brücke und über den Fluss ist England und auf dieser Seite das erste Haus in Schottland..
Bild
#261

Bild
#262

Der Hochzeitsraum
Bild
#263

..und ein wenig Geschichte. Seit es das "neue" Visitor-Centre für die Bustouristen gibt verfällt dieses alte Highlight ein wenig, aber hier ist es damals passiert..
Bild
#264

Bild
#265
Und damit ist dieser Reisebericht zuende - nur noch ein Nachtrag, auf der #212 ist ein Tümmler zu sehen, habe das Foto dem Dolphin Centre geschickt und diese Auskunft erhalten:"A bottlenose dolphin".
The end
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jun 2023, 13:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10098
angus hat geschrieben:
The end
Schade. So ist es also nicht das erste Haus in Schottland, sondern das letzte. Ich bin gerne mitgefahren auf dieser toll fotografierten und erzählten Reise mit so vielen kleinen und großen Geschichten und hoffe, es folgen noch viele andere Reisen und Geschichten.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2023 - Nr.1
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 10
Lüneburg - immer wieder neue Eindrücke
Forum: Urban Life
Autor: Skipper
Antworten: 6
Es raucht mal wieder - Update II 01.02.2023
Forum: Offene Galerie
Autor: Hodu
Antworten: 21
Monochrom Classic,...Grainy Days....22.7.2023
Forum: Urban Life
Autor: Methusalem
Antworten: 30
14. Küstentrophy 2023 - Old- und Youngtimer
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz