Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 08:02 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Hobbybelichter hat geschrieben:
Was ich nicht ganz verstehe ist, wie ihr da an den Amazonas gekommen seid. Der liegt doch ganz im Norden von Peru?
Oder hieß nur die Lodge so, lag aber nicht am Amazonas? :ka:
Tolle Bilder jedenfalls und vielen Dank für's Zeigen!

Hallo Bernd,
wir sind auf dem Río Tambopata, einem Zufluss des Amazonas, bis zur Lodge gefahren, diese liegt auch an diesem Fluss und nicht am Amazonas.
Bei der Namensfindung für die Lodge haben sicher Vermarktungsgründe eine entscheidende Rolle gespielt.
Wobei der Name auch nicht ganz falsch ist, da auch diese Region mit zum Amazonas-Regenwald gehört.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2023, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Jetzt wirds klar. Jedenfalls sieht Dein Regenwald dem am Amazonas zum Verwechseln ähnlich. :mrgreen: Übrigens, die Aras und das Wildkätzchen sind absolut klasse! :thumbup:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2023, 08:01 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
Hobbybelichter hat geschrieben:
Jedenfalls sieht Dein Regenwald dem am Amazonas zum Verwechseln ähnlich. :mrgreen: Übrigens, die Aras und das Wildkätzchen sind absolut klasse! :thumbup:


Hallo Bernd,
die Bilder der Aras und vom Jaguar haben wir vom Boot aus gemacht, die Tiere sind die Boote gewöhnt und lassen sich dadurch nicht stören,
das war jedenfalls mein Eindruck.
Wir waren im Regenwald, an einem getarnten Unterstand, vor einer Lehmwand an der die Aras Mineralien aufnehmen, da waren die Vögel sehr vorsichtig und nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann abgebrochen.
Dass wir noch einen Jaguar vor die Linse bekommen hatten, war laut unserem Reiseleiter riesengroßes Glück, kommt dort wohl nur sehr selten vor.
Es war schon später Nachmittag und wurde langsam dunkel, mit der K3, 1/60, Blende 6.3 und 300mm vom Boot aus, die Aufregung kam noch dazu, da war einiges verwackelt, aber eben nicht alles.
Jedenfalls war das unser erster Jaguar in freier Wildbahn und es sollte 4 Jahre dauern, bis wir diese Tiere wieder zu Gesicht bekamen.
Das habe ich schon im Reisebericht über das Pantanal gezeigt.

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2023, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16265
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder ganz großartige Bilder :ja: :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eine Fotoreise durch Peru 2018
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2023, 15:23 
Offline

Registriert: Do 2. Jun 2016, 19:58
Beiträge: 107
SteffenD hat geschrieben:
Wieder ganz großartige Bilder :ja: :2thumbs:


Danke Steffen

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Stadt, ein Fahrrad, ein Gang, eine Brennweite
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 23
Dampfloktage in Meiningen - 01.-02.09.2018
Forum: Urban Life
Autor: Jens_S
Antworten: 11
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Wanderung durch das Bodetal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wolle1971
Antworten: 8
...Frühling ade....stand 20.2.2018
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz