Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
TopTrip Frank. Mit dem Licht kannst du dich nun wirklich nicht beschweren, mit den Motiven sowieso nicht. :2thumbs:
Für mich sind es auch die #1 und besonders die #6 :bravo: . Bei der #1 hätte ich allerdings die Lichter etwas zurück genommen. :yessad:
Sind die Farben jetzt dein Stil oder experimentierst/suchst du noch? :d&w:
Ich finde sie größtenteils etwas übertrieben. :ja:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Danke für die Anmerkungen.

Ja, es ist mein Stil die Bilder etwas intensiv farbiger als die Mehrheit zu belichten, aber nicht immer und nicht bei allen Fotos.

Aber bei den Gewürzen im Essen geht es mir genauso, immer ein wenig zu scharf gewürzt. xd

Bei der Schärfe habe ich es nicht geschafft, die Optimale Einstellung beim Export aus Luminar zu finden, die Bilder sind im Original richtig scharf. Das muss noch verbessert werden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
Moin, Frank,
ja, die #1 und #6 haben was.
Zur #1: besonders gefällt mir, dass du das Schiff nicht mittig durch den Bug angeschnitten hast, sondern versetzt nach "Steuerbord" in Schifssrichtung gesehen. Zwar ist der Hintergrund nicht ganz so attraktiv, der auf der Backbordseite (wir sind ja im Norden... ;) des Schiffes. Die dunklen Wolken verleihen dem Bild was Dramatisches. Gut gesehen/gemacht, je nachdem ob Realität oder Konstruktion.
Zur #6: Tolles Licht, den Gegensatz zwischen oller Spundwand und glänzender Elbphilharmonie hast du gut gesehen und festgehalten. Mir ist die Realität in solchen Fällen nicht ganz so heilig; ich würde den Laternenpfahl links und die Treppengländer vor und rechts neben dem Prachtgebäude verschwinden lassen.

Zu Farbenpracht und Schärfemangel ist alles gesagt, hiermit auch fast von mir.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
@ mesisto: ja, der Turm ist schief, habe die Ebene nicht weit genug gedreht, danke für den Hinweis

@ Jürgen, danke für den Tipp mit dem Verschwindenlassen von störenden Objekten auf Bildern. Die Laterne kann ich schnell entzaubern, die Treppe wird schwieriger, nicht alle haben die aktuellste Version der Adobe Programme :nono:

@ alle, danke für die Anmerkungen

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2023, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob mir die Farben gefallen.
Das sieht wahrscheinlich je nach Monitor auch unterschiedlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Sa 15. Jul 2023, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Für mich passt die Bearbeitung bei der #1 und der #7 super. Die gefallen mir richtig gut!

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 20:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 509
Die #1 ist wirklich gut gelungen, die Strukturen auf dem Rumpf durch die schräg einfallenden Sonnenstrahlen und die dunkle Wolke bauen eine starke Spannung auf. Obwohl die Farben sind recht kräftig sind, stört das bei diesen Bildern nicht, weil durch den Sonnenuntergang ohnehin alles ziemlich bunt leuchtet. An einem eher trüben Tag hätte es unnatürlich gewirkt. Der Schiffsrumpf bei #2 sieht etwas überstrahlt aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2023, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3177
Mir gefallen die Farben. :thumbup:
Diesbezüglich mag ich es auch etwas "kräftiger". :mrgreen: :cheers:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4914
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Servus Frank,
eine schöne Serie, hier und da für meinen Geschmack etwas zuviel Farbsättigung, ist ja auch genug gesagt worden und jede "Glotze" stellt das anders dar. Aber, deine Motive hätte ich gern. :2thumbs:
#1 ist da ganz meins. :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburg Elbe und Hafen
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2023, 10:31 
Wow, das erste Bild ist der Hammer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini-UT Hamburg: im Hasenmoor
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
Gängeviertel in Hamburg
Forum: Urban Life
Autor: ifa
Antworten: 1
The Walking Dead in Hamburg - G20 Demo
Forum: Menschen
Autor: Krasnal
Antworten: 18
Besuch in Hamburg
Forum: Menschen
Autor: sicknote
Antworten: 12
Bilder UT Hamburg 11.12.15
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz