Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2023, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
:dasisses: … (Suche noch den Smiley für „Kinnlade klappt runter und der Mund bleibt sprachlos offen stehen“)

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Ich bin auch total begeistert von den Eisbergen, Farben, Lichtstimmung passt einfach perfekt!.

Gerne mehr davon... :bravo:

Gruß Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Vielen Dank Leute. Es freut mich, dass ich einigen Forumskollegen die Schönheit Grönlands nahebringen kann! Am Ende des Fjords sind die Eisberge so dicht gepackt, dass man den Eindruck einer geschlossenen Eisschicht hat, über die man drüberlaufen kann. Habe ich mich aber nicht getraut.

Bild
#51 Hier ist noch alles dicht gepackt.

Bild
#52 Etwas weiter unten kann man schon die See sehn.

Bild
#53 Ein letzter Eindruck davon, welche Massen an Eisbergen in die Bucht geschoben werden.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2023, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Bild
#54 Time to say goodbye...

Bild
#55 Noch mal Tunnelblick...

Bild
#56 ... und das ist wirklich, endgültig, also definitiv der letzte Eisberg auf dieser Reise :cry:

Bild
#57 2 Uhr nachts. Wie man am Stand der Sonne unschwer erkennen kann. Tatsächlich stand sie nicht zur Mitternacht, sondern eben gegen 2 am tiefsten

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Mo 28. Aug 2023, 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
:bravo: :bravo: :bravo:

Danke für diesen Nachschlag, wie immer sehr gut.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Nach meiner urlaubsbedingten Auszeit nochmal ein großer Schwung toller Landschaftsaufnahmen aus Grönland - nochmal vielen Dank fürs Mitnehmen; da kommen bei mir schon Sehnsüchte auf. Das letzte Set transportiert den Abschiedsschmerz durchaus.

Mit den Uhrzeiten ist das im extremen Norden (oder Süden) so ne Sache, die werden dort zunehmend bedeutungslos, wenn man den Sonnenstand betrachtet.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Danke Frank und Christian! Ja, Christian, jener Tag war tatsächlich von Abschiedsschmerz und Wehmut geprägt. Der wesentliche Teil der Reise war jetzt vorbei. Und vor allem: keine Eisberge mehr! Ursprünglich sollte mit dem Sonnenuntergangsbild Schluss sein. Aber nun will ich die 60 doch noch voll machen und zeigen: dort oben gibt es nicht nur schönes Wetter. Wir hatten aber mächtig Glück, dass das schlechte Wetter erst kam, nachdem wir dieses fantastische Abenteuer in der Diskobucht genießen durften. Am letzten Seetag haben wir gewaltigen Seegang bei Windstärke 7 (sagt der Kapitän, als Landratte kann ich damit nicht viel anfangen). Das Schiff schaukelte enorm und die meisten Mitreisenden waren nicht zu sehen. Das geplante Anlegen im Ort Itilleq musste abgesagt werden. Und ich, der ich mich immer für nicht schiffstauglich gehalten hatte, genoss das sehr. Mit zwei an Bord geweonnenen "Friends für Life" war ich stundenlang an Deck. Wir legten uns gegen den Wind und fühlten uns beim Schaukeln, wie auf dem Jahrmarkt.


Bild
#58 Oh watt´n Schietwetter!

Bild
#59 Nach dem Sturm

Bild
#60 Zum Schluss gibt es im Kangerlussuaq-Fjord noch mal Gletscher. In wenigen Stunden werden wir das Schiff verlassen und nach hause fliegen.

Das war´s! Es hat mir viel Spaß gemacht, diese "alten" Bilder noch einmal rauszuholen, neu zu sehen und zu entdecken und auch zu merken, wie schlecht ich die damals in Lightroom entwickelt hatte. Ich hoffe, Ihr, die bis zum Schluss dabei geblieben seid, hattet ebenfalls Spaß. Vielleicht habe ich ja hier und dort auch den Wunsch wecken können, dieses tolle Land mit seinen liebenswürdigen Bewohnern einmal zu besuchen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Zuletzt geändert von Gelegenheiter am Mo 28. Aug 2023, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1795
Wohnort: Mittelhessen
Die #58 ist nochmal richtig beeindruckend!

VG Christian (Windstärke 7 geht nur auf Deck...)

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
#59 der Regenbogen als Zeichen der Hoffnung, vielleicht kommst du ja wieder einmal dorthin

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
:clap: Danke fürs Mitnehmen!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

24h Rennen Nürburgring 2014
Forum: Sport und Action
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 12
Natur und Technik
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
[Projekt 2014/04] Moderne Architektur
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: fridolix
Antworten: 25
26.11.2014- Schwerte bei "Nacht" ab 18Uhr
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 18
China 2014 - Nachtrag
Forum: Reisefotografie
Autor: Alaric
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz