Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Dez 2017, 23:19
Beiträge: 563
Wohnort: Rosenheim
Die Bilder brachten mich sofort in eine andere Welt!
Faszinierend.

_________________
Gruß Rainer :)



https://www.fotocommunity.de/user_photos/1767663


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen die Bilder auch und ich habe auch noch alte Bilder mit älteren Cams gemacht wo die Qualität
zu wünschen übrig lässt, aber ich würde die nie löschen. Und die 2 und vor allem die 10 finde ich sehr gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2023, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2148
Wohnort: Mecklenburg
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Nach dem Schrecken und der Frustration über jenen anderen Thread heute früh (Pädophilie, DSGVO) hat Euer Zuspruch sehr gut getan. Ich gebe zu, das ist mir doch sehr nahe gegangen und beschäftigt mich noch immer. Aktuell bin ich für ein, zwei Tage unterwegs. Das gibt mir Gelegenheit darüber nachzudenken, ob ich die Fotos so lasse und ggf. weitere Grönlandbilder folgen lasse. Bis dahin: nochmals Danke!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Lieber Thomas,
die Bilder kommen hier gut an, du kannst und darfst gerne nachlegen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Lieber Thomas,
die Bilder kommen hier gut an, du kannst und darfst gerne nachlegen.

Ja, bitte! :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 08:40 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1658
Gelegenheiter hat geschrieben:
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare! Nach dem Schrecken und der Frustration über jenen anderen Thread heute früh (Pädophilie, DSGVO) hat Euer Zuspruch sehr gut getan. Ich gebe zu, das ist mir doch sehr nahe gegangen und beschäftigt mich noch immer.

Wenn Du kannst, das davon los. "Angst essen Seele auf".

Deine Fotos haben nicht den geringsten Bezug zu Stormchasers Befürchtungen! Ich habe selbst Kinder + Enkel,
sehe sehr wohl die Gefahren, aber diese Art von Fotos da einzureihen zu versuchen, das ist 1001x übertrieben.

Die Antworten von Frank und Frank aus Holstein waren ja auch auf den Punkt.

Gelegenheiter hat geschrieben:
Aktuell bin ich für ein, zwei Tage unterwegs. Das gibt mir Gelegenheit darüber nachzudenken, ob ich die Fotos so lasse und ggf. weitere Grönlandbilder folgen lasse. Bis dahin: nochmals Danke!

Mir haben die Fotos sehr gut gefallen, da Du etwas eingefangen hast, das ich z.B. auf einer Reise durch Marokko 1984 mit damals meiner noch Revueflex SLR (M42) auf Film hatte. In Marrakesch hatte ich einige Tage einen Jungen und ein Mädchen (Geschwister) als Begleiter, die mich in Gassen führten die ich sonst nie gefunden hätte. Ähnliche Aufnahmen im Atlasgebirge. Die Kinder freuten sich zu posieren, und ja, manchmal natürlich verbunden mit einem Wunsch nach Bakschisch (Im Riffgebirge spielten die Kids dagegen mit Haschischbröckchen eine Art kreidegezeichnetes Brettspiel auf der Strasse)
Leider alle Aufnahmen verschollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 09:18 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3448
Wohnort: Krakau, Polen
Gelegenheiter hat geschrieben:
Nach dem Schrecken und der Frustration über jenen anderen Thread heute früh (Pädophilie, DSGVO) hat Euer Zuspruch sehr gut getan. Ich gebe zu, das ist mir doch sehr nahe gegangen und beschäftigt mich noch immer. Aktuell bin ich für ein, zwei Tage unterwegs. Das gibt mir Gelegenheit darüber nachzudenken, ob ich die Fotos so lasse und ggf. weitere Grönlandbilder folgen lasse.


Zunächst einmal ist mir jetzt klar geworden, wie es zu einer anderen Sache gekommen ist. Aber nun ja. Ich werde ein bisschen ausholen in der Hoffnung, dass es Dir bei der Entscheidung hilft.

Ich denke, manchmal fällt es schwer, den Beruf Beruf sein zu lassen. Das geht mir auch so. Wenn ich privat durch Krakau spaziere, überlege ich mir direkt, ob man das eine oder andere nicht auch in Zukunft bei Stadtführungen einbringen könnte. Wenn ein neues Restaurant eröffnet, denke ich fast schon eher an die Mägen meiner Führungsgäste als an meinen eigenen. Wenn ich irgendetwas Neues sehe, einen Trend in den sozialen Medien, ein deutsches Lied, einen Film, überlege ich mir, ob man das im Deutschunterricht nutzen könnte. So geht es mir auch bei meinen anderen Jobs.

Und so geht es wahrscheinlich auch Menschen, die in weniger sympathischen Berufen arbeiten. Wer tagtäglich mit Pädophilie konfrontiert ist, sieht dann wohl zwangsläufig immer und überall nur noch die Gefahren. Dass es Pädophile gibt, dass sie im Internet nach Kindernbildern suchen, je nach Neigung sicher auch gezielt nach bestimmten Gruppen, dürfte unbestritten sein. Bei der angeführten Prozentzahl war ich erschrocken, aber sie dürfte wohl stimmen.

Wir sind hier ein geschlossenes Forum, wesentlich leichter wäre es, an die ganzen offenen Quellen ranzukommen. National Geographic und ähnliche Verlage zeigen ähnliche Fotos seit Jahrzehnten. Mir fällt da spontan ein ganz berühmtes afghanisches Mädchen mit grünen Augen ein. Oder es gibt die Möglichkeit, über Instagram, also eine einzige App, direkten Zugriff auf Millionen Fotos zu bekommen, mit Hashtags versehen von unvorsichtigen Eltern oder von den Kindern selbst. Warum in aller Welt sollte jemand den umständlichen Weg gehen, sich bei diesem Forum anzumelden, um sich dann noch durch die ganzen Landschafts-, Natur-, Architektur- und Wasweißichfotos suchen zu müssen? Meiner Meinung nach mehr als unwahrscheinlich.

Ausschließen kann man im Leben nichts, aber wie vorsichtig sollte man werden, wie weit sollte man seine Freiheiten aufgeben? Es gibt dort draußen in der Welt auch Menschen, die Tiere sexuell missbrauchen. Ich habe davon noch nie etwas gehört, aber auch die werden sich Anregungen im Netz suchen. Machen sich jetzt auch alle Tierfotografen hier im Forum schuldig? Ich denke, dass man Restgefahren nie ausschließen kann. Aber sollten diese Restgefahren unser Leben bestimmen?

Kurz gesagt: Ich denke, dass Du weiterhin Deine Grönlandfotos zeigen solltest. Ich würde mich jedenfalls freuen.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2910
Wohnort: Lübeck
klabö hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Lieber Thomas,
die Bilder kommen hier gut an, du kannst und darfst gerne nachlegen.

Ja, bitte! :)


Finde ich auch. :ja:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 10:02 
Offline

Registriert: Fr 13. Aug 2021, 09:07
Beiträge: 218
Also, ich habe diese Bilder auch gerne angesehen, sie bringen vor allem eine ganz bestimmte Atmosphäre sehr gut rüber..

Mißbrauch gibt es ja überall, aber deshalb solche - im Hinblick auf Pose oder Kleidung so ganz und gar nicht unangemessene - Bilder in einem geschlossenen Forum nicht mehr zeigen zu können oder dürfen.. also ich würde mir auch gerne noch mehr davon anschauen

_________________
Grüsse, Michaela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2023, 15:56 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1844
Thomas,

ich empfinde Deine Reportagefotos als eine wohltuende Abwechslung. Sie sind für mich stimmig - mit einigen Highlights darunter - und haben nichts von NMZ.
Auch ich freue mich auf mehr.

Wenn Du erlaubst, möchte ich noch etwas Off Topic hinzufügen. Wenn Dich dieser Exkurs hier stört - wofür ich absolut Verständnis habe - dann lösche ich ihn umgehend. Ich habe diesen Ort ausgewählt, weil ich hier Unsicherheiten bezüglich des Einstellens und der Zugänglichkeit der Fotos aus dem Forum herauslese.


mein Krakau hat geschrieben:
... Wir sind hier ein geschlossenes Forum, ...


snap hat geschrieben:
... - Bilder in einem geschlossenen Forum nicht mehr zeigen zu können oder dürfen..




Ich möchte jetzt nicht in die Diskussion einsteigen, sondern klären, was mit dem Begriff "geschlossenes Forum" gemeint ist, der immer wieder mal - auch in anderen Threads - verwendet wird.
Ich interpretiere ihn so, dass nur Forenmitglieder die Fotos in den Beiträgen sehen können. Ich zumindest war einmal dieser Meinung.

Falls Ihr, Jan, snap und andere, dies auch so versteht: dem ist grundsätzlich nicht so.

Schaut Euch die Variante 1 des Bilduploads an:

Auch über die Googlesuche stößt man auf Bilder aus dem Forum:





Man kann dem aber entgegenwirken, indem man die Variante 3 zum Upload wählt und trotzdem große Bilder im Beitrag erhält. Wenn ich das richtig sehe, hast Du, Thomas, diese Variante ja gewählt.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UT in Dortmund – Mittwoch, 17.09.2014
Forum: Usertreffen
Autor: rdo
Antworten: 12
Zukünftige Hochzeit meiner Kinder
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Kinder einer kleinen Gasse in Saigon
Forum: Reisefotografie
Autor: kuuan
Antworten: 24
Kinder(augen)blicke
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 6
verratene Kinder?
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz