Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 09:40 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Schon beeindruckend.

Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Hallo Thomas,
eine tolle Reise, bei mir steht Grönland zumindest auch noch auf der Agenda. Trotz all deiner schönen Fotos, finde auch ich die #14 schon ganz besonders. :ja:

Gruß Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Vielen Dank Euch allen. Wie ich sehe, entwickelt man als Pantaxian einen gewissen Tunnelblick! :rofl:

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
Mußte mir erst mal einen Pulli anziehen, bei den Bildern spürt man direkt kühlen Wind :ja:

Starke Eindrücke einer fremden, kargen Landschaft. Ich finde die #11 echt stark mit dem Spotlicht auf dem Eisberg vorne ... den Rest aber auch ... und selbst die Blumen tragen Pelz!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Richtig, heute ist es bei uns wieder warm und sonnig, da kann man sich diese Bilder gut ansehen, aber an den letzten Tagen bei gruseligem, kalten, feuchtem Wetter, war das eher fröstelnd :ugly:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Danke für das Stichwort Frank. Hier in Schwerin sind es jetzt 28 Grad. Im Schatten! Zeit für ein paar Eisberge (Sorry, da müsst Ihr jetzt durch).

Qasigiannguit – Dekadent, aber geil: Mit Polarcircle-Booten fahren wir direkt zu den Eisbergen. Keinen Meter oberhalb der Meeresoberfläche sitzend, hat man natürlich noch eine ganz andere Perspektive. Eine atemberaubende.



Bild
#20 Vorher: Blick von der Reling des Schiffes.

Bild
#21 Jetzt geht es "unten" weiter.

Bild
#22 Mit solchen Booten sind wir unterwegs. Ich weiß, nicht die passende Stelle, um übers Klima zu sprechen.

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25 Zum Abschied noch mal ein Blick von oben.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Aug 2023, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
ich mixe mir gleich ein Cocktail und bewundere die Tunnel :hmm:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Tunnelblick, sag ich ja!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13396
Wohnort: Laatzen
Tunnelblick hin oder her - ich finde es klasse, dass du die alten Fotos wieder hervorgeholt hast. Ich bin schwer begeistert, nicht nur von den Eisbergen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2023, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2147
Wohnort: Mecklenburg
Danke, Klaus, dann will ich mal einige wenige Fotos hinzufügen. Trotz hochsommerlicher Temparaturen (hier sind es 30 Grad) dieses Mal nahezu Eisbergfrei.

Wir sind wieder in Uummannaq mit dem schönen Herzberg.

Bild
#26

Bild
#27 Heute steigen wir ein Stück hoch. Denn hier oben wohnt der Weihnachtsmann. Haben sie selbst gesagt!

Bild
#28 Sieht unscheinbar aus, war aber ein ziemliches Spektakel. Da unten war vor wenigen Augenblicken noch ein normaler Eisberg. Der sich plötzlich unter großem Getöse gedreht hat und umgekippt ist. Soll gelegentlich vorkommen, ich habe es nur dieses eine Mal erlebt. Als ich auf die Idee kam, zur Kamera zu greifen, war natürlich alles vorbei. Aber das konnte man nicht vorhersehen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotowalk in Herrenberg am 27.07.2014 - Wer kommt mit?
Forum: Usertreffen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 2
Die "schlaue" Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Natur und Technik
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Pulsar
Antworten: 10
Bilder zum Photoausflug Stammtisch Düsseldorf 12.06.2014
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 8
... RZ18, Natur und Nostalgie ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz